User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 49 von 49
  1. #26
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.265
    Mentioned
    55 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich muss Masterfly zustimmen
    es ist nunmal fakt, dass Anime ein Nischenmarkt ist und von den ganzen Animeguckern hat sicher nur ein Bruchteil ein Blu-ray Player
    von daher sind die, die nach einer BD schreien nur ein seeeehr geringer Teil
    von daher kann ich es zum Teil nachvollziehen wenn Kazé die BDs mit einer Minimalausstattung auf den Markt wirft auch wenn wir uns gerne wünschten, dass diese nicht stiefmütterlich behandelt werden würden
    aber Anime sind keine Hollywood oder Disney Streifen wo die BDs sogar exklusive Inhalte bekommen und ne super tolle Ausstattung

    dieses "Ich will!" vernebelt meiner Meinung nach bei vielen die Sicht auf die Realität


    und falls wer nicht in den ghibli Thread geschaut hat:
    ufa sagte, dass zukünftige Ghibli Filme auf BD unwahrscheinlich werden, da die BD Verkäufe bei weitem nicht so gut waren wie bei der DVD
    und Ghibli Filme werden nicht nur von Animeguckern gekauft

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly
    Sorry, nix für ungut, aber wenn selbst das beste Zugpferd weit weeeeeeit hinten liegt, liegt das nicht nur an der Ausstattung. Nicht so gute Ausstattung, kann ein Grund sein, das vielleicht ein "Zugpferd" nicht unter den Top 20 ist, aber nicht weit weeeeeiiit hinten. Nicht alle Käufer lassen sich von fehlenden Sachen im Gegensatz zur DVD abschrecken.
    Das Zugpferd kam gerade als 14 Film auf BD(!). Sprich: Es gab schon eine DVD Fanbase. Ich kann mich noch gut erinnern, dass der Aufschrei groß war, dass die Conan BD nicht als Digipack veröffentlicht wird und sie deshalb die DVD kaufen. So passt es dann nämlich zu den restlichen Filmen.

    Selbes Spiel auch mit Bleach und One Piece.

    Original von Masterfly
    Aber wenn man gleichzeitig die Verkäufer von DVDs vs. BR sich anschaut im allgemeinen, wird man auch dort bei vielen Filmen die sowohl als DVD als auch als BR rausgekommen sind sehen, das die DVDs sich weit aus besser verkauft haben und die BR noch nicht ranreichen.
    Allgemein sieht es schon lange viel besser aus. Die DVD verkauft sich natürlich immer noch besser (was anderes habe ich auch nie behauptet), die BD verkauft sich aber immer besser und besser. Dazu musst du nur die vielen Artikel lesen.

    Zur Zeit ist es eben noch so, dass noch zu wenige Haushalte einen BR Abspielgerät haben.
    Nein, da sehe ich nicht das Problem. Besonders durch die vielen PS3 Besitzer. Das Ding ist nur bei Kaze BDs: Wenn sie die Wahl haben zwischen ne billige (von Verpackung her) Amaray und ne Deluxe Edition - was würde der Otto Normal Bürger da wohl wählen? Ansonsten kaufen nur die harten BD Fans (also denen Bild wichtiger ist als der Rest) die Kaze BDs. Normale BD Käufer werden wohl ganz wenige sein, immerhin wird schon zu einer 9,99 BD "teuer" gesagt (schon oft gelesen, gerade bei bluraydisc.de

    Original von MasterflyDarum sehe ich deine Kritik, es liege nur allein an KaZes Verkaufstaktik als absolut unberechtigt und solange diese Verkäufe so niedrig sind, kann man auch nicht die gleichen oder bessere Gadgets wie bei den DVD realisieren, auch wenn du das anders siehst (aber nicht die Verantwortung dafür hast).
    Wieso laufen dann die BDs der anderen Labels besser (Evangelion. Samurai Girls)? Gerade weil diese doch gleichberechtigt sind und somit dem Käufer die Auswahl nicht schwer fällt (solange man nen BD Laufwerk hat, aber Deutschland ist ja eh das stärkste BD Land in Europa).. Würde es nur an den Titeln liegen, würden sich OP, Bleach etc. auch sehr gut verkaufen.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    559
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Können wir uns nicht darauf einigen, dass es an beiden Sachen liegt? Das soll hier nicht wieder zum Krieg DVD gegen BD ausarten.

    Auf der einen Seite verkaufen sich Anime in Deutschland sowieso nicht zu großen Stückzahlen, meist nur ein paar tausend Discs. Es verkaufen sich immernoch mehr DVDs als Blu-rays, das ist ein Fakt, den wir HD-Verfechter auch akzeptieren. Ein Titel wie Samurai Girls oder Evangelion 2.22 zeigt aber, dass eine gut ausgestattete BD durchaus viele Käufer finden kann, auch das ist ein Fakt und da geht es jetzt nicht um das Genre, sondern um das bloße Verkaufspotential an Blu-rays. Da wird jetzt wohl niemand bestreiten, dass theoretisch genug HD-Equipment vorhanden ist, weniger als DVD-player, aber in ausreichender Zahl um ein BD-Release zu rechtfertigen. Auch wird wohl niemand daran zweifeln, dass besonders Animefans von Sonderverpackungen und Limited Editions magisch angezogen werden.

    Wenn ich mir so die Liste angucke, vermute ich einfach mal, dass sich die BDs bei Kazé so um die 1000 mal verkauft haben, Conan vielleicht mehr und Redline mit Sicherheit weniger. Wenn man beachtet, dass natürlich nicht jeder etwas mit Conan oder Redline anfangen kann und daher aus Prinzip garnicht kaufen wird, ob DVD oder BD, schätze ich jetzt mal, dass das BD-Potential bei reinen Animefans im Moment auf jeden Fall bei mindestens 3000 Stück liegt. Bestimmte Titel wie Ghiblis haben natürlich einen größeren Einzugsbereich.

    Das ist natürlich nur ein Bruchteil des Gesamtmarktes, soll aber nur eins verdeutlichen. Blu-rays müssen ja die Kosten für die Lizenz nicht alleine reinholen, sondern in erster Linie die Extrakosten für die HD-Lizenz. Heißt also, dass wohl je nach Titel zwischen 1000 - 1500 BDs mindestens verkauft werden müssen, um keinen Verlust zu machen. Der Grad zwischen Verkaufserfolg und Verlust ist im Animebereich äußerst schmal und schon 250 Käufer mehr oder weniger können speziell im HD-Bereich den Unterschied ausmachen. Wenn man dann natürlich die Fans vor die Wahl stellt, DVDs mit toller Verpackung und Extras oder BD aber ohne diesen Bonus, kann es schon passieren, dass man die entscheidenden Käufer in die DVD treibt.

    Vergesst bitte auch nicht, dass die Verbreitung der BD nicht abnehmen sondern zunehmen wird und über die Jahre ja auch neue Fans dazu kommen. Nach nur einem Jahr darf man da kein voreiliges Fazit ziehen, erst am Ende des Vertragszeitraums kann man da ein endgülitiges Ergebnis sehen und es werden sich in der Zukunft sicher nicht weniger Blu-rays verkaufen.
    Early Adopter

  4. #29
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von muka
    Allgemein sieht es schon lange viel besser aus. Die DVD verkauft sich natürlich immer noch besser (was anderes habe ich auch nie behauptet), die BD verkauft sich aber immer besser und besser. Dazu musst du nur die vielen Artikel lesen.
    Wir reden hier aber nicht von 55% zu 45% Marktanteilen sondern von 90/85% zu 10/15%. Siehe dazu die entsprechenden Artikel und die Verkaufszahlen auf anderen Plattformen.

    Nein, da sehe ich nicht das Problem. Besonders durch die vielen PS3 Besitzer.
    Lol doch sehr wohl ein großes Problem, das ändert auch der kleine Teil an PS3 Besitzer nicht im Vergleich zum Rest Deutschland, der nochmal kleiner wird, da wohl nicht alle PS3 Besitzer = BR Anime Schauer/Käufer sind.

    Wieso laufen dann die BDs der anderen Labels besser (Evangelion. Samurai Girls)?
    Deine Aussage beruht auf welchen Vergleichszahlen? Haste Zugang zu den Verkaufszahlen von Kaze und den anderen ? Hast du auch eine Top 100 von den anderen?

    Original von Emu
    Ein Titel wie Samurai Girls oder Evangelion 2.22 zeigt aber, dass eine gut ausgestattete BD durchaus viele Käufer finden kann, auch das ist ein Fakt ...
    Mit fetter Betonung auf KANN, denn genauso, kann es auch nach hinten losgehen, ein Flopp werden und rote Zahlen schreiben, die man auf anderer Seite wieder auffangen muss.
    Dieses Risiko geht immer das Label ein und nie der Käufer, darum ist es leicht nach mehr zu schreien, wenn man nicht für den Risiko mit seinem eigenen Geld haftet.
    KaZe hat nicht unrecht, wenn es sagt, schaut euch doch mal in Deutschland um, wer hier noch groß geblieben ist von den vielen am Anfang, wieviele andere inzwischen nicht mehr exestieren, weil sie vielleicht tolle aber eben unrendable Sachen gemacht haben.

    Eine Firma kann sich Sachen nur leisten die es auch finanziell selbst bei einem Flopp stemmen kann, sonst ist man in diesem Geschäft ganz schnell raus.


    Und das sollte einem Fann, auch wenn es ihn nicht interessiert, mal ganz knallhart klar gemacht werden.

    Und wer es meint besser zu können, es hindert euch nichts daran, eine eigene Firma zu gründen und zu beweisen ob ihr es besser drauf habt.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    559
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Masterfly

    Bezüglich der Kosten. Hier geht es nicht darum, ob man überhaupt eine BD bringt, sondern dass man, wenn man sie bringt, auch den ganzen Weg geht. Willst du mir jetzt echt erzählen, dass es Kazé ruinieren wird, wenn sie 1000 Schuber mehr für einen Hit wie Conan oder One Piece produzieren? Das finanzielle Risiko sind ja wohl die BD-Rechte, das wird ja selber von Kaze immer als Grund angeführt, wieso eine Serie nicht auf BD kommt.
    Early Adopter

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly
    Wir reden hier aber nicht von 55% zu 45% Marktanteilen sondern von 90/85% zu 10/15%. Siehe dazu die entsprechenden Artikel und die Verkaufszahlen auf anderen Plattformen.
    Die genauen Zahlen kenne ich nicht (hast du ne Quelle dafür?), aber die Entwicklung ist schon beachtlich, siehe http://www.bluray-disc.de/blu-ray-ne...arkt-in-europa
    Außerdem ist es Fakt, dass sich einige Blockbusterr BDs besser verkaufen als die DVD, siehe hier http://www.bluray-disc.de/blu-ray-ne...zent-gestiegen

    Lol doch sehr wohl ein großes Problem, das ändert auch der kleine Teil
    an PS3 Besitzer nicht im Vergleich zum Rest Deutschland, der nochmal kleiner wird, da wohl nicht alle PS3 Besitzer = BR Anime Schauer/Käufer sind.
    Doch, es gibt viele PS3 Besitzer, die BDs kaufen. Gerade die Gamer+BD Sammler werden wohl kaum ein extra BD Player holen, um BDs abzuspielen!?

    Und wie schon gesagt, Deutschland ist das stärkste BD Land in Europa.

    Deine Aussage beruht auf welchen Vergleichszahlen? Haste Zugang zu den Verkaufszahlen von Kaze und den anderen ? Hast du auch eine Top 100 von den anderen?
    Die BD der ersten Samurai Girls Vol. war nach paar Tagen schon ausverkauft, während es die DVD Version noch heute gibt (!).
    UA schrieb selber, dass sich Evangelion BD sogar besser verkauft hat als die DVD Version. Das hat sich zwar sicher geändert, aber die BD sollte sich schon richtig gut verkauft haben.

  7. #32
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier eine aktuelle Aufteilung der Marktanteile und Anzahl der verkauften Kopien:
    Anteil Blu ray: 10,6 Mio. (Anteil: 13,5%)
    Anteil DVD: 65 Mio. (Anteil: 82,7%)
    Anteil VoD: 3 Mio. (Anteil: 3,8%)

    Quelle:
    http://www.bluray-disc.de/files/maga...2011_print.pdf


    Sieht zwar aufm ersten Blick wirklich nicht nach viel aus, aber wenn man die Umsatzzahlen vergleicht. Dort gab es bei den Blu-rays eine Steigerung von 38% zu 2010 und bei den DVDs ein Minus von 7%.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    803
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    möchte kurz mal einwerfen, das zumindest im müller die anime BDs grundsätzlich bei den normalen BDs stehen und nicht bei den animes.
    der gelegenheits anime käufer findet die also unter umständen gar nicht.
    verstehe den sinn hinter der sache auch nicht, ist aber sicher nicht ganz optimal für die verkäufe

  9. #34
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist beim Saturn genauso. Wobei ich das normal finde? Die anderen Blurays stehen ja auch nicht zwischen den DVD's ? Also ich würde nie auf die Idee kommen bei den DVD's zu schauen. Aber da gibts anscheinend andere Meinungen...

  10. #35
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von muka
    Die genauen Zahlen kenne ich nicht (hast du ne Quelle dafür?), aber die Entwicklung ist schon beachtlich, siehe http://www.bluray-disc.de/blu-ray-ne...arkt-in-europa
    Außerdem ist es Fakt, dass sich einige Blockbusterr BDs besser verkaufen als die DVD, siehe hier http://www.bluray-disc.de/blu-ray-ne...zent-gestiegen
    Masa hat dankenswerter Weise Zahlen gepostet.
    Das die BR Verkaufszahlen steigen hat keiner bestritten, es ging darum, das BR im Verhältnis zu DVDs noch weit zurück liegen - 82,7% zu 13,5% es geht hier nicht um gleichstarke Verkaufsmedien, akzeptier das doch endlich mal.

    Und selbst bei deinen Links steht ja schon
    Allerdings sieht Futuresource bis zum Jahr 2015 ein Umdenken bei den Konsumenten. So sollen 2015 bereits 30% der Videos online konsumiert werden, während die Blu-ray Disc auf 29% kommt, VoD auf 21%.
    Ich schrieb ja mal früher, das die BR vielleicht gar nicht so durchstarten kann, wie die VHS oder die DVD, weil sie schon vorher von neuen Sachen ausgestochen wird, z.B. Video on Demand.

    Doch, es gibt viele PS3 Besitzer, die BDs kaufen. Gerade die Gamer+BD Sammler werden wohl kaum ein extra BD Player holen, um BDs abzuspielen!?
    Und wie schon gesagt, Deutschland ist das stärkste BD Land in Europa.
    Es hat keiner gesagt, das sie es nicht machen, aber es ist eben nicht die Masse bei den BR Käufern und nicht alle PS3 Besitzer kaufen Animes auf BR.
    Deutschland kann gerne das stärkste BD Land der Welt sein, es ändert aber nichts an den Zahlen 82,7% zu 13,5%.

    Die BD der ersten Samurai Girls Vol. war nach paar Tagen schon ausverkauft, während es die DVD Version noch heute gibt (!).
    UA schrieb selber, dass sich Evangelion BD sogar besser verkauft hat als die DVD Version. Das hat sich zwar sicher geändert, aber die BD sollte sich schon richtig gut verkauft haben.
    Sorry es fehlen Zahlen. Nur mit Zahlen kann man richtige Vergleiche ziehen.
    Wenn ich 1000 BR presse und diese innerhalb kurzer Zeit verkaufe ist das ausverkauft, wenn ich gleichzeitig 5000 DVDs presse und nur 3000 verkaufe so könnte man bei der Meldung BR schon ausverkauft meinen, die BR stehe besser da als die DVD, wenn man aber die Zahlen sieht, ist es eben nicht so.
    Und die Aussage besser verkauft, kann sich auch darauf beziehen, das man seine Kalkulierte Menge an BR erreicht hat und bei den DVDs nicht, unabhängig von den Verkaufsmenge bei beiden Datenträgern. Aus dem Grund kann man auf solche Aussagen nichts groß geben. Bei einer Topp100 kann man wenigstens ein wenig einschätzen wie gut sich manche Sachen im Vergleich verkauft hat, aber wirkliche Vergleiche gehen nur mit Verkaufszahlen und dann kann man Ursachenforschung betreiben ob es an diesem oder jenem lag, ob das bei den Kunden den Verkaufsreiz erhöht hat oder nicht. ect etc.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly
    Masa hat dankenswerter Weise Zahlen gepostet.
    Das die BR Verkaufszahlen steigen hat keiner bestritten, es ging darum, das BR im Verhältnis zu DVDs noch weit zurück liegen - 82,7% zu 13,5% es geht hier nicht um gleichstarke Verkaufsmedien, akzeptier das doch endlich mal.
    Wie schon gesagt, ich weiß das! Gemessen an diesen Zahlen verkauft sich BD aber immer noch sehr gut, gerade im Blockbuster Berreich, da sich einige Filme schon besser auf BD verkaufen.

    Und selbst bei deinen Links steht ja schon
    Allerdings sieht Futuresource bis zum Jahr 2015 ein Umdenken bei den Konsumenten. So sollen 2015 bereits 30% der Videos online konsumiert werden, während die Blu-ray Disc auf 29% kommt, VoD auf 21%.
    Ich schrieb ja mal früher, das die BR vielleicht gar nicht so durchstarten kann, wie die VHS oder die DVD, weil sie schon vorher von neuen Sachen ausgestochen wird, z.B. Video on Demand.
    Tja, dann wird halt die BD zusammen mit VoD laufen, tut es ja jetzt auch. Aber ob sich die Online Sache wirklich durchsetzen wird, da bin ich mal gespannt. Denn es gibt viele Sammler, die nicht auf Verpackung etc. nicht verzichten wollen.

    Es hat keiner gesagt, das sie es nicht machen, aber es ist eben nicht die Masse bei den BR Käufern und nicht alle PS3 Besitzer kaufen Animes auf BR.
    Deutschland kann gerne das stärkste BD Land der Welt sein, es ändert aber nichts an den Zahlen 82,7% zu 13,5%.
    Ich denke schon, dass ein beachtlicher Teil der PS3 Besitzer BDs kaufen. Es wird immerhin viele Gamer+Sammler geben, die sich lieber ne PS3 geholt haben.

    Sorry es fehlen Zahlen. Nur mit Zahlen kann man richtige Vergleiche ziehen.
    Wenn ich 1000 BR presse und diese innerhalb kurzer Zeit verkaufe ist das ausverkauft, wenn ich gleichzeitig 5000 DVDs presse und nur 3000 verkaufe so könnte man bei der Meldung BR schon ausverkauft meinen, die BR stehe besser da als die DVD, wenn man aber die Zahlen sieht, ist es eben nicht so.
    Das kann zwar sein, dennoch ist zu beachten, dass die BD nach dem Erscheinen sofort ausverkauft war, während die LE DVD immer noch im Handel ist. Würde es da soviel mehr DVD Käufer geben, wäre die DVD LE jetzt sicherlich auch schon ausverkauft, all zu viele Exemplare hat man da sicher nicht gemacht (gerade weil auch normale Editions geplant waren). Bisher war in den Amazon Charts die BD auch immer vor der DVD.


    Und die Aussage besser verkauft, kann sich auch darauf beziehen, das man seine Kalkulierte Menge an BR erreicht hat und bei den DVDs nicht, unabhängig von den Verkaufsmenge bei beiden Datenträgern. Aus dem Grund kann man auf solche Aussagen nichts groß geben. Bei einer Topp100 kann man wenigstens ein wenig einschätzen wie gut sich manche Sachen im Vergleich verkauft hat, aber wirkliche Vergleiche gehen nur mit Verkaufszahlen und dann kann man Ursachenforschung betreiben ob es an diesem oder jenem lag, ob da
    s bei den Kunden den Verkaufsreiz erhöht hat oder nicht. ect etc.
    Ähm, man sagt doch nicht, dass die BD sich besser verkauft hat als die DVD, nur weil sie ihre kalkulierte Menge verkauft hat! ;D Dann würde es heißen "sie hat sich gut verkauft" und nicht "besser als die DVD". Zwischen den beiden Aussagen gibts nämlich einen großen Unterschied.

    Außerdem postete UA einen Ranking in Facebook, wo die Evangelion BD zwischen anderen Blockbustern auf Platz 11 war. Das ist schon beachtlich.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    559
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Top50 sind erreicht:

    41. Kickers – Gesamtausgabe (28. April 2008)
    42. Dragonball - Movies 1-4 – Gesamtausgabe (30. September 2011)
    43. Bleach - Movie 1: Memories of Nobody (2 DVDs) (24. September 2010)
    44. Eureka Seven - Der Film: Good Night, Sleep Tight, Young Lovers (24. Juni 2011)
    45. Black Butler - 2.Staffel - Box 2 (25. November 2011)
    46. The Garden of Sinners - Film 1: Thanatos (4. Oktober 2010)
    47. Dragonball Z - Movies 1-4 - Box 1 (28. Oktober 2011)
    48. K-on - Vol.4 (28. Oktober 2011)
    49. Kamikaze Kaitou Jeanne – Gesamtausgabe (25. Februar 2011)
    50. Detektiv Conan - 1.Film: Der tickende Wolkenkratzer (3. September 2007)


    Noch immer kein Garden of Sinners Film aus diesem Jahr dabei, vielleicht verkauft die Reihe sich ja doch so gut, dass irgendwann mal eine Blu-ray Veröffentlichung nachgereicht wird. Black Butler ist erst vor 2 Wochen erschienen und schon so hoch dabei, die Fangirls eben.
    Early Adopter

  13. #38
    Annerose
    Gast
    45. Black Butler - 2.Staffel - Box 2 (25. November 2011)
    Erst vor 2 Wochen erschienen und schon so weit oben :morelove:
    Bin gespannt wo die nächsten BB Boxen sein werden Fangirl Power

  14. #39
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Evangelion auf BD besser verkauft als normale DVD?
    Bei einem Mecha Film/Serie würde ich einfach unterstellen, dass die Zielgruppe aus denen besteht, die eher hohe optische Ansprüche stellen.
    Während Samurai Gilrs irgendwie für mich so eine Serie ist, die man nicht in bester Qualität sehen müsste.

    Ich selbst besitze nur einen DVD Player und bin damit auch vollkommen zufrieden. Einen BD Player werde ich mir wohl erst dann kaufen, wenn die DVD ausstirbt. (oder ich tausche meinen Röhrenfernseher erstmal gegen ein Flachbildschirm aus und kauf mir eine PS3 wenn eine PS 4 rauskommt )
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    803
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ardnas
    Während Samurai Gilrs irgendwie für mich so eine Serie ist, die man nicht in bester Qualität sehen müsste.
    ich würd ja sagen gerade das muss man auf BD sehen, damit man wenigstens ne tolle optik hat wenn der rest schon grütze ist *g*

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    559
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    31. Detektiv Conan - 13.Film: Der nachtschwarze Jäger (28. Mai 2010)
    32. K-on! - Vol.2 (26. August 2011)
    33. K-on! - Vol.1 LE (29. Juli 2011)
    34. Summer Wars – DVD (26. November 2010)
    35. Das Mädchen, das durch die zeit sprang – DVD (24. September 2007)
    36. Sekirei - Pure Engagement - Vol.4 (26. August 2011)
    37. Sekirei - Pure Engagement - Vol.2 (24. Juni 2011)
    38. K-on! - Vol.3 (30. September 2011)
    39. Sekirei - Pure Engagement - Vol.3 (29. Juli 2011)
    40. Maid-sama! - Box 1 (28. Oktober 2011)


    Damit sind alle diesjährigen Garden of Sinners Filme mindestens in den Top 30. Dazu dann 10 Dragonball Boxen und wir haben noch 15 Plätze übrig. Minus 6 One Piece DVDs macht dann noch 9 und mit dem 14. Conan Film bleiben 8 Plätze übrig. Das nur so auf die schnelle, fällt jemanden noch was für die verbleibenden 8 ein?

    Edit: Minus 4 Black Butler Boxen macht noch 4 freie Plätze.
    Edit 2: Mit den 4 DVDs der ersten Sekirei Staffel hätten wir dann alle.
    Early Adopter

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, dann weiß ich jetzt schon, wer auf den ersten drei Plätzen sein wird

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    559
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    21. Bleach - Movie 2: The DiamondDust Rebellion - 2 DVDs (26. August 2011)
    22. Black Butler - 1.Staffel - Box 4 (27. Mai 2011)
    23. The Garden of Sinners - Film 3: Verbliebener Sinn für Schmerz (28. Januar 2011)
    24. The Garden of Sinners - Film 5: Paradoxe Helix (27. Mai 2011)
    25. The Garden of Sinners - Film 4: Der leere Tempel (25. März 2011)
    26. Black Butler - 1.Staffel - Box 1 (26. November 2010)
    27. Die letzten Glühwürmchen – DVD (27. August 2002)
    28. Black Butler - 2.Staffel - Box 1 (30. September 2011)
    29. The Garden of Sinners - Film 6: Verlorene Erinnerungen (29. Juli 2011)
    30. The Garden of Sinners - Film 7: Mordverdacht II (30. September 2011)


    WTF. "Die letzten Glühwürmchen" von 2002 genauso gut wie "Black Butler"? Nicht, dass ich was dagegen hätte, so besteht ja wirklich die Chance, das das Ding mal auf Blu-ray zu uns kommen wird. "Garden of Sinners" also nicht in den Top20. Habe ja eigentlich Sekirei auch mit drin erwartet, aber die erste Staffel aus dem letzten Jahr wird dann wohl doch nicht auf Dauer so gut gelaufen sein. Wahrscheinlich wird Professor Layton auch noch mit dabei sein.

    Will jemand einen Tipp wagen, welche DVD auf Platz eins ist? Conan Film 14, ein One Piece Film oder eine DB Box? Ich tippe auf Conan, da sich Filme ja eigentlich immer besser verkaufen.
    Early Adopter

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich wundert eher, dass sich Garden of Sinners besser verkauft als Sekirei.

    Platz 1 wird wohl entweder OP oder Conan sein - ich tippe da eher auf One Piece Film 1. Erschien immerhin etwas früher als Conan 14 und ist Volume 1, die verkaufen sich ja Allgemein besser.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    559
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. One Piece - Der Film (26. Februar 2011)
    2. One Piece - 2. Film: Abenteuer auf der Spiralinsel (25. März 2011)
    3. Detektiv Conan - 14. Film: Das verlorene Schiff im Himmel - DVD (13. Mai 2011)
    4. One Piece - 3. Film: Chopper auf der Insel der seltsamen Tiere (13. Mai 2011)
    5. One Piece - 4. Film: Das Dead End Rennen (29. Juli 2011)
    6. Dragonball Z - Box 8 (25. Februar 2011)
    7. Dragonball Z - Box 9 (27. Mai 2011)
    8. One Piece - 5. Film: Der Fluch des heiligen Schwerts - DVD (30. September 2011)
    9. Dragonball Z - Box 10 (29. Juli 2011)
    10. Dragonball Z - Box 1 (27. November 2009)


    Keine Überraschungen mehr in den Top 10. Allgemein auch nichts wirklich neues, bis auf wenige Ausnahmen, aber es ist schön es mal schwarz auf weiß zu haben.
    Early Adopter

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo ist die Top 11-20 :wiry:

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausgerechnet der erste Film mit der schlechtesten Bildqualität (vergleicht mal das Bild mit der jap. Original-DVD oder eine andere Veröffentlichung) verkauft sich hier am besten...

    Original von Masayuki
    Wo ist die Top 11-20 :wiry:
    Ganz oben im ersten Beitrag.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie überraschend

  24. #49
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.265
    Mentioned
    55 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sebijk
    nicht alle informieren sich vor dem Kauf über die Qualität der Umsetzung sondern kaufen es wenn sies im Laden sehn oder ihnen ist es egal "hauptsache ich habs"
    somit geht es also um den Film an sich
    zudem geht es hier ja um die diesjährigen top 100
    und die Top Titel in diesem Jahr sind nunmal u.a. die One Piece Filme

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •