User Tag List

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Witchblade

  1. #1
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.015
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Witchblade

    [align=center]

    Während des gesamten Verlaufs der spannenden Serie kämpft die sexy Protagonistin Masane gegen die Witchblade, eine tödliche und unberechendbare Waffe, mit der sie – einmal unter ihre Kontrolle gebracht – atemberaubende Kämpfe austrägt. Dieser Top-Anime von GONZO ( Hellsing, Last Exile, Samurai 7, Afro Samurai ) basiert auf dem erfolgreichen Comic von Top Cow mit den Abenteuern seiner berühmten und sexy Heldin. Das Charakter-Design ist umwerfend und die Animationen einfach großartig!

    Tokio in der nahen Zukunft. Sechs Jahre, nachdem eine Erdbebenkatastrophe die Metropole verwüstet hat, kommen Masane Amaha und ihre Tochter Rihoko nach Tokio – sie sind vor der Kinderfürsorge der NSWF ( National Scientific Welfare Foundation ) geflohen und möchten in Ruhe zu zweit leben. Doch die NSWF kommen ihnen auf die Spur, Mutter und Tochter werden voneinander getrennt. Kurz darauf “erwacht” Masanes Witchblade – ein Artefakt, das sie an ihrem Körper trägt – und sie verwandelt sich in eine verführerische Kämpferin. Währenddessen ereignet sich in Tokio eine Serie von rätselhaften Mordfällen.....

    Genre: Action, Sci-Fi
    Bildformat: 16:9
    Zielgruppe: Teenager

    Enthält: Episoden 1-4
    Synchro: deutsch ( 5.1 / 2.0 ), japanisch ( 2.0 )
    Untertitel: deutsch
    Spieldauer: 100 Minuten

    1. DVD erscheint: 21. / 28. September 2007

    2. DVD erscheint: 26. Oktober 2007
    Masane erfährt von Segawa mehr darüber, was es mit der NSWF auf sich hat. Ein weiterer X-con läuft frei herum. Endlich können Masane und Rihoko zu zweit leben. Natürlich gestaltet sich auch das nicht ohne Probleme. Schon bald erscheint ein neuer Feind auf der Bildfläche, und es kommt zu einem erbitterten Kampf. Doch was hat es mit der früheren Beziehung zwischen Takayama und Reina auf sich? Die zweite DVD wartet mit viel Action und einigen Überraschungen auf.....

    Quelle: Panini Vorschau

    ------------------------------------------

    Liest sich nicht schlecht, werde ich aber nicht kaufen.....steht nicht mal bei
    wieviel Folgen die Serie hat...... Panini ist soooo schlecht [/align]

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    24 Episoden hat die Serie.

    Aber ich würde dir davon sowieso abraten. Die Serie mag ganz nett sein für Zwischendurch, aber man kann sie nicht so ernst nehmen, für wie sie sich hält. Übertrieben auf Fanservice getrimmte Kriegerinnen, lüsternde Psycho-Gegner und eine manchmal leicht nervige Charakterzusammenstellung sind keine Deutschlandlizenz Wert gewesen. Ist sicherlich meine persönliche Meinung, aber es warten wirklich bessere Anime darauf, hier zu erscheinen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    276
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Witchblade hat den leichten Vorteil (Nachteil?), dass der Titel unter dt. Comic-Lesern etabliert ist. (Auch wenn die Leserschaft in den letzten 11 Jahren spürbar kleiner geworden sein dürfte.) Da werden also im Gegenteil zu anderen Animes, womöglich auch ein paar US-Comic-Leser zugreifen. Von daher eine nachvollziehbare Wahl seitens Panini. Ich bin ehrlich gesagt, auch schwer versucht, mir das zuzulegen. Was ich bisher gesehen habe, hat mir durchaus zugesagt. Aber, ich denke, ich werde da erst mal ein paar Reaktionen (insbesondere bezüglich Synchro & Übersetzung) abwarten.

  4. #4
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.015
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von hrkr
    24 Episoden hat die Serie.

    Aber ich würde dir davon sowieso abraten. Die Serie mag ganz nett sein für Zwischendurch, aber man kann sie nicht so ernst nehmen, für wie sie sich hält. Übertrieben auf Fanservice getrimmte Kriegerinnen, lüsternde Psycho-Gegner und eine manchmal leicht nervige Charakterzusammenstellung sind keine Deutschlandlizenz Wert gewesen. Ist sicherlich meine persönliche Meinung, aber es warten wirklich bessere Anime darauf, hier zu erscheinen.
    Aber es geht doch vor allem um die kleine Familie [ Mutter & Tochter ] und diese zu erhalten. Ich nehme an das der Fan-Service dann eintritt wenn sie "Witchblade" ist? ich würde es alleine wegen dem "erhalten der Familie" schon anschauen und Fan-Service ist nie schlecht. Mal schaun....

  5. #5
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, GONZO war auf Witchblade ziemlich stolz, als sie das auf der Animagic vorgestellt haben und meinten selbst (natürlich), dass es nicht nur was für Männer ist (wegen dem Fanservice). Ich habe die ersten zwei Episoden gesehen, wenn ich mich recht erinnern kann, und fand den Anime nicht umhauend, da gibt es atm viel bessere (bzw. allg.) Animes, die hätten Lizensiert werden können.

    Also ich bin zwar auf die deutsche Umsetzung gespannt, aber so kaufen würde ich mir den Anime jetzt nicht (die Hauptperson, also die Mutter, kann ich auf den Tod nicht ausstehen ).

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    742
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Frank Castle
    Witchblade hat den leichten Vorteil (Nachteil?), dass der Titel unter dt. Comic-Lesern etabliert ist. (Auch wenn die Leserschaft in den letzten 11 Jahren spürbar kleiner geworden sein dürfte.) Da werden also im Gegenteil zu anderen Animes, womöglich auch ein paar US-Comic-Leser zugreifen.
    Das stimmt zwar, ich kenne noch die Serie, die mal auf RTL 2 lief. Generell müssten sich die Comicleser oder Kenner der Serie etwas umgewöhnen. Denn Fan-Service war zumindest in der Serie nicht zu sehen, wie es im Comic ist, weiß ich nicht.

    Achja, was soll GONZO denn sonst machen? Die müssen doch kräftig ihre Produkte bewerben. Wäre ja schlimm, wenn sie zugeben, dass es schlecht ist und da dürften dann wohl auch Köpfe rollen.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    276
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Van Fanel
    Generell müssten sich die Comicleser oder Kenner der Serie etwas umgewöhnen.
    Korrekt. Natürlich spielt da auch etwas rein, wie so grundsätzlich die Einstellung des Jeweiligen zu Animes ist. Die 4 Episoden sollte man vielleicht auch als US-Leser sich nicht unbedingt am Stück geben. Grundsätzlich dürften diese als Umgewöhnung allerdings schon ausreichen.

    Original von Van Fanel
    Denn Fan-Service war zumindest in der Serie nicht zu sehen
    Nun ja, die zwei hervorstechendsten Merkmale der Protagonistin sind schon etwas arg auffällig , (Das deckt sich dann halt mit der US-Vorlage.) aber den Anime jetzt nur darauf zu reduzieren, fände ich dann schon ein wenig unfair.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    742
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Serie schon so lange nicht mehr gesehen. Klar sah Yancy Butler da noch knackig aus, bevor sie leider zu tief ins Glas geschaut hat. Aber ich erinnere mich eigentlich nur noch an ne toughe Polizistin in Lederjacke. An etwaige andere Szenen fast gar nicht mehr.

  9. #9
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.015
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der Animania-DVD ist die erste Folge der Serie zu sehen.
    Ich bin mal gespannt darauf.... auf Rihoko und den Fanservice

  10. #10
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.015
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der neuen "Panini-Vorschau 16" gibt es Infos zur 3. DVD:

    Inhalt der 3. DVD [ Episoden 9-12 / 100 Minuten ]:
    Tozawa will jetzt mehr über die Witchblade wissen und beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen. Masane und er forschen weiter nach und machen eine schockierende Entdeckung über die X-cons, während Rihoko im Park einen merkwürdigen Mann kennenlernt. Bei Douji-Industries spitzt sich derweil ein interner Machtkampf zu, der zwar zunächst in einem Gefecht der etwas anderen Art gipfelt, aber danach keineswegs zu Ende ist.

    Erscheint: 23. November 2007

  11. #11
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.448
    Mentioned
    54 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne die Serie (noch) nicht, aber mir ist das ehrlich gesagt auf den ersten Blick schon zu viel Fanservice... Verspricht, sinnfrei zu werden...

    Aber mal ne Frage: War für die Serie nicht eine FSK 18 geplant? Hätte gedacht, das mal irgendwo gehört zu haben. Oder ging es dabei um den Manga...?


    Manga-Wünsche:
    Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Seirei no Moribito (LN),
    Rainbow, Kingdom, Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku, Semantic Error,
    Contradict, Historie,
    Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    742
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga hat ne FSK kJ bekommen, falls es sowas für Bücher gibt.

    Das der Anime ne FSK 16 bekommen hat, wundert mich eher nicht. Die SPIO ist ja in letzter Zeit öfters mal sehr gnädig ;-) siehe Gantz.

  13. #13
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.448
    Mentioned
    54 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Van Fanel
    Die SPIO ist ja in letzter Zeit öfters mal sehr gnädig ;-) siehe Gantz.
    Das ist allerdings wahr. Aber bei solchen Sachen wie Hellsing Ultimate OVA III sind sie dann wieder sehr kleinlich. Der Blutgehalt war auch nicht größer als in den OVAs davor. Und ob allein das Auftauchen des Hakenkreuzes eine FSK 18 rechtfertigt? Das soll verstehen, wer will... Das Hakenkreuz ist schließlich auch in einem der Trailer auf der eigens von OVA Films herausgegebenen Promo-DVD zu sehen und die ist ab 16...


    Manga-Wünsche:
    Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Seirei no Moribito (LN),
    Rainbow, Kingdom, Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku, Semantic Error,
    Contradict, Historie,
    Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hakenkreuze sind normalerweise total verboten in Deutschland, darum kann man hier ebenso sagen, das drüber weg geschaut wurde (oder nicht aufgefallen ist).

  15. #15
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.448
    Mentioned
    54 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber es wurde ja gerade nicht darüber hinweggesehen. Schließlich ist die DVD ab 18. Oder meinst du, dass sie gar nicht erst hätte erscheinen dürfen?


    Manga-Wünsche:
    Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Seirei no Moribito (LN),
    Rainbow, Kingdom, Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku, Semantic Error,
    Contradict, Historie,
    Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    742
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Hakenkreuzen kommt es darauf an, ob etwas im historischen Kontext gesehen werden soll.
    Siehe Indiana Jones oder Anti-Kriegsfilme. Klar ist Hellsing nichts von beidem, aber die Typen sind nunmal Überbleibsel aus dem dritten Reich. Klar ist auch, dass sie verboten sind, aber im historischen Kontext kann man ja schlecht das Dasein verleugnen.
    So wäre wohl besser BTT, schließlich kommen die dunklen Zeichen der Vergangenheit nicht bei Witchblade vor.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.046
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit den Hakenkreuzen hat mich auch gewundert, hatte mir irgendeiner Zensur gerechnet...

    Zu Witchblade:

    Eigentlich schaut der Anime ganz interessant aus, aber ich hätte mir auch andere Animes auf Deutsch gewünscht. Zum Beispiel Darker than Black.

  18. #18
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.448
    Mentioned
    54 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hab mir grade mal ein bisschen was davon angesehen. Hat mich eigentlich (bis jetzt noch) nicht wirklich mitgerissen. Da hat Panini scheinbar schon wesentlich Besseres rausgebracht. Und GONZO hat schon Besseres produziert. Na ja, eigentlich wäre es schon fast Pflicht für mich, das zu kaufen. Ich mit meiner Gonzo-Obsession... Vielleicht hol ich mir probeweise mal die erste DVD. Panini-DVDs verfallen ja immer sehr schnell im Preis; wenns soweit ist, werd ich mal reinschauen. Ich vertraue nicht gerne auf den ersten Eindruck aus Trailern. Bei Menschen mag dieser Eindruck ja richtig sein, aber bei Animes ist der erste Eindruck oft falsch... *seufz*


    Manga-Wünsche:
    Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Seirei no Moribito (LN),
    Rainbow, Kingdom, Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku, Semantic Error,
    Contradict, Historie,
    Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  19. #19
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.015
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Witchblade - 1. Folge

    [align=center]Witchblade
    1. Folge [ Animania-DVD ]

    Was mir an Witchblade gefällt, weiß ich ganz genau: Das Mutter-Tochter-Gespann. Masane, die Mutter, die nicht kochen kann und von ihrer Tochter Rihoko umsorgt wird - nur schön. Niedlich ist Rihoko zudem, man kann ihren Augen einfach nichts abschlagen. Da bin ich auch schon bei Tozawa. Ein Fotograf, der zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort war, als Rihoko auf ihn drauf fällt. Tozawa gefällt, denn er ist nicht nur ein cooler Mensch und leidenschaftlicher Fotograf, er ist auch kinderlieb, auch er kann Riko-chan nichts abschlagen. Wenn Rihoko sich an ihn klammert, weil er schnell weg will, dann ist das einfach nur herzergreifend. Doch noch wesentlich herzergreifender ist der Moment als Rihoko von der Mutter getrennt wird. Ihr schreien, ihr flehen [ sie wird besser kochen, sie wird sie sanfter wecken ]
    ist zuviel für mein Herz.

    Der anschließende „Kampf“ um das Kind, die Verfolgung, war echt super. Da hat sich die Mutter in Masane richtig gezeigt. Hier hat ihr keiner mehr sagen müssen, mach dies, mach das. Wer diesen „Kampf“ nicht eingeht, ist keine Mutter, so meine ich. Auch gut war die Verwandlung Masanes in eine „Witchblade“. Kurz dauerte die Verwandlung, kurz war jedoch auch der Kampf, denn das Maschinen-Monster war überhaupt kein Gegner für sie. Mir gefiel diese Art von Gegner überhaupt nicht, sollten die alle so sein, bin ich fast schon froh nicht mehr weiterzuschauen. Allerdings war die Großaufnahme ihres Hinterteils eine Wucht, einfach göttlich. Einen längeren Kampf möchte ich schon gerne mal gesehen haben. Was Witchblade kann, konnte man hier nur erahnen, doch dies war schon mehr als stylisch. Leider war die Folge dann auch schon vorbei.


    7/10 [/align]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •