User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 42

Thema: Alles zum Thema Streamen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #39
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.630
    Mentioned
    197 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joe ker Beitrag anzeigen
    Die Kids brauchen keine große Leinwand, da reicht ein Iphone Display.
    Das ist ja auch eigentlich zum Teil der Kern dessen, was ich meine. Die Industrie erlebt derzeit das Kino nicht mehr als wesentlich und hat auch schon darauf reagiert, indem sie immer regelmäßiger den Kinoslot praktisch nur noch in Tagen berechnen.


    Kauffilme zum streamen ist schon ne seltsame Welt,
    Auch hier bin ich eigentlich bei dir. Ich finde es total seltsam, dass sich das verkauft. Aber meine Beobachtung auf Sky zeigt, dass das boomt! Sie geben sich aber auch Mühe. Ich habe mehrfach zugegriffen, weil die den Film + späterer Bluray (wird nachgeliefert) zum Streamen verkaufen - SEHR kurz nach Kinostart - für 2 Euro mehr als später die Bluray alleine kostet. Das ist nicht so übel. Den NUR-Streaming-Verkauf eines Films, der derzeit noch als Blockbuster im Kino gehandelt wird, kann ich aber nur als weitere Bestätigung ansehen, dass dadurch eine Gruppe Menschen erreicht wird und ausgebaut werden soll, die man im Kino offenbar nicht mehr erreicht und wie mir scheint auch nicht mehr erreichen will. Denen Dune 2 schon jetzt zum Stream anzubieten heißt, diese Klientel fürs Kino ganz aufzugeben! Wie gesagt: das ist nicht was ich gut finde. Das ist was ich beobachte, bzw. der Schluss den ich daraus ziehe. Warum man einen Film NUR-Streaming kauft, den man wochenlang im Kino ignoriert hat, den man aber JETZT haben will, obwohl er dieselbe Anzahl Wochen später flat erhältlich ist oder auf Scheibe kommt - ich sagte es schon - ist mir ein Rätsel. Aber ganz offensichtlich passiert es in großem Stil. Und diese Klientel wird bedient. Das kann man nicht ignorieren. Das deutet für mich ganz klar darauf hin, dass das Kino an Wert für die Produzenten verloren hat.

    Ne, kaufen mag ich so digitale Inhalte nicht unbedingt, geht mir bei dem Videospielen ebenso, bin da immer im Zwiespalt mir was digital zu holen, aber manchmal gibt es schon gar nichts physisches mehr (wie bei Medium Film ja auch)
    Dito.

    Und noch kurz, die Kosten für Miete, Reinigung, Mitarbeiter, etc. die schlägt das Kino nicht unbedingt aufs Ticket, da wird im Gastrobereich alles im Preis eingefügt oder warum kosten 0,5l Cola und kleine Popcorn gleich mal 10€. Das ist ja auch ähnlich zu den Tankstellen, die es ja genauso machen.
    Okay. Point taken.

    Und nur so nebenbei, auch hochgehypte Mainstreamblockbuster von hochgehypten Regisseuren können durchaus unterhalten und Spaß machen!
    Auch da bin ich eigentlich völlig einverstanden, nur erlebt habe zumindest ich das schon SEHR lange nicht mehr. Zuletzt Interstellar.
    Geändert von Jovis (18.04.2024 um 21:03 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher