Ich habe Darling in the Franxx auf Englisch noch vor der Ankündigung von Manga Cult gekauft und ein paar Monate liegen gelassen, genauer die 2 in 1 Version. Vor mehr als 5 Wochen habe ich ihn nun gelesen. Dabei sind mir einige Sachen aufgefallen. Ich Spoilere das, um denen den Manga sowieso auf Deutsch kaufen, den Spass nicht zu verderben. Ich werde auf jeden Fall die deutsche Version nicht lesen.





- In der Anime Folge 3, wo nur 3 in den Untergrund gehen und Strelizia zu Hilfe eilen muss, wurde umgeschrieben. Im Anime geht Mitsuru mit 002 auf Rettungsaktion. Im Manga ist es Hiro.
- Anime Folge 4 im Manga fehlt der Kampf mit dem Wurm.
- Die Scene wo 2 Mitglieder des Teams, einer Gehirnwäsche unterzogen werden, fehlt.
- Die Scene wo Dr. Franxx zum 2ten mal zur Königin der Klaxosaurs geht, fehlt.
- Der Schluss ist stark gekürzt. Es fehlt die Weltraumschlacht und die Reise zum feindlichen Planeten von 002 + Hiro. Ebenso wie die zurückgebliebnen auf der Erde zurechtkommen wurde umgeschrieben und gekürzt.

Das sind nur einige der Änderungen.
Daneben setzt der Manga deutlich mehr auf Echi als der Anime.





Ich denke einige, den Anime gesehen haben werden enttäuscht sein über den Manga, andere die den Anime nicht kennen werden damit zurecht kommen.