Ich gehe aber schon ejtzt davon aus, dass eine Meldung ala "Die Veröffentlichung ist für die Fans gedacht, die die Serie durch die TV Ausstrahlung kennen gelernt haben" kommen wird.

Und da DBZ auch in dieser lieblosen und schwachen VÖ ein Erfolg war, laut Kaze - brauch man nur 1 und 1 zusammen zählen um sich ein Bild von der GT Veröffentlichung zu machen.
Problem ist nur das man DB Z in der Schnittfassung kucken kann und das recht gut so lange man von der Erstausstrahlung ausgeht, DB GT hingegen nicht. Wer nicht dank Funimation schon GT gesehen hat, hatte dank versauter Synchro (Prinz Pilaws neue Synchronstimme verfolgt mich noch heute in meinen Alpträumen) und Schnitten absolut keine Chance den Inhalt zu verstehen. Als Fan hab ich mir die RTL 2 Fassung angetan und ich sah 0 Chance das andere den Inhalt wirklich verstehen, vor allem nicht die Inhalte, die ganz raus genommen wurde und die letzten Folgen. Mal ehrlich, das sind keine Folgen das sind vorgelesene Inhaltsangaben. DB GT hatte nicht umsonst nichtmal annnähernd die Quoten die DB Z hatte. Auch wenn man dem:

Ob geschnitten oder nicht, die Serie ist so oder so der letzte Dreck. Dieses Machwerk hat doch nichts mehr mit Dragonball zu tun. -.-*
nur voll zustimmen kann. DB GT ist nunmal ein lieblos hin geklatschte Fortsetzung mit 1.000 Fehlern hätte GT dank SSJ 4 den grade Jüngere lieben, besser abschneiden können.

Die Käufer die GT holen sind Sammler und Sammler gibt es nicht in Massen. Wenn die Veröffentlichung so zerstört ist wie die RTL 2 Fassung, wird GT deutlich hinter DBZ, den Movies und DB zurück hängen.

Generell als Fan kann man bei GT eh schon nur den Kopf schütteln, bei der RTL 2 Fassung allerdings hat man die Ganze Zeit Schmerzen.