Zitat Zitat von Apobandicoot Beitrag anzeigen
Das verstehe ich genauso wenig, wie TheDuck. Warum wurden die Zack Edition so gut wie beendet, wenn man einmal Lady S. und den Rennfahrer ausklammert? Black Crow ist nicht beendet, Cap Horn haben wir als Finix beendet...
Habe ich doch schon vor Tagen hier beantwortet: Weil die Mehrzahl der dort veröffentlichten Serien einfach nur sehr wenige Leute so stark interessiert haben, dass sie bereit gewesen wären, sie zu diesem Preis als Alben zu erwerben. "Seltsamerweise" hat das ZACK Magazin mit den gleichen Serien aber sogar an verkaufter Auflage zugelegt, wie efwe hier im CF ja schon mehrfach geschrieben hat. Auf Deutsch: Ein Magazin mit Serien wie Cassio, Black Crow, Dantes usw. hat stabile bis steigende Verkaufszahlen, die gleichen Serien in Albenform verkaufen sich so schlecht, dass sie (vom gleichen Verlag!) abgebrochen werden. Fazit: MOFs These vom Magazin als Marke wird zu 100 % bestätigt.

Dass Magic Attack eine gewisse Vorarbeit für das Splitter-Programm der Anfangsjahre geleistet hat, würde ich auch so sehen. (Und eines der wenigen Splitter-Alben, die ich überhaupt besitze, ist von Atalanta. Und die habe ich durch MA kennengelernt.)

Was MOFs Magazinträume angeht, würde ich auch raten, mal eine Kooperation mit EPPO zu prüfen. Vllt. wären die an einem deutschen Lizenznehmer interessiert. Große inhaltliche Überschneidungen zum (geplanten) Epsilon-Programm gibt es eh: Franka, Hel, Aria... Die EPPO-Serien, die in D schon bei anderen Verlagen lizenziert sind (v.a. die französischsprachigen wie Lucky Luke, Hermann usw.), könntest du durch deutsche Eigenproduktionen ersetzen (Erik ist ja leider weg, aber ich würde z.B. sehr gerne eine Fortsetzung von Alkandoor lesen). Und so schön das künftige, dann wieder florierende Albenprogramm bewerben.