Die aktuelle Ausgabe von ALFONZ


Aktuell:
Die neue Ausgabe von
ALFONZ - Der Comicreporter

Jetzt lieferbar!

User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 33 von 33
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.670
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Hättste mal hier gefragt.

    Wird eigentlich Menschenblut erwähnt?
    Neid und Missgunst sind meine besten Freunde.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    839
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Menschenblut wir erwähnt.
    Verkaufe Comics.

  3. #28
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "erwähnt"? Es gibt dazu einen großen Kasten, der über zwei Seiten im Buch läuft! :-)

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    839
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, stimmt. Erwähnt war da die falsche Wortwahl. Mea Culpa.
    Verkaufe Comics.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Juni Previews Katalog wird von Twomorrows ein neues Magazin angekündigt:
    https://www.previewsworld.com/Catalog/JUN242030

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    auf C18H21NO4
    Beiträge
    579
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stan Laurel Beitrag anzeigen
    .... Zu meiner Verteidigung in Sachen EEE möchte ich sagen: Ich (als Nicht-Horrorcomicleser) hatte im Zuge meiner Recherche in ein paar Horrorcomic-Gruppen auf Facebook explizit danach gefragt, welche Serie(n) in solch einem Buch unbedingt abgehandelt werden müssten.....
    Horrorcomic-Gruppen auf Facebook???. Iss ja wirklich herzallerliebst. Watt es doch nich alles so gibt. Mitgliedsantrag ging soeben raus!! :D :D

    Nach dem EEE Dämpfer, stimmt mich zumindest die Info hinsichtlich Menschenblut wieder positiv.

    Soll heißen, Ich bin freudig gespannt...

    Über Bestellvorgang, Auslieferung und Zustellung durch meinen persönlichen Postboten des Vertrauens, halte ich euch selbstverständlich stets auf dem Laufenden.

    :D :D

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.670
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    So, ich arbeite mich gerade durch den Band und wollte mal Rückmeldung abgeben.

    Bisher war ich doch recht angetan von dem Büchlein, auch wenn das kleine Format ein bisschen enttäuschend war.
    Aber die detaillierte Chronologie der deutschen Horror-Publikationen hat mich recht schnell darüber hinweg getröstet.
    Für jemanden, der Williams-Horror und Bastei-Grusel nicht mehr live erlebt hat, ist das eine schöne, informative Zeitreise.

    Allerdings bin ich jetzt in der Gegenwart angekommen und muss sagen, dass ich gerade doch sehr zu kämpfen habe.
    Die Herangehensweise, wie aktuelle Horrorcomics im Kapitel "TPBs und Hardcover-Alben" vorgestellt werden, erscheint mir kontraproduktiv.
    Statt einzelne, nur wenige Bände umfassende Serien vorzustellen, hätte ich mir einen Fokus auf die Verlage gewünscht.
    So ist mir das zu detailverliebt, während gleichzeitig doch einzelne wichtige Serien weggelassen worden sein könnten.

    Zur Zeit lese ich pro Tag einen bis zwei Absätze (die ja eigentlich nicht mehr als ausführliche Rezensionen sind) und lege das Buch dann wieder beiseite.
    Oder aber ich schummele und blättere vor - habe beispielsweise die Passagen über Weissblech oder Rainer F. Engel schon vorab gelesen
    Gerade diese Hintergund-Artikel über deutschsprachige Zeichner und deren Horror-Aktivitäten fand ich dann auch wieder gut gelungen.

    Ein bisschen Bammel habe ich jetzt vor dem Manga-Kapitel, habe ich mit Manga doch kaum Berührungspunkte.
    Wird das ähnlich dröge und hyperdetailliert wie das Kapitel über Alben und Sammelbände?#

    Insgesamt aber doch ein gelungenes Buch, dessen Kauf ich bisher nicht bereut habe.
    Neid und Missgunst sind meine besten Freunde.

  8. #33
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    danke für das Feedback und das Lob zum meinem Buch! Zur Kritik am Kapitel mit den TPBs: Mir ging es hier (im Gegensatz zu den vorherigen, nach Verlagen geordneten Kapiteln) durch die chronologische Anordnung vor allem darum, aufzuzeigen, wie stark die Anzahl an Horrorcomics seit Mitte der 90er Jahre zugenommen hat. Du bist (zum Glück) bislang tatsächlich der erste, der dies kritisiert hat. :-) Du musst allerdings nicht befürchten, dass auf diese Weise (wie Du es formulierst) "einzelne wichtige Serien weggelassen sein könnten"! Dies ist ganz bestimmt nicht der Fall. Und zum Thema Manga: Da ich selbst mit dieser Art Comics (bis zum Schreiben des Buches) ganz und gar nichts anfangen konnte, wollte ich zu Manga-Horror zunächst auch gar nichts schreiben. Auf Drängen des Verlages habe ich dann doch das Manga-Kapitel noch recherchiert und geliefert - und zum einen festgestellt, dass es sich (selbst für einen "alten Sack" wie mich) durchaus lohnt, sich mal mit diesem Genre auseinanderzusetzen. Dies habe ich hoffentlich durch den längeren Einstieg ins Kapitel deutlich machen können. Aber natürlich erwarte ich ohnehin nicht von jedem/jeder, dass er/sie sämtliche Texte zu allen Comics/Mangas durchliest. Zumindest zeigen die bisherigen Rückmeldungen, dass Konzept und Inhalt zu 99% auf große (bisweilen sogar euphorische) Zustimmung stoßen. Ich freue mich, dass Du (trotz der Kritik) den Kauf des Buches nicht bereust! :-)
    Geändert von Stan Laurel (18.07.2024 um 13:16 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Nach oben

Copyright © Comic Report Online - Das unabhängige Comic-Magazin: Aktuelle Meldungen, Analysen, Interviews 2011-2012

Template by Joomla Themes & Projektowanie stron internetowych.