User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 38 von 38

Thema: Paprika

  1. #26
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    also ich hab mi Paprika vor einigen Wochen gekauft, einfach mal wild drauflos gekauft, weil er auch so gute Bewertungen hatte. Aber ich muß sagen daß mir der film garnicht gefallen hat. Irgendwie habe ich die tiefe der Story und Charaktere vermißt, die sonst viele Animes haben. Ich fand das ganze nur ziemlich chaotisch. Aber es gab kaum momente die ich wirklich spannend fand oder die mich emotional berührt hatten. Es war eher wie eine Achterbahnfahrt. Viel wirbel, bunte farben und schon ist man durch.

    Der Soundtrack war nett, das stimmt. Aber irgendwie hat mich der film nicht berührt und nicht zum nachdenken angeregt.

    Dereknor

  2. #27
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dereknor

    Der Soundtrack war nett, das stimmt. Aber irgendwie hat mich der film nicht berührt und nicht zum nachdenken angeregt.
    Da gab es aber vieles zum Nachdenken. Na ja, das Problem ist wohl eher das einiges nicht genau Gedeutet wurde bzw vieles war selbst noch am Schluß ungeklärt.
    Fand ich schade, aber wenn ich mich recht war das Ende von Perfect Blue auch ungeklärt, oder?

  3. #28
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.015
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab "Paprika" noch nicht gesehen, aber das Ende von "Perfect Blue",
    da mußte man schon ein bißchen nachdenken, mir ging das so

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sag mal, wie wärs, wenn du dir den Film mal ansiehst, anstatt immer wieder einfach so zu posten? xDD

    Original von Gothic Sports
    Für 17,99 Euro die ich dafür bezahlt habe, durchaus lobenswert
    Und ich musste 25 Euro dafür blechen D: Ich sollte mir die Bonus-DVD unbedingt mal ansehen, sonst war es wohl ein teurer "Kinobesuch".

  5. #30
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.015
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von hrkr
    Sag mal, wie wärs, wenn du dir den Film mal ansiehst, anstatt immer wieder einfach so zu posten? xDD
    Man darf auch zum Thema posten ohne den Film gesehen zu haben....
    gib mir die Zeit, dann schau ich ihn auch.... für Dich

  6. #31
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lol?
    Du hast die DVD vor mehr als einem Monat gekauft und dir noch immer nicht angesehen?
    Wie geht denn das?

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    742
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du wüsstest, wie viele DVDs ich noch ungeguckt bei mir rumliegen habe, und das schon seit Jahren würden dir die Tränen kommen.
    Nen Problem wird wohl sein, dass man manchmal schlichtweg keine Zeit hat und besonders bei Paprika muss man sich die Zeit nehmen.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Paprika

    Paprika (jap. パプリカ papurika) ist ein Anime-Film aus dem Jahr 2006, der auf Yasutaka Tsutsuis gleichnamigem Roman basiert. Satoshi Kon führte Regie bei dem Science-Fiction-Film und schrieb gemeinsam mit Seishi Minakami auch das Drehbuch. Der Film entstand im Animationsstudio Madhouse. Sony Pictures Entertainment produzierte und vertrieb den Film.

    Paprika handelt von einer Psychotherapeutin, die an der Entwicklung eines neuartigen Gerätes beteiligt ist, das die genaue Untersuchung von Träumen ermöglicht. Das Gerät wird gestohlen und missbraucht, wodurch sich Realität und Traum vermischen.

    In einer nahen Zukunft hat der übergewichtige Tokita KMsaku eine revolutionäre psychotherapeutische Behandlungsmethode entwickelt. Diese trägt den Namen DC Mini und ist ein Gerät, das dem Therapeuten ermöglicht, die Träume des Patienten als Film aufzuzeichnen und zu analysieren. Dem Behandelnden ist es darüber hinaus möglich mit den Träumen des Patienten zu interagieren und diese in bestimmte Richtungen zu lenken. Chiba Atsuko ist eine der Entwickler dieses Gerätes. Obwohl der DC Mini noch nicht vollständig entwickelt ist, benutzt Chiba das Gerät bereits illegal, um ihren Patienten zu helfen. Dabei agiert sie unter dem Alter-Ego „Paprika“, das immer dann zum Vorschein kommt, wenn Chiba träumt. „Paprika“ ist lebhafter und spontaner als die seriös wirkende Chiba.

    Ein Prototyp des DC Mini wird gestohlen. Der unbekannte Dieb benutzt ihn, um das Unterbewusstsein der Menschen zu manipulieren. Als immer mehr Menschen manipuliert werden, macht sich Chiba als „Paprika“ auf, um den Dieb zu finden und ihn zu stellen. Auch Tokitas Assistent wird manipuliert und schließlich auch ihr Chef Shima ToratarM, der Leiter der DC Mini-Entwicklung. „Paprika“ kann ihren Chef jedoch retten, woraufhin Inui SeijirM, der Vorsitzende des Labors in dem der DC Mini entwickelt wurde, das Benutzen der DC Minis komplett verbietet.

    Gemeinsam mit dem Ermittler Konakawa Toshimi machen sich Chiba, Tokita und Shima auf die Suche nach dem Dieb. Sie entdecken, dass Tokitas Assistent und Freund Himuro manipuliert worden ist. Tokita will Himuro alleine retten und wird dabei selbst manipuliert. Traum und Realität beginnen sich zunehmend zu vermischen, als Konakawa, Tokita und der Chef mit der Suche fortfahren.

    Es stellt sich heraus, dass der Vorsitzende des Entwicklungslabors selbst der Dieb der DC Minis und der Manipulator ist. Dabei ist er allerdings nicht alleine und bekommt Unterstützung durch den deprimierten Mitarbeiter Osanai Morio. Er will die ganze Welt in seine Traumwelt bringen, um sie dort vollständig unter seiner Kontrolle zu haben. Der Vorsitzende beginnt mit der Verschmelzung der realen und der Traumwelt. Chiba (bzw. „Paprika“) trifft dort auf den manipulierten Tokita. Chiba gesteht dabei Tokita ihre verschwiegene Zuneigung und es gelingt ihr dadurch Tokita wieder aus seinen Traum zu erwecken.

    Als der Vorsitzende zu einer riesigen, dunklen Gestalt wird, stellt sich Chiba ihm gegenüber. Sie isst seine Traumwelt und ihn selbst auf, wodurch sie die Ordnung wiederhergestellt hat. Als Nebeneffekt ist auch die Behandlung von Konakawa, der ihr zwischendurch öfters hilfreich zur Seite stand, erfolgreich verlaufen.

    Quelle: www.wikipedia.de

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Paprika

    herrlicher film und der soundtrack hat mich auch voll und ganz überzeugt

  10. #35
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Paprika
    Hab ich in der Übersicht nicht gesehn!

    Original von Azriel
    herrlicher film und der soundtrack hat mich auch voll und ganz überzeugt
    Wo kann man den Soundtrack denn kaufen?

  12. #37
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.015
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Paprika

    [align=center]Paprika
    Japan 2006



    Gereviewt wurde die deutsche Sony Pictures 2-Disc Special Edition DVD


    Nach so langer Zeit, habe ich mir Paprika jetzt auch angeschaut. Der Film war nicht schlecht, besonders angetan haben es mir Atsuko, Paprika, aber auch Tokita war ganz gut. Der war Lustig. Was ich sah, war leider nicht so wie ich es mir erhofft habe. Zum Schluß des Films hatte ich teilweise sogar das Gefühl Paranoia Agent vor mir zu haben. Was mir nicht so zusagte. Und erst gegen Ende, etwas spät und völlig überraschend, kam auch ein Schuß Liebe mit ins Spiel. War gefühlvoll schön, jedoch zu spät und viel zu kurz. Paprika schwankt immer zwischen „gut“ und „nicht so gut“. Ich wünsche mit wieder sowas wie Perfect Blue, eine Arbeit, die von Anfang bis Ende durchgehend gutes zu bieten hat - ohne wenn und aber. Was ich aber immer noch loben muß, ist, die Musik von Susumu Hirasawa. Immer wieder auf’s neue fantastisch. Die deutsche Synchro ist auch net zu verachten. Eigentlich müßte ich die DVD längst verkauft haben, allerdings haben mich die Reproduktionen der 3 Original-Zeichnungen von Satoshi Kon davon abgehalten. Die sind echt schön und das wahre Highlight der 2-DVD-Edition.

    Note: 3


    7/10 [/align]

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab mir paprika geliehen und war richtig glücklich aber als ich ihn angefangen hatte war ich sehr enttäuscht und habe abgebrochen...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •