User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 1523

Thema: Lob & Tadel [ Kritik-Thread ]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #40
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.946
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon
    Zum Thema Extras: auch die rechtfertigen den Plasikdreck NICHT. Wenn man zB sagen würde: die Extras gibt es NUR im Buchhandel... dass man sich für die Extras an einen Verkäufer wendet. ...geht.
    Doch tun sie. Nicht jeder kann in einen stationären Buchhandel einfach mal so gehen, weil dieser zu weit weg ist. Außerdem würde das noch eine zusätzliche Belastung für die Buchhändler sein. Denn die müssen sich dann auch noch darüber informieren, welches Extra wo beiliegen soll.

    Zitat Zitat von B4ion
    Weiß jetzt nicht, welche Unkosten du meinst? Buchläden bekommen in der Regel ohnehin so gut wie jeden Tag Ware. Ein bestelltes Buch mehr oder weniger fällt da gar nicht auf.
    Beschädigtes Buch, kann nicht mehr verkauft werden, muss zurück zum Verlag geschickt werden und der vernichtet es. Das kostet dem Verlag auch etwas, da das Buch produziert werden musste. Wenn man schon mit Natur und ähnliches argumentiert, ist es obendrein eine Papierverschwendung. Die unnötigen Transportkosten mal ganz außen vorgelassen.

    Gegenfrage. Wie haben es dann die Leute vor dem Online-Handel gemacht?
    Sie sind in den Buchhandel gegangen, allerdings war das früher und da waren die Zeiten noch ganz andere. Auch weil es selbst in kleineren Städten Buchhandlungen gegeben hat, die es eben jetzt nicht mehr gibt, weil sie sich nicht mehr rentieren. Deshalb kann man das auch nicht mehr hernehmen, weil veraltet. Besser wird es auch nicht, habe erst kürzlich einen Räumungsverkauf einer Buchhandlung gesehen.

    Ich komme übrigens ursprünglich aus einer ländlichen Region, aber der Buchhandel ist immer noch so weit verbreitet, dass der Weg ins nächste Buchgeschäft keine Tagesreise in Anspruch nimmt.
    Wenn man extra hinfahren muss, dann ist es ein Aufwand, da Benzinkosten anfallen oder halt der Ticketpreis für Bus/Bahn, wenn man nur in den Buchhandel fahren will. Wenn man anderweitig etwas erledigen muss und es auf den Weg liegt, ist es auch etwas anderes. Mache ich auch, wenn ich an einem vorbeilaufe oder ich mit dem Zug unterwegs bin. Aber ich fahre nicht extra 20km weit, nur um mal in einem Buch blättern zu können. Was ich eh nicht tue, weil ich vorher schon weiß, was ich will und es somit nicht benötige. Das Ding wird genommen, an die Kasse gegangen und bezahlt, dann gehe ich wieder. Da es mir letztendlich nichts bringt, wenn ich ein Buch kurz durchblättere, weil dann bin ich vorher genauso schlau wie nachher.

    Ursprünglich ging es ja um den Plastikmüll, und die Extras, die zur Einschweißung führen. Das Problem dabei ist, dass Verkäufer einem keine Bände mehr öffnen, da sie selbst nicht wissen, ob ein Band ein Extra hat oder nur eingeschweißt ist, weil er z.B. ab 16 ist.
    Es steht doch auf den Bänden drauf, ob ein Extra drin ist oder nicht. Zumindest bei den anderen Verlagen ist das normal, immerhin möchte man das anpreisen, um die Kunden zum schnellen Kauf zu animieren. Da wäre es ja eher kontraproduktiv, wenn man nicht darauf hinweisen würde.
    Geändert von Aya-tan (31.12.2022 um 23:27 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher