User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 86

Baum-Darstellung

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    100
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ganze Aufregung um diesen Film kommt mal wieder von Hollywood und deren heuchlerischen Politik.

    Ich bin ein gemischt-rassiger Mensch. Ich habe afrikanische Wurzeln, und ich möchte gerne mehr dunkelhäutige / afrikanische Hauptrollen sehen. Aber, ich möchte nicht, dass die Medien dafür weisse Menschen hinunterziehen und sie zur Schnecke machen, nur damit dunkelhäutige besser dastehen. Denn so gewinnt keiner. Zudem, hat der afrikanische Kontinent eine so grosse Geschichte. Viele Märchen und Volkssagen, sowie eine sehr traurige, düste Menschheitsgeschichte. Man könnte ja diese verfilmen. Aber, stattdessen nimmt man die Geschichten der Weissen und klatscht einfach braune Menschen hinein. Damit geben sie zumindest mir den Eindruck, als wären die Geschichte der Afrikaner es nicht wert, erzählt zu werden. Und sie beleidigen auch dadurch weisse Menschen, da man deren alten Geschichten nun als problematisch anprangert und jetzt verbessern muss.

    Das ist das eigentliche Problem. Die Leute regen sich nicht in der ersten Linie auf, dass eine schwarze Figur die Hauptrolle hat, aber dass man ein bekanntes Märchen nimmt, und alles wegen politischer Korrektheit abändern muss.

    Ironischerweise, hatte Disney in der 90er Arielle TV-Serie eine schwarze Meerjungfrau und da hat sich auch keiner beschwert. Warum hat man nicht gleich einen Film über sie gemacht?
    https://static.wikia.nocookie.net/di...20210419165629
    Geändert von Samba (17.09.2022 um 08:10 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.