Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
Huckybears Beschreibung des ersten Teils trifft auch auf Band 2 zu. Viele Stereotypen. Alles hat man in dieser oder jener Form schon einmal gelesen oder im Kino gesehen. Trotzdem oder gerade deswegen ist der Comic kurzweilig. Man kann ihn entspannt lesen und sich an den schönen Zeichnungen von Xavier erfreuen. Keine große Sache, aber gute Unterhaltung. Eine Buddy-Geschichte mit Miami Vice Elementen. Wir erfahren etwas über die Vergangenheit von Tango und dessen "Familie". Da die Fortsetzung bereits angekündigt ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Tango nicht vorzeitig abtritt, relativ hoch, was zur Entspannung ebenfalls beiträgt. Es gibt überdies keine Schwierigkeiten, die Guten von den Bösen zu unterscheiden. Jeder spielt seine vorgegebene Rolle. Eine klare Aufgabenverteilung. Und wie es sich seit den guten, alten John Wayne - Tagen gehört, müssen die Bösen irgendwann einmal dran glauben und zwar in der hierarchischen Reihenfolge, d.h. der Oberbösewicht immer zuletzt. Und zum Schluss reiten unsere Helden in den Sonnenuntergang. Ich mag so etwas. Deswegen lese ich auch die Bondcomics. Allen, denen das zu wenig Tiefgang hat, zu wenig Tiefgang, zu wenig Esprit, sollten die Finger davon lassen. Ich freue mich auf April 2022. Da wird Band 3 erscheinen.
Ja, eine tiefgründige Story ist es wirklich nicht. Egal, sie macht trotzdem viel Spaß und ich freue mich schon auf den 3. und leider letzten Band.