User Tag List

Seite 87 von 87 ErsteErste ... 377778798081828384858687
Ergebnis 2.151 bis 2.163 von 2163
  1. #2151
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    403
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn Box 3 uncut ne 12er-Freigabe bekommen hat, mit der härtesten, brutalesten Folge 79 in ganz DBZ,
    dann bin ich der Meinung, dass auch alle anderen Boxen, ne FSK ab 12 bekommen werden, inkl. Box 9 - Folge 253
    Schliesslich werden ja alle Folgen, neu von der FSK geprüft, heißt was damals ne 12er oder 16er war, kann eben
    jetzt ne 6er oder 12er Freigabe sein, da ja auch "endlich" die FSK nach all den Jahren moderater geworden ist.

    Weil wie erwähnt, selbst die ganzen Shippuden und One Piece Boxen, durchgehend ne 12er-Freigabe erhalten hatten,
    obwohl es auch da einige Folgen gegeben hat, wo ich dachte, dass könnte auch nen 16er-Kandidat sein ^^

    Zusätzlich meine Frage an alle, die schon DBZ HD Box 2 haben, wie sieht es denn hier man den Cut-Folgen aus, da es
    ja hier in Box 2, ganze 18! Cut-Folgen gibt, hat da schon jemand das alles im Deutschen angesehen, ob hier alles passt
    und keine Fehler vorliegen ^^ ? Das wären die Folgen: 37, 47, 48, 49, 50, 53, 54, 57, 58, 59, 60, 61, 63, 65, 66, 67, 68 & 71.

    Schon mal, vielen Dank hierfür im Voraus ^^

  2. #2152
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    218
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss da bei der Prüfung leider passen. Es sind zu viele Folgen und ich schaue aktuell auf japanisch. Kann aber gerne jemand übernehmen.

  3. #2153
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    218
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://amzn.eu/d/9a9mk00

    Die Box ist wirklich ab 12

  4. #2154
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    403
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte ja gesagt, dass die Boxen wahrscheinlich "alle" bei der Neuprüfung, diesmal
    durchgehend ne 12er-Freigabe bekommen werden ^^ Und Box 3, ist vom Gewaltgrad
    her, definitiv die Härteste in ganz DBZ

  5. #2155
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    218
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Hatte ja gesagt, dass die Boxen wahrscheinlich "alle" bei der Neuprüfung, diesmal
    durchgehend ne 12er-Freigabe bekommen werden ^^ Und Box 3, ist vom Gewaltgrad
    her, definitiv die Härteste in ganz DBZ
    Ich bin mittlerweile 32 und weiß nicht mehr, was ich bei der Erstausstrahlung gedacht habe. Die Szene fehlt ja komplett. Bei Kai war sie harmloser und durch die Synchro sowieso, aber ich fand das im Tagesprogramm von Maxx trotzdem recht hart. Die Szene bei Z finde ich immer noch sehr sehr grausam. xD

  6. #2156
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    403
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Heiji Hattori Beitrag anzeigen
    Ich bin mittlerweile 32 und weiß nicht mehr, was ich bei der Erstausstrahlung gedacht habe. Die Szene fehlt ja komplett. Bei Kai war sie harmloser und durch die Synchro sowieso, aber ich fand das im Tagesprogramm von Maxx trotzdem recht hart. Die Szene bei Z finde ich immer noch sehr sehr grausam. xD
    Willkommen im Club bin auch 92er Ja als Kind ist mir das auch nicht so aufgefallen, dass da was fehlte, vorallem wenn man nur den Anime kannte,
    da ich damals noch keinen Manga gelesen hatte ^^Bei KAI war sie nicht nur harmloser, sondern auch geschnitten, vergleich das mal mit DBZ.
    Ist auch die brutalste bzw. härteste Folge in DBZ Macht aber definitiv Hoffnung, dass auch die anderen Boxen wie ich vermute, ebenfalls alle ne
    12er-Freigabe bekommen ^^

  7. #2157
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    von welcher grausamen szene redet ihr?
    Zitat Zitat von Heiji Hattori Beitrag anzeigen
    https://akibapassshop.de/p/24a055

    Die nächste Box wieder ab 12 Jahren?
    Ab 16 wird nur die von der boo saga sein, falls wirklich uncut. wo die zwei psychos ein altes ehepaar erschießen - nur so zum spaß.
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Also wenn Box 3 uncut ne 12er-Freigabe bekommen hat, mit der härtesten, brutalesten Folge 79 in ganz DBZ,
    dann bin ich der Meinung, dass auch alle anderen Boxen, ne FSK ab 12 bekommen werden, inkl. Box 9 - Folge 253
    Schliesslich werden ja alle Folgen, neu von der FSK geprüft, heißt was damals ne 12er oder 16er war, kann eben
    jetzt ne 6er oder 12er Freigabe sein, da ja auch "endlich" die FSK nach all den Jahren moderater geworden ist.
    das ist ziemlicher unsinn. guck dir mal die fsk-bewertungen von detektiv conan damals vs heute an...
    Geändert von ulxTIMxate (10.06.2024 um 08:20 Uhr)

  8. #2158
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    403
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    von welcher grausamen szene redet ihr?
    Folge 79, die Szene wo Freezer, Krillin mit seinen Hörnern aufspiesst und quält,
    während alle nur geschockt zuschauen können.

    Ab 16 wird nur die von der boo saga sein, falls wirklich uncut. wo die zwei psychos ein altes ehepaar erschießen - nur so zum spaß.
    Da CrunchyDE damals ja gesagt haben, dass alle Folgen uncut rauskommen, wird auch Folge 253 uncut sein. Und uncut in Deutsch auch, weil sonst
    hätte Kaze damals ja nicht, diese Szenen schneiden müssen, wenn es hier keinen dt. Ton gibt, für die 12er-Freigabe ^^ Daher denke ich, dass diese
    Folge erstmal dann uncut in Deutsch vorliegen wird, und wenn wie gesagt Folge 79 schon ne 12er bekommen hat, sollte eigentlich auch bei der
    Neuprüfung für Folge 253, diesmal uncut ne FSK-12 möglich sein.

    das ist ziemlicher unsinn. guck dir mal die fsk-bewertungen von detektiv conan damals vs heute an...
    Kann ja sein, dass die FSK bei Conan im Vergleich zu damals strenger bewertet hat, wer sagt aber das es bei DBZ auch der Fall sein wird.
    Es kommt halt auch drauf an, was für ein Prüf-Gremium die Folgen prüft, da manche strenger und andere lockerer bewerten ^^
    Wenn ich daran denke, was heutzutage so für Filme auch ne Uncut-Freigabe bekommen, was früher vor 10-20 Jahren noch undenkbar gewesen
    wäre, darum ja auch meine Aussage, dass die FSK insgesamt moderater geworden ist, gleiches auch mit der USK.

  9. #2159
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Folge 79, die Szene wo Freezer, Krillin mit seinen Hörnern aufspiesst und quält,
    während alle nur geschockt zuschauen können.



    Da CrunchyDE damals ja gesagt haben, dass alle Folgen uncut rauskommen, wird auch Folge 253 uncut sein. Und uncut in Deutsch auch, weil sonst
    hätte Kaze damals ja nicht, diese Szenen schneiden müssen, wenn es hier keinen dt. Ton gibt, für die 12er-Freigabe ^^ Daher denke ich, dass diese
    Folge erstmal dann uncut in Deutsch vorliegen wird, und wenn wie gesagt Folge 79 schon ne 12er bekommen hat, sollte eigentlich auch bei der
    Neuprüfung für Folge 253, diesmal uncut ne FSK-12 möglich sein.
    Aber findest du das wirklich gleich schlimm? Das eine ist ein Alien, das Menschen quält und einfach sadistisch ist, das in Folge 253 hingegen sind ganz normale Menschen, die unschuldige Zivilisten umbringen und Mord wird da total beschönigt. Es geht ja explizit darum, seine Hemmschwelle zu überwinden, jemanden zu ermorden. Für mich spielt das immer noch in zwei unterschiedlichen Ligen.

    Dein Urvertrauen in Crunchyroll teile ich übrigens nicht. Ich glaub erst, dass die Folge ungeschnitten ist, wenn ich es mit eigenen Augen sehe oder es jemand bestätigen kann. Ein Restmisstrauen bleibt. Auch bezüglich dessen, ob die deutsche Synchro besagter Szene überhaupt noch existiert.


    Kann ja sein, dass die FSK bei Conan im Vergleich zu damals strenger bewertet hat, wer sagt aber das es bei DBZ auch der Fall sein wird.
    Es kommt halt auch drauf an, was für ein Prüf-Gremium die Folgen prüft, da manche strenger und andere lockerer bewerten ^^
    Wenn ich daran denke, was heutzutage so für Filme auch ne Uncut-Freigabe bekommen, was früher vor 10-20 Jahren noch undenkbar gewesen
    wäre, darum ja auch meine Aussage, dass die FSK insgesamt moderater geworden ist, gleiches auch mit der USK.
    Ich gehe mal davon aus, dass du keine Anime-Filme meinst oder? Dass da häufig mit zweierlei Maß gemessen wird, solltest du dir einfach mal bewusst machen. SailorCat hat dazu seinerzeit ein hervorragendes Video gemacht, inwieweit die FSK bei Anime immer deutlich strenger ist als z. B. bei Disney: https://youtu.be/oDQjfY7Smp0?si=yv512fcj8VFKivMQ

  10. #2160
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    403
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber findest du das wirklich gleich schlimm? Das eine ist ein Alien, das Menschen quält und einfach sadistisch ist, das in Folge 253 hingegen sind ganz normale Menschen, die unschuldige Zivilisten umbringen und Mord wird da total beschönigt. Es geht ja explizit darum, seine Hemmschwelle zu überwinden, jemanden zu ermorden. Für mich spielt das immer noch in zwei unterschiedlichen Ligen.

    Dein Urvertrauen in Crunchyroll teile ich übrigens nicht. Ich glaub erst, dass die Folge ungeschnitten ist, wenn ich es mit eigenen Augen sehe oder es jemand bestätigen kann. Ein Restmisstrauen bleibt. Auch bezüglich dessen, ob die deutsche Synchro besagter Szene überhaupt noch existiert.
    Ja gut, wenn man das so betrachtet, ist da schon ein Unterschied vorhanden das gebe ich zu, da ist Folge 253 wirklich härter, als wie Folge 79, aber wir werden ja spätestens Anfang 2026 sehen, was für eine Freigabe nun Box 9 in der HD-Fassung bekommen wird ^^

    Also Urvertrauen habe ich in CrunchyDE gewiss nicht, ich sage ja nur, wenn sie es schon "uncut" damals in ihrem Newsletter ankündigen, wäre alles andere dann ein Betrug meiner Meinung nach. Was es ja damals 2012 auch schon bei der alten DVD-Box 9 war, da ja Kaze die Schnitte erst zugegeben hat, nachdem sich diverse Leute darüber öffentlich beschwert hatten, dass da was fehlt. Ich kann dich da auf jeden Fall verstehen, ein bestimmtes Fünkchen Misstrauen habe ich auch. Hatten sie ja damals in einem kurzen Statement zur besagten Folge bestätigt, dass Folge 253 vollständig auf deutsch vorhanden ist und die Folge nur für die 12er-Freigabe nachträglich geschnitten worden ist.

    Ich gehe mal davon aus, dass du keine Anime-Filme meinst oder? Dass da häufig mit zweierlei Maß gemessen wird, solltest du dir einfach mal bewusst machen. SailorCat hat dazu seinerzeit ein hervorragendes Video gemacht, inwieweit die FSK bei Anime immer deutlich strenger ist als z. B. bei Disney: https://youtu.be/oDQjfY7Smp0?si=yv512fcj8VFKivMQ
    Ja genau, ich meine Real-Filme und Serien . Ich dachte, da machen die Prüfer keinen Unterschied und entscheiden einfach nach, bestimmten Kriterien und Gesichtspunkte, egal ob das jetzt Real oder Anime bzw. Zeichentrick ist ^^° Danke, werde ich mir mal ansehen, man erfährt halt immer wieder was Neues.

  11. #2161
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    465
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    SailorCat hat dazu seinerzeit ein hervorragendes Video gemacht, inwieweit die FSK bei Anime immer deutlich strenger ist als z. B. bei Disney: https://youtu.be/oDQjfY7Smp0?si=yv512fcj8VFKivMQ
    Ich habe zwar erst die ersten zwei Minuten des Videos gesehen und was daran hervorragend sein soll ist mir ein Rätsel, da werden Äpfel mit Birnen verglichen.

    Aussage: Doremi ist FSK 6, kommentiert mit "Häh?!" (sehr hilfreich).
    Aber es ist nicht die gesamte Serie ab 6, sondern nur einzelne Folgen, laut FSK Seite 17 von 100 Folgen, der ist ist ab 0. Die FSK hat also schon genauer hingeschaut und differenziert und nicht der Serie als ganzes mal eben eine FSK 6 verpasst. Weitere Aussage: Doremi enthält absolut keine Gewalt. Und? Bei der FSK geht es nicht nur um Gewalt, auch andere Dinge, die bedrohlich auf Kinder wirken, werden berücksichtigt. Was jetzt der genaue Grund ist weiß ich auch nicht, aber "Keine Gewalt! Häh?!" ist eine unsinnige Aussage.
    Verglichen wird das ganze mit Der König der Löwen und da wird angemerkt das u.a. Scar Mufasa tötet, der Film aber FSK 0 ist. Gewalt unter Tieren ist aber etwas, was ganz anders bewertet wird und darüber hinaus geht es auch immer darum wie Gewalt eingeordnet wird und wie der Film bzw, die Serie damit umgeht. Scar ist der Bösewicht des Films, er tötet Mufasa, was als Tragödie dargestellt Kurs, Simba flieht und trauert etc.

    Direkt danach kommt die Aussage in Sailor Moon wird im japanischen Original oft das Wort töten verwendet, in Deutschland aber wegzensiert, im König der Löwen kommen aber Dialoge wie "Brecht ihm das Genick!". Die FSK hat aber mal null Komma nichts mit der Synchronisation zu tun, das entscheiden Sender bzw. Studio. Mag sein das man durch die Wortwahl auf eine niedrigere Freigabe hofft, hat aber trotzdem nichts in einem Video zu suchen, in dem es angeblich um die Ungleichbehandlung von Anime und Disney durch die FSK geht.

    Danach kommen Beispiele, bei denen Sailor Cat der Meinung ist sie wären zu niedrig freigegeben, das Staffel 1 Finale von Sailor Moon ist z.B. ab 6, andere Folgen teils and 12, Disneys Atlantis ist ab 6, sollte aber ihrer Meinung nach ab 12 sein. Begründet wird das mit einer Liste an gewalttätigen Szenen, nur ignoriert sie das Gewalt nicht für sich allein steht, es geht auch darum wie die Szene rübergebracht wird, wer wendet wann unter welchen Umständen Gewalt an, wie wird die Gewalt durch den Film eingeordnet (wird es als falsch dargestellt oder verherrlicht? ist es Selbstverteidigung oder Sadismus etc.), wie wird die Situation aufgelöst?
    Ihre Aussage zu Disney's Der Glöckner von Notre Dame ist als Kind wäre ihr das nicht aufgefallen, wenn sie ihn jetzt sieht merkt sie aber das er teilweise sehr verängstigend und brutal ist, deshalb sollte der Film ihrer Meinung nach ab 12 sein und nicht ab 6, ihre eigene Aussage gibt aber der FSK Recht. Wenn es ihr als Kind nicht auffiel und sie nicht verängstigt war, das sind die Szenen kindgerecht inszeniert und die Freigabe korrekt.

    weiter geht es mit Sound! Euphonium, da fängt sie an mit "Ich habe zwar erst die erste Folge gesehen, ich bin mir aber ziemlich sicher das keine Gewalt oder Brüste vorkommen" und ich habe mir erstmal an den Kopf geklatscht. Wenn man eine Serie nicht gesehen hat kann man auch nicht darüber urteilen welche Freigabe angemessen ist oder nicht.
    Sieht aber so aus als wäre die Serie nichtmal von der FSK geprüft worden, nur der Film (und der ist ab 0!). Die Serie wird in Deutschland nur gestreamt und ist nicht anderweitig erhältlich, die 12er Kennzeichnung kommt also von crunchyroll, die haben übrigens auch Angaben ab 14 und PG, was es in der FSK nicht gibt. One Piece eist bei crunchyroll übrigens auch ab 14, also höher bewertet es die FSK es tut.

    An der Stelle habe ich das Video ausgestellt, schlecht bis überhaupt nicht recherchiert, es wird nichts hinterfragt, es werden Vermutungen aufgestellt und Altersbegrenzungen, die nicht von der FSK kommen als Argumente gegen die FSK verwendet. Es ist ein grottenschlechtes Video, das niemand ernstnehmen sollte.

  12. #2162
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    218
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt genügend schlechte Videos bei YouTube von deutschen YouTubern. Sailor Cat gehört nicht zu denen.

  13. #2163
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    465
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Heiji Hattori Beitrag anzeigen
    Es gibt genügend schlechte Videos bei YouTube von deutschen YouTubern. Sailor Cat gehört nicht zu denen.
    Mag sein das andere Videos von ihr gut sind, dieses ist es nicht und ich denke ich habe meine Meinung ausführlich begründet. Wenn du anderer Meinung bist würde ich gern wissen warum du das Video gut findest.

Seite 87 von 87 ErsteErste ... 377778798081828384858687

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •