Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
Kathleen und gbg, ich denke, ihr diskutiert ein wenig am Kern der Sache vorbei. Was hier passiert, ist, dass sich Leute absichtlich dumm stellen und vom Enthusiasmus der hier Schreibenden profitieren wollen, indem sie eben Ahnungslosigkeit vortäuschen, uns zu Einschätzungen animieren und dabei nix anderes wollen als Profitmaximierung. .
Vielleicht kannst du ja mal konkret an dieser Stelle beschreiben wo genau bsw. der Anfrager mit dem Fehldruck durch seinen Post hier im Forum Gewinn maximiert hat. Er hat an seinem Angebot nix verändert (also keine Insiderinfos des Forums im Nachhinein dem Angebot zugefügt und somit vielleicht die Attraktivität erhöht). Hatte ja schon geschrieben, dass dieses Heft, hätte man es besser "in Szene" gesetzt unter anderen Suchkriterien, deutlich hätte besser verkauft werden können. Eine Gewinnerhöhung hätte aus meiner Sicht dann stattgefunden, wenn viele Forumsmitglieder hier an dieser Stelle erst aufmerksam geworden wären und dann auch noch mitgeboten hätten. Und genau das bezweifle ich. War doch mal ein interessanter Fehldruck und den hättest du vielleicht sonst gar nicht bemerkt. Vielleicht hast du ihn auch so für 400 euro ersteigern können und kannst dich nun freuen ihn nicht für 800 euro an einen anderen Liebhaber für immer verloren zu haben. . Ansonsten kann ich natürlich verstehen, dass nervige Preisanfragen bei nullacht15 Heften gleich gelöscht werden.