User Tag List

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 1011121314151617181920
Ergebnis 476 bis 500 von 500
  1. #476
    Mitglied Avatar von Kaito 1412
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Norwegian Wood
    Beiträge
    199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hahaha über sowas steh ich wirklich drüber (ich wusste nicht mal das die Beiträge gezählt werden (is mir auch egal))

  2. #477
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.804
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Kommt schon auch auf die Situation an. Z.B. ist in diesem Thread die Frage aus #5 noch offen. Würde die heute noch wer beantworten ("Ja, erscheint dort monatlich"), wäre das zwar in der Theorie richtig und "sinnvoll", aber natürlich nicht mehr aktuell. (Zaktuell weiß das längst selber.)
    Sag ich ja: "neu und sinnvoll".

    Inaktuelle Antworten oder längst beantwortete oder anderweitig obsolete Fragen aber sind nicht sinnvoll zu beantworten.

  3. #478
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    @ Topic: Ich denke Filme wie Persepolis und Waltz with Bashir haben in den letzten Jahren enorm zur Reputation von Zeichentrickfilmen als nicht reinen Kinderkram beigetragen. Insofern hat sich die Situation in der Zeit zwischen alten und neuen Beiträgen vielleicht etwas gebessert?
    Stimmt, diese Produktionen machen das Abwerten schon schwieriger, aber das sich etwas gebessert hätte kann ich jetzt aber nicht behaubten. Den Samstag konnte ich entlich Schneewitchen erhaschen was natürlich gleich für komische Blicke sorgte, und der wäre immerhin Filmgeschichte, von Disney, einer der bekantesten überhaubt, ein handgearbeitetes Meisterwerk und nicht zu vergessen Kinderkram

    Im Normalfall kann ich aber solche Idioten damit abblocken, indem ich sie darüber aufkläre das Zeichentrick nur eine Stilrichtung ist und eigentlich alles damit dargestellt werden kann also auch absolut unkindliches. Wirklich nützen tut das natürlich nichts, denn es interessiert diese Leute einfach nicht und die angaschierteste Aufklärung geht in der Regel bei einem Ohr rein und beim anderen wieder raus. Ihr Wissen reicht aus um einen zu kritisieren, abzuwerten, vieleicht sogar um sich über einen lustig zu machen und ich glaube das reicht in den meisten Fällen vollkommen. Sich mehr Wissen anzueignen würde wohl Zeit und Gehirnzellen in anspruch nehmen mit dem Nebeneffekt das man mehr überlegen müste was man sagt, leider ist meine Erfarung die, das in Gesprächen das Gesagte zwar wichtig aber nicht gerade ausschlaggebend ist, es geht anscheinend mehr um die soziale Aktivität *seufz*

    Danke für den Hinweis für Walz with Bashir, da kommt großes Interesse in mir auf

  4. #479
    Mitglied Avatar von Jean-Grey
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sage nur Renaissance, also jetzt der Film, ist ja eigentlicht Pop-Art. Also die Stilrichtung. Aber viele meinen dennoch das es Zeichentrick ist und somit was für Kinder.

    Ich weis von einer Freundin die in einem DVD Verleih arbeitet, dass es nicht selten vorkommt das manche Fragen warum auf einer DVD ab 16 oder so draufsteht obwohl es doch ganz klar Zeichentrick ist. Ich meine so eine Frage sagt ja wohl schon alles.

    Aber es verhält sich jetzt ja nicht nur mit Zeichentrick so, auch bei Comics, und bei Mangas, tritt dieses denken auf und auch nicht selten. Ich finde es gerade für Verkäufer von Mangas bissl unverschämt jemanden darauf anzusprechen das sowas doch für ähm die jüngere Generation sei. Mal ne doofe frage? Seitwann mischen die sich bitte da ein? kann doch denen egal sein was man sich kauft. Ich mein ist doch ihr Umsatz und nicht meiner. Bei sowas bekomm ich immer Lust ne danke kauf ich nicht, habs mir grade anders überlegt. Sowas find ich echt frech v.v
    Einer wird sich erheben
    Einer wird fallen
    Einer wird vorangehen
    Einer wird sich opfern
    Alle werden sich vereinen


  5. #480
    Mitglied Avatar von Kaito 1412
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Norwegian Wood
    Beiträge
    199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das geht nich nur dir so (mir nämlich auch(und bestimmt auch Silver Kitsune)), aber in solchen Fällen sollte man wirklich das tun was du gesagt (ähm... geschrieben) hast oder einfach schweigend von Dannen gehen

  6. #481
    Mitglied Avatar von Jean-Grey
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mach ich auch immer wenn ich so doof angemacht werd. die gucken dann zwar doof aber ist nicht mein problem. ich mein hallooo? wo steht geschrieben das man als 23 jährige sich kein zeug für kinder ab 3 angucken darf? ich mein spongepop schwammkopf bestes bsp. gibt genug erwachsene die drauf stehen und? oder Benjamin Blümchen.

    demnächst gibt es auch bei spielfilmen ne alterskontrolle wie über 20 ne sorry in nem film ab 12 könnt ihr nicht rein zu alt.
    Einer wird sich erheben
    Einer wird fallen
    Einer wird vorangehen
    Einer wird sich opfern
    Alle werden sich vereinen


  7. #482
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die simpsons sind genauso zeichentrick wie Prinzessin Lilifee und es wird trotzdem von genug erwachsenen geguckt (genauso gut, wenn nicht sogar noch besser, family guy!!)
    Man muss einfach gucken, wie sich das genre entwickelt und wie oben schon gesagt wurde, gab es genug pushs durch waltz with bashir etc.

  8. #483
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.804
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Harley-Quinn Beitrag anzeigen

    demnächst gibt es auch bei spielfilmen ne alterskontrolle wie über 20 ne sorry in nem film ab 12 könnt ihr nicht rein zu alt.
    AB 12 wäre kein Problem, BIS 12 wäre entscheidend.

  9. #484
    Mitglied Avatar von Jean-Grey
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jo ich hoffe die werden nie auf diese dumme idee kommen v.v
    Einer wird sich erheben
    Einer wird fallen
    Einer wird vorangehen
    Einer wird sich opfern
    Alle werden sich vereinen


  10. #485
    Mitglied Avatar von Kaito 1412
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Norwegian Wood
    Beiträge
    199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, das würde die Käufer beträchtlich reduzieren, naja, um einen zumindest, MICH !!!! Bin nämlich am 02.12 dreizehn geworden !!! Ihr denkt jetzt vieleicht, oh man, der hat mit sowas bestimmt noch keine Probleme, stimmt aber it!!! sogar ICH werde blöd angemacht !!! Aber für alle im Umkreis RV, es gibt da einen tollen Manga-Shop in dem das nicht so ist !!! Er heißt "Persiflage"

  11. #486
    Mitglied Avatar von Jean-Grey
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaito 1412 Beitrag anzeigen
    ! Ihr denkt jetzt vieleicht, oh man, der hat mit sowas bestimmt noch keine Probleme, stimmt aber it!!! sogar ICH werde blöd angemacht !!! Aber für alle im Umkreis RV, es gibt da einen tollen Manga-Shop in dem das nicht so ist !!! Er heißt "Persiflage"

    Genau das hab ich mir auch gerade gedacht mit 13. Oh meine Güte. Wenn man sich das mal anhört ich mein zwischen uns liegen 10 jahre dazwischen und dennoch das gleiche problem v.v Sind ide den alle meschuke?

    Ich mein es kann doch denen egal sein was wir gucken, was wir lesen und vor allem wofür wir unser Geld ausgeben.
    Einer wird sich erheben
    Einer wird fallen
    Einer wird vorangehen
    Einer wird sich opfern
    Alle werden sich vereinen


  12. #487
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.804
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Harley-Quinn Beitrag anzeigen
    Genau das hab ich mir auch gerade gedacht mit 13. Oh meine Güte. Wenn man sich das mal anhört ich mein zwischen uns liegen 10 jahre
    Du bist erst drei?



  13. #488
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Harley-Quinn Beitrag anzeigen
    Genau das hab ich mir auch gerade gedacht mit 13. Oh meine Güte.
    Ehrlich gesagt überascht mich das wenig, in dem Alter wollen die meisten ja besonders erwachsen sein, das ist zwar ein Trugschluss aber man denkt hald so. Wo ich in dem Alter war war von Mangas noch keine große Rede aber von TV und die Filme die in der Nacht liefen und ab 18 waren waren die beliebtesten
    zB.: 'Full Metal Jaket ' war da ganz heis, ich hab ihn mir letztes Jahr wieder aus der sicht eines Erwachsenen angesehen und nunja ich bin mir sicher das den Film niemand von uns verstanden hat. Das gilt auch für mich und ich galt eigentlich immer als frühreif und obwohl ich den Film nicht als geil oder cool empfand, wie die meisten, verstanden hab ich ihn nicht wirklich

  14. #489
    Mitglied Avatar von Jean-Grey
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Du bist erst drei?


    haha wie witzig v.v

    @Lalande: ich kann mich noch an die animes bei vox von freitag auf samstag erinnern. mit diesen tollen gelben untertiteln ^^mensch was hab ich da immer vor der kiste gehockt und mir das reingezogen.
    Silent Möbius, Submarine Nr. 6 usw...

    warum machen die das nimmer v.v
    Einer wird sich erheben
    Einer wird fallen
    Einer wird vorangehen
    Einer wird sich opfern
    Alle werden sich vereinen


  15. #490
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube der Grund dafür waren zu geringe Einschaltquoten, und das in dem Zeitraum. Die letzte dieser Nächte war glaub ich mit Texnolyze (sogar in deutscher Sprache), ich hield aber nicht durch

  16. #491
    Mitglied Avatar von Jean-Grey
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lalande Beitrag anzeigen
    Ich glaube der Grund dafür waren zu geringe Einschaltquoten, und das in dem Zeitraum. Die letzte dieser Nächte war glaub ich mit Texnolyze (sogar in deutscher Sprache), ich hield aber nicht durch
    ich glaub die ersten 3 folgen hab ich durchgehalten. aber dann bin ich auch eingeschlafen. Ich mein klar um so eine Uhrzeit waren die wirklich gering. Aber ich mein für diejnigen unter uns die einschlafschwierigkeiten haben doch 1 a. also wenn die sowas wieder machen würde, freuen würde es mich auch.
    Einer wird sich erheben
    Einer wird fallen
    Einer wird vorangehen
    Einer wird sich opfern
    Alle werden sich vereinen


  17. #492
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Sag ich ja: "neu und sinnvoll".

    Inaktuelle Antworten oder längst beantwortete oder anderweitig obsolete Fragen aber sind nicht sinnvoll zu beantworten.
    Es ging mir ja auch nur darum festzuhalten, dass man da mitunter schon etwas aufpassen muss. Was subjektiv noch wie eine sinnvolle Antwort erscheinen könnte, ist es objektiv mitunter nicht mehr, wenn ein alter Thread wieder hochgeholt wird.


    Ich war vor ein paar Monaten recht häufig in einer Miyazaki-Retro. (Das wandelnde Schloß kannte ich schon, Das Schloß im Himmel ging sich nicht aus, sonst habe ich alles gesehen - gezeigt wurden alle abendfüllende von Miiyazaki, also auch alle Prä-Ghiblies, allerdings keine Ghibli-Filme von anderen Regisseuren. - Ponyo musste abgesagt werden.)

    Mein Eindruck vom Publikum dort: Lupin III (als Einziges nur ein Videoscreening, wollte ich dennoch zum Vergleich als einziges "Auftragswerk" sehen) war recht durchpflügt mit Eltern/ Onkels/ Tanten mit kleinen Kindern, in allen anderen Vorstellungen war primär ein Publikum in den 20ern und 30ern, nur vereinzelnd mal Kinder dazwischen. Und dabei ist Miyazaki doch jemand, der ausgewiesener Weise Zeichentrickfilme (auch) für Kinder produziert.

    Edit: Allerdings war ich bis auf Lupin III nur in Screenings mit deutschen oder gar englischen Untertiteln. Die Nachmittagsvorstellungen um 15:30 waren fast alle in Synchronfassung, da werden Eltern mit Kindern eher in die gegangen sein.
    Geändert von Susumu (12.12.2009 um 09:55 Uhr)

  18. #493
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin 18 und find mich auch nicht zu alt dafür.

    Von meinen Freunden tut es aber niemand wissen. Wieso auch?
    Hab keinen Bock mir dumme Kommentare anzuhören.

  19. #494
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin 27 und meiner Meinung nach gibt es kein zu alt für irgendwas. Solange man es noch kann und Spaß daran hat, soll man es auch machen. Ich mache da auch kein Geheimnis draus. Ich quatsche meine Freunde damit zwar auch nicht zu, aber jeder sieht es an meinen Mangaregalen. Gut, meine Freunde und Familie halten mich zwar eh für "speziell" ^^, aber dagegen sagen tut kaum mal einer was.

  20. #495
    Mitglied Avatar von Nightmaker
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    598
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was solln denn die Mangakas in Japan sagen die 30-40 Jahre sind xD
    Dafür ist man nie zu alt =D
    "In Art you´ll be faced with guys that draw 24 hours a day!"

  21. #496
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.026
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nightmaker
    Dafür ist man nie zu alt =D
    Richtig, solange man Spaß dabei hat und es selbst will, nicht nur weils gerade hip und hop ist, dann hat er oder sie meinen Segen Damit binde ich mich mit ein :rolling:

  22. #497
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nightmaker
    Dafür ist man nie zu alt =D
    Dito! Besonders Manga sind ja auch für Erwachsene gedacht, wozu gibt es sonst Josei/Seinen?? Da muss man mal nach Japan um den Sinn davon zu verstehen, denn da sieht man es super (besonders im Shinkansen zur Rush-Hour): für Manga (und Anime) ist niemand zu alt!!
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  23. #498
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Berndorf
    Beiträge
    193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für anime und manga ist man nie zu alt ,den es gibt so viele wunderbare genre.
    Leider hab ich nicht mehr so viel zeit mein hobby auszuüben da ich einfach zu viel arbeiten darf. und es ist auch gut so weil ich sonst meinen Otakismus zu sehr verfalle.
    Seit neuesten bin ich aber auch japan musik Fan mit Idols

  24. #499
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jeder hier meint Mangas (und Animes) wären auch für ältere Menschen.Der Meinung bin ich natürlich auch.Aber leider sieht das die Gesellschaft nicht so.Naja kann man nichts machen.Ist eh nur die Breite Masse die durch den Medien beeinflusst wurden und dh keine eigene Meinung dazu haben.

  25. #500
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei ich nur ungern meinen Opa mit einem Loli Manga erwischen würde.
    Sowas gibts bestimmt irgendwo

    Klar kann man nicht sagen, dass man ab einem bestimmten Alter zu alt dafür ist. Aber ich fände es persönlich lächerlich, ältere Menschen, und damit meine ich ältere Menschen, mit einem Manga zu sehen. Dann sollen sie ihn Zuhause lesen, dann können sie sich auch nicht beschweren, dass Jugendliche sich darüber lustig machen.
    Ich möchte jetzt niemanden angreifen, aber sowas sieht nunmal merkwürdig aus. Genauso merkwürdig wie alte Frauen, die sich wie Teenager kleiden.

    Gegen das Lesen/Schauen von Manga/Anime sage ich nichts, soll jeder tun, der dazu Lust hat. Aber publik muss man das ganze ja dann doch nicht machen...

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 1011121314151617181920

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •