User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.169
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB 586 - Party am Strand (EVT: 25.06.2024)

    Inhalt
    005 Überraschungsparty unerwünscht (Seppälä/Ferioli)
    https://www.lustiges-taschenbuch.de/...TB-586_005.jpg
    026 Kätn Kummers Kiste (Panaro/Held) I TL 3532-4
    051 Gegen die Zeit (Zemelo/Limido) I PM 484-1
    069 Auf lauten Sohlen (Faccini) I TL 3159-2
    089 Meister der Murmel (M Valentini/La Torre/Devicenzi) I TL 3534-4
    103 Die wundersame Welt von Entenhausen (Ziche) I TL 2937-2P
    163 Aus der Schaumtraum (Mastantuono) I TL 3493-3
    187 Überzeugungsarbeit (Fontana/Soffritti) I TL 3531-3
    199 Der Pechableiter (Pesce/Asaro) I PKA 46-1
    221 Ein unvergesslicher Tag (Enna/Perina) I TL 3263-6

    Ich bin gespannt auf die 60-seitige Ziche-Geschichte und die Geburtstagsgeschichte am Ende





  2. #2
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    579
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe kein abo mehr und kaufe nur sporadisch das haupt-ltb, leider ein ziemlicher reinfall die ziche, diesmal nicht gut, und ganz schlimm faccini mit den sprechenden schuhen. zwei der wohl schlechtesten geschichten die ich seit langem gelesen habe. bin aber noch nicht ganz durch...

  3. #3
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.944
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lang ist's her - aber ich habe mir mal wieder ein LTB gegönnt....Hier mein Senf dazu:

    Ueberraschungparty unerwünscht:
    Seltsame Geschichte... Schön gezeichnet, aber unausgegoren und an den Haaren herbeigezogen.

    Käpt'n Kummers Kiste: Fräulein Rührig und Baptist auf Schatzsuche; einfach gestrickt, aber recht amüsant.

    Gegen die Zeit: Ein bestimmt schon 470 Mal aufgewärmtes Stroymuster... Für LTB-Neulinge möglicherweise ganz lustig – aber nur möglicherweise.

    Auf lauten Sohlen: Ich mag Faccini, er hat manchmal herrlich abgefahrene Ideen; leider funktionieren die nicht immer – so, wie in dieser Geschichte.

    Meister der Murmel: Ein Uralt-Storymuster wird hier mit lustigen Details aufgewertet. Unterhaltsam.

    Die wundersame Welt von Entenklauseln, Teil 1: Eine Persiflage auf die Verwaltungsbürokratie, die sich gewaschen hat! Es ist schön, dass im LTB immer auch erwachsene Geschichten zu finden sind. Ziche ist hier in Bestform: Sowohl die Zeichnungen als auch die Geschichte sind von meisterhafter Komik. Und die Uebersetzung trägt das ihre bei: König Legislav der Bange... (wem fällt bloss immer solches Zeug ein?!)
    Die wundersame Welt von Entenklauseln, Teil 2: Bleibt auf demselben hohen Niveau wie Teil 1. Die Geschichte ist ein Hauptspass!
    Die wundersame Welt von Entenklauseln, Teil 3: Auch das letzte Kapitel ist gelungen. Somit ist für mich die Geschichte der Höhepunkt dieses LTBs. Ich zähle sie gar zu den besten mir bekannten Maus-Geschichten (und das sind nicht wenige).

    Aus der Schaum-Traum: Mastantuonos von mir in der Regel sehr geschätzte Serie um den „Entenhausener Kurier“ krankt in dieser Folge leider an einer etwas weit hergeholten Idee, die nur partiell funktioniert.

    Der Pechableiter: Der Tiefpunkt des Bandes! Die einzige Geschichte, die einfach nur schlecht ist – wirr, zusammengestoppelt, doof.

    Ein unvergesslicher Tag: Nett, vor allem die Rahmenhandlung; verkommt dann zur simplen „wir suchen den Fussballstar“-Jagd, findet am Schluss die Kurve aber doch noch. Soso lala...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •