User Tag List

Seite 10 von 23 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 570

Thema: [Bernd Glasstetter] Mein Aktualitäten-Stream

  1. #226
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Sag Freund, was ist Theorie?
    Wenns klappen soll und klappt doch nie.
    Doch das ist Praxis, frag nicht dumm,
    wenns klappt und keiner weiß, warum.

    Hab ich behauptet, dass Theorie und Praxis ein und dasselbe ist?
    Hehehe ein User, der Latein versteht.

  2. #227
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freud hätte mit seinem Landsmann Huxley seine Freud gehabt.

  3. #228
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Wird spannend in Tante Helgas Bananenrepublik.
    (Noch) sind wir keine Bananenrepublik.

    In einer echten Bananenrepublik würde das Militär die Macht übernehmen und die politisch Verantwortlichen an die Wand stellen (eine Option, mit der ich gerne konform gehen könnte).

  4. #229
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Freud hätte mit seinem Landsmann Huxley seine Freud gehabt.
    Warum?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  5. #230
    Dauerhaft gesperrt Avatar von HeidemannJunior
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Gumpenweiler
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil Freud immer etwas Verquollenes hineininterpretiert hatte, in Aussagen von Leuten, die Dinge knapp und klar auf den Punkt gebracht hatten. Ansonsten hätte er sich übergangen gefühlt.

  6. #231
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Warum?
    Weil sich Huxley quer durchs Forum an Deutschland im Allgemeinen und der hiesigen Politik im Speziellen abarbeitet. Er ist einer dieser Österreicher, die ständig den nördlichen Nachbarn im Kopf zu haben scheinen.

  7. #232
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Als ob die Österreicher nicht genug eigene Probleme hätten.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  8. #233
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir graut vor Wien, und dreifach graut mir, wenn ich von Berlin zurückkomme.
    Die Selbstdiagnose von Minderwertigkeitskomplexen und Depression habe ich mir erspart. Danke ans Comicforum!

  9. #234
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    https://www.bundestag.de/parlament/p...erteilung_19wp

    355 ist die Mehrheit im Bundestag. 353 hätten SPD und CDU zusammen, ohne die CSU. Nun gut, in der Tat wären wir dann wieder bei einer Minderheitsregierung. Was aber da derzeit nicht bekannt ist: Würden alle CSU-Abgeordnete aus der Fraktionsgemeinschaft ausscheren? Es gibt ja keinen Fraktionszwang, der einzelne Abgeordnete ist in erster Linie seinem eigenen Gewissen verpflichtet. Kann die CSU wirklich sicher sein, dass alle Abgeordnete dies so stützen würden?

    So, zu etwas Anderem:

    Ich verurteile das gegenseitige Verhalten auf beiden Seiten. Die Gesten in Richtung der Schweden sind nicht in Ordnung. Ohne jede Frage. Die Reaktion der Schweden ist genauso wenig in Ordnung. Sogar ein Stück weit schlimmer. Gesten sind eine Sache, körperliche Gewalt eine andere. Und wenn die FIFA gegen die deutschen Funktionäre ermittelt - was absolut richtig ist - sollte sie auch die schwedischen Funktionäre im Blick haben und auf diesselbe Art und Weise bestrafen.

    Auf dem Feld ist das eine ganz einfache Sache: Beleidigungen und körperliche Attacken werden jeweils mit einer roten Karte geahndet. So etwas in der Art

  10. #235
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43


    Auch schlecht ist diese Aktion von einem schwedischen "Journalisten". Journalisten sind keine Komiker. Keine Kabarettisten, die sich solche Scherze erlauben dürfen. Sie sollen berichten und nicht selbst zur Schlagzeile werden. Dass dann die Emotionen im deutschen Team auf dem Siedepunkt waren - und durch Zeitspiel, destruktives Spiel der Schweden noch mehr - kann ich dann auch durchaus verstehen, auch wenn ich die Reaktion an sich nur verurteilen kann.

    Ich kann das auch deswegen nachvollziehen, weil ich selbst in einer ganz ähnlichen Situation war vor wenigen Wochen. Wir sind am Ende der Saison die beste Rückrundenmannschaft gewesen mit sehr hohen Siegen und nur einem Unentschieden. Und wir hatten eine Mannschaft gegen uns, die nur destruktiv gespielt hat, die mit zwei Viererketten gespielt hat. Die uns das Leben als offensive Mannschaft echt schwer gemacht haben. Das ist in der D-Jugend durchaus ungewöhnlich. Es wird selten mannschaftstaktisch agiert, weil das erst zu den Lernzielen ab der C-Jugend aufwärts gehört. Und es war emotional nicht gerade einfach an der Außenlinie. Wenn dann das entscheidende Tor für den Ausgleich geschossen wird und man kurz vor dem dann doch noch möglichen Sieg steht, steht man enorm unter Strom.

    Noch mehr ist dies bei einer Nationalmannschaft der Fall, wo wirklich die halbe Nation auf einen schaut. Und dann kommt es eben auch zu einer solchen Reaktion. Verständlich aber nicht entschuldbar.

  11. #236
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Das hier dann wieder:



    Ist für ein angeblich so weltoffenes Land wie Schweden nur beschämend. Und es war nur richtig, dass sich die Mannschaft der Schweden inklusive Trainer ganz klar hinter ihren Spieler gestellt haben. Fehler passieren, Fouls ebenfalls. Mein Gott, das ist ein Spiel und sicher keine Morddrohung wert. Scheiß Rassismus :-(

  12. #237
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    https://www.bundestag.de/parlament/p...erteilung_19wp

    355 ist die Mehrheit im Bundestag. 353 hätten SPD und CDU zusammen, ohne die CSU. Nun gut, in der Tat wären wir dann wieder bei einer Minderheitsregierung. Was aber da derzeit nicht bekannt ist: Würden alle CSU-Abgeordnete aus der Fraktionsgemeinschaft ausscheren? Es gibt ja keinen Fraktionszwang, der einzelne Abgeordnete ist in erster Linie seinem eigenen Gewissen verpflichtet. Kann die CSU wirklich sicher sein, dass alle Abgeordnete dies so stützen würden?

    So, zu etwas Anderem:

    Ich verurteile das gegenseitige Verhalten auf beiden Seiten. Die Gesten in Richtung der Schweden sind nicht in Ordnung. Ohne jede Frage. Die Reaktion der Schweden ist genauso wenig in Ordnung. Sogar ein Stück weit schlimmer. Gesten sind eine Sache, körperliche Gewalt eine andere. Und wenn die FIFA gegen die deutschen Funktionäre ermittelt - was absolut richtig ist - sollte sie auch die schwedischen Funktionäre im Blick haben und auf diesselbe Art und Weise bestrafen.

    Auf dem Feld ist das eine ganz einfache Sache: Beleidigungen und körperliche Attacken werden jeweils mit einer roten Karte geahndet. So etwas in der Art
    Da bin ich gespannt, ob die FIFA beide Seiten bestraft.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  13. #238
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Das hier dann wieder:



    Ist für ein angeblich so weltoffenes Land wie Schweden nur beschämend. Und es war nur richtig, dass sich die Mannschaft der Schweden inklusive Trainer ganz klar hinter ihren Spieler gestellt haben. Fehler passieren, Fouls ebenfalls. Mein Gott, das ist ein Spiel und sicher keine Morddrohung wert. Scheiß Rassismus :-(
    Ja, Scheiß Rassismus, es gibt ihn überall, nicht nur in Deutschland!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  14. #239
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen


    Auch schlecht ist diese Aktion von einem schwedischen "Journalisten". Journalisten sind keine Komiker. Keine Kabarettisten, die sich solche Scherze erlauben dürfen. Sie sollen berichten und nicht selbst zur Schlagzeile werden. Dass dann die Emotionen im deutschen Team auf dem Siedepunkt waren - und durch Zeitspiel, destruktives Spiel der Schweden noch mehr - kann ich dann auch durchaus verstehen, auch wenn ich die Reaktion an sich nur verurteilen kann.

    Ich kann das auch deswegen nachvollziehen, weil ich selbst in einer ganz ähnlichen Situation war vor wenigen Wochen. Wir sind am Ende der Saison die beste Rückrundenmannschaft gewesen mit sehr hohen Siegen und nur einem Unentschieden. Und wir hatten eine Mannschaft gegen uns, die nur destruktiv gespielt hat, die mit zwei Viererketten gespielt hat. Die uns das Leben als offensive Mannschaft echt schwer gemacht haben. Das ist in der D-Jugend durchaus ungewöhnlich. Es wird selten mannschaftstaktisch agiert, weil das erst zu den Lernzielen ab der C-Jugend aufwärts gehört. Und es war emotional nicht gerade einfach an der Außenlinie. Wenn dann das entscheidende Tor für den Ausgleich geschossen wird und man kurz vor dem dann doch noch möglichen Sieg steht, steht man enorm unter Strom.

    Noch mehr ist dies bei einer Nationalmannschaft der Fall, wo wirklich die halbe Nation auf einen schaut. Und dann kommt es eben auch zu einer solchen Reaktion. Verständlich aber nicht entschuldbar.
    Also ich habe in diesem Video keine unbotmäßige Reaktion des deutschen Fußballspielers gesehen. Bin jetzt etwas verwirrt.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  15. #240
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Khedira hat sich einwandfrei verhalten.

    Und die Fifaermittlungen, die gegen die DFB Funktionäre aufgenommen worden sind, wegen einer unsportlichen Geste, richten sich dann auch hoffentlich gegen die Schweden, vor allem gegen deren durchgeknallten Trainer, erstrecken.

    Ich erinnere mich noch gut an 2006, da wurde Torsten Frings, auf das engagierte Betreiben der Italiener, die Argentinier hatten sich nämlich überhaupt nicht beschwert, für ein überaus wichtiges Spiel, Halbfinale gegen Italien, gesperrt. Das vermeidliche "Opfer" Cruz, hatte Frings sogar entlastet, was die Fifa aber überhaupt nicht interessierte.

  16. #241
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben unsere Aggressiv Leader heutzutage halt auf der Bank in Form von Büroleiter und Betreuer , die Spieler sind ja alle nun weichgespült
    Jetzt sehen die Schweden mal wie das ist, wenn man einen Schrank fast zusammengebaut hat und dann die letzte Schraube fehlt
    Man sollte sich mit 10 Mann nicht einigeln und versuchen das Ergebnis über die Zeit zu retten statt selbst versuchen ein Tor zu schießen

    Das was Forsberg vorm Spiel gesagt hat war natürlich auch nur witzig gemeint, genau wie die Reporter bei Khedira und die ständigen Forderungen von der Bank der Schweden nach Gelben und Roten Karten für unsere Spieler während des ganzes Spieles
    Mal schauen ob ein deutscher Reporter jetzt mal die Eier hat einen schwedischen Spieler selbstgemachte Rückflugtickets zusammen mit Köttbullar zu überreichen ?
    Geändert von Huckybear (25.06.2018 um 10:40 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  17. #242
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Jetzt sehen die Schweden mal wie das ist, wenn man einen Schrank fast zusammengebaut hat und dann die letzte Schraube fehlt
    Aha "Jogis Jungs" auf SWR3 gehört ;-)

  18. #243
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Aha "Jogis Jungs" auf SWR3 gehört ;-)
    Ich finde den Vergleich klasse.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  19. #244
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich habe Post vom Beitragsservice von ARD und ZDF bekommen. Korrektur: Meine Frau. Seit 18 Jahren sind wir verheiratet. Und sie bekommt jetzt Post, weil diese Scherzbolde einen Abgleich mit den Einwohnermeldedaten gemacht haben und dabei nicht nachgeschaut haben, wer mit wem verheiratet ist. Super.

    Der Zwangsbeitrag ist meiner Meinung nach anachronistisch und gehört abgeschafft. Ich zahle zudem doppelt. Einmal für unseren Haushalt 52,50 € und einmal für mein Auto, das ich teilweise gewerblich nutze 17,49 € alle drei Monate. Super...

  20. #245
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Tja, sie nehmen es von den Lebenden und den Toten.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  21. #246
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    97
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hahhaha! Echt so.

  22. #247
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Na ja, wenn es Dich treffen würde, Liia, würdest Du wohl nicht lachen.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  23. #248
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    97
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wahrscheinlich nicht

  24. #249
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    So, mal wieder hier ein paar Dinge hinterlassen.

    Punkt 1: Mein Vater wäre gestern 80 Jahre alt geworden. 2017 ist er von uns gegangen. Ein etwas trauriger Tag heute und leider haben mich meine Kunden heute so beschäftigt, dass ich keine Zeit hatte, um seine Grabstelle im Nachbarort zu besuchen. Werde das aber heute am Donnerstag nach holen.

    Punkt 2: Langlebig ist mein Mac Pro. Ich habe eine Version Mitte 2010. Er ist also schon lange im Einsatz. Derzeit tausche ich die System-Festplatte aus. Eine SSD wird sie ersetzen. Und beim Kopieren wurden mir schon ein paar physikalische Lesefehler angezeigt. Es wurde also höchste Eisenbahn. Aber auf der anderen Seite: Welche Platte hält heutzutage noch fast 9 Jahre durch! Demnächst steht noch der Austausch der Grafikkarte an, weil ich derzeit kein System-Update mehr machen kann. 6 Stunden kopieren schon die rund 360 GB, 260 GB sind geschafft. Morgen weiß ich mehr.

    Punkt 3: Gestern habe ich gleich mal 3 Kolumnen an Georg Tempel fürs Zack-Magazin geschickt. Bin also mal für 3 Monate safe ;-) Die Überschriften: "Fired" (kommt als Erstes), "Gendergaga" und "Ich wusste es schon lange". In Kolumne 1 geht es um einen Karikaturisten in den USA (Rob Rogers), der gefeuert wurde, weil er zu viel Trump-Cartoons gezeichnet hat. Bei "Gendergaga" beschäftige ich mich mit der Frage, ob und wie weit man genderneutrale vorschreiben sollte. Und dann gibts noch einen Text zu den sozialen Netzwerken und deren Wahn möglichst viele Likes zu produzieren und was das für Comiczeichner bedeutet.

    Punkt 4: Ich habe in den vergangenen Wochen gleich auf zwei Arten gelernt, dass ich zu gutmütig und zu fair bin. Zum Einen im privaten Bereich, wo mir leider letztendlich durch einen vorgeblich guten Bekannten hinterrücks nichts Gutes angetan wurde. Auch wenn ich dadurch aus einem Bereich heraus gefallen bin, der viel Stress verursachte.

    Und zum Anderen im geschäftlichen Bereich, wo ein "Kunde" sich eine Website hat bauen lassen, dann aus fadenscheinigen Gründen bei Fertigstellung sich nicht mehr gemeldet und mir dann als Krönung bei Anmahnung der fälligen Rechnungen mit einer Schadenersatzklage gedroht hat. Ich habe hier den Fehler gemacht keinen Vertrag und keinen schriftlichen Auftrag zu haben. Da das ein Kunde aus der Schweiz war, werde ich Aufträge von dort nur noch gegen Vorkasse der Hälfte des Projektwertes annehmen und alles verschriftlichen. So etwas habe ich in über 20 Jahren Berufserfahrung noch nicht erlebt.

  25. #250
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das mit Deinem Vater tut mir sehr leid, Bernd. Meiner ist auch schon vor 10 Jahren gestorben, da war er erst 76 Jahre alt. 4 Tage nach seinem Geburtstag.

    In Kolumne 1 geht es um einen Karikaturisten in den USA (Rob Rogers), der gefeuert wurde, weil er zu viel Trump-Cartoons gezeichnet hat.
    Im Ernst jetzt?

    Hältst Du Likes für Comiczeichner für problematisch?

    Oh pfui, ich hasse diese hinterhältigen Typen. Auch wenn es Dir viel Stress genommen hat, tut so was trotzdem weh.

    Musst Du das Geld dieses "reizenden Kunden" jetzt abschreiben? Das wäre aber ziemlich heftig.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

Seite 10 von 23 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher