Signierregeln und -titel für Erlangen im Ausgangspost ergänzt. Die Engel werden leider doch erst eins, zwei Wochen nach dem Salon eintreffen. Es wird aber die ersten Vorabexemplare zur Ansicht geben und man kann eine Zeichnung von Joe auf eine exklusive Artcard aus 400-g/m²-Karton mit Engel-Masthead bekommen, wenn man den Band am Stand bestellt. Der Versand des Buchs erfolgt dann später kostenlos per Post. Wer die SE bereits online vorbestellt hat und vor Ort ist, bekommt die Artcard ohne weitere Kaufverpflichtung, dafür mir am besten vorab kurz mailen. Alternativ kann man für eine Zeichnung auch die beiden Riverdale-Bände von Panini als Signierpackage direkt am dani-books-Stand erwerben.

Für Elric wird es ein Signierpackage bestehend aus "Isnogud: Ich als Kalif ..." (Normalausgabe) und einem für den Comic-Salon produzierten limitierten und nummerierten Druck (150 Exemplare) für 30 Euro geben. Alternativ kann man für eine Zeichnung auch "Ich als Kalif ..." und einen anderen Titel nach Wahl erwerben.

Bei Giovanni sollten für eine Zeichnung Giovanni-Comics im Gegenwert von mindestens 28 Euro erworben werden.

Generell gilt: Falls man alle Signiertitel eines Zeichners bereits besitzt und in einen von daheim mitgebrachten Band eine Zeichnung bekommen möchte, sind auch Käufe anderer Titel im Gegenwert von mindestens 28 Euro in Ordnung, eine individuelle Lösung findet sich zur Not immer. Auf dem Mindestbetrag muss ich aber leider bestehen, da ich die Stand- und Reisekosten von um die 8000 Euro im Idealfall wieder einigermaßen reinkriegen muss.