User Tag List

Seite 8 von 16 ErsteErste 12345678910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 391

Thema: Der Tod.(fus. mit "Nahtodeserfahrungen")

  1. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von xela002

    was kommt nach dem tod?
    nach dem tod
    kommen die rechnungen
    für sarg begräbnis und grab

    was kommt nach dem tod?
    nach dem tod
    kommen die wohnungssucher
    und fragen ob die wohnung erhältlich ist

    was kommt nach dem tod?
    nach dem tod
    kommen die grabsteingeschäfte
    und bewerben sich um den auftrag

    was kommt nach dem tod?
    nach dem tod
    kommt die lebensversicherung
    und zahlt die versicherungssumme

    was kommt nach dem...tod...?
    (k. marti )

    überrascht? ich ja...irre...so habe ich nie gedacht... ,
    ob es ein leben nach unserem tod gibt, weiß ich nicht, ich hoffe ja...
    *schluck* da wird mir gleich ganz anders zumute. Aber recht hat de Autor.
    Der Tod bringt nur denjenigen was, die von deinem Tod profitieren.
    Erschreckende erkenntnis.
    Bitte überzeugt mich, dass es nicht so ist.
    Ich will auf andere Gedanken kommen.

  2. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum macht uns Tod traurig?
    Wir wissen dcoh, dass kein abschied für ewig ist... oder hoffen wir das nur?
    warum haben wir manchmal diese komische gefühl, und können nicht weinen? sollten unsere gefühle etwa nicht echt sein?
    warum denken wir, dass wir drüber weg sind, und warum fangenw ir selbst später trotzdem noch an zu weinen, genau dann wenn wir es nicht brauchen?

    So viele fragen... ich denke nach dem tod bekommen wir die antworten....
    ICh denke, der tod ist etwas mystisches...so komisch, etwas, das der mensch nicht besiegen kann...

  3. #178
    Mitglied Avatar von Laia
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Bad Homburg
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe auch nicht, warum Tod traurig macht. Eigentlich ist das doch nur Selbstmitleid, oder? Man ist traurig, weil man die Person nicht mehr wieder sieht; um die Person selbst muss man sich doch bestimmt keine Sorgen machen, an die Hölle glaubt doch eh keiner.
    Das Gedicht ist wirklich erschreckend! Ich hab mir mal so was ähnliches überlegt; dass nach dem Tod alles nur ums Geld geht; man muss ein Grab kaufen, Blumen, Steine usw. Warum verbrennt man die Toten nicht einfach und kippt sie in nen Fluss oder so?

  4. #179
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lizzy

    Das Gedicht ist wirklich erschreckend! Ich hab mir mal so was ähnliches überlegt; dass nach dem Tod alles nur ums Geld geht; man muss ein Grab kaufen, Blumen, Steine usw. Warum verbrennt man die Toten nicht einfach und kippt sie in nen Fluss oder so?
    Das man die Toten nicht verbrennt oder in den Fluss kippt, wie du es so schön ausdrückst ist, glaube ich gesetzlich verboten.

    Ich würde mich ja am liebsten mehrmals bestatten lassen. Einmal verbrennen. Dann ein Teil meiner Asche in die Erde, wieder ein Teil ins Wasser (Meer, Fluss egal) und dann noch ein wenig in die Luft (wenn man das ganze an einer Klippe nahe dem Meer macht hätte man sogar zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen - "das spart Geld und ist gut für die Umwelt" *hahaha* ).

    Das wäre meine "Traumbestattung". Da mir aber gesagt wurde, dass Wasserbestattungen verboten sind (in Deutschland jedenfalls soweit ich weiß) kann ich mir das abschminken.

  5. #180
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    159
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es schlimm, über den Tod nachzudenken... nicht, das generelle nachdenken, sondern einfach, dass mir all meine Fragen unbeantwortet bleiben...

    Glaubt ihr Leuten, die sagen, nach einem Schlaganfall oder so haben sie sich mit den Ärzten um sich rum von einem anderen Standpunkt aus gesehen? Bevor sie wiederbelebt wurden?
    Ich glaube eigentlich nicht an sowas, ich kann es mir einfach nicht vorstellen.
    Aber ich hoffe, dass ich wiedergeboren werde. Wobei ich mir wieder nicht vorstellen kann, dass ich früher mal jemand anders war als jetzt... es ist einfach zu kompliziert...

    Wenn ich sterbe, will ich nicht einfach einschlafen... das stelle ich mir nicht schön vor... wenn ich mir aussuchen könnte, wie ich sterbe, dass würde ich eine sehr hohe Klippe runterspringen. Weil es schon immer mein traum war, wie ein Vogel zu fliegen.

    NiN

  6. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hätte für so einen tod zu viel angst.ich könnte mich nie auf eine sagen wir mal 20 meter hohe klippe stelln und runterspringen.sicha ich will auch mal fliegen wie ein vogel aber sterben will ich normal.einfach am abend einschlafen und nicht merh aufwachen ohne schmerzen nach einem hoffe ich schönen leben.tja so find ich das hald.hab mir mal einen ganzen tag den kopf über das thema zerbrochen aber irgendwie macht mir das theman angst ^^ naja

  7. #182
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    2.154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man sterben will kann man das auch ganz anders machen. Man jagdt sich eine Kugel in den Gehirnstamm oder nimmt eine Überdosis mit Tabletten. Und wer sicher gehen will das er stirbt schluckt dir Schlaftabletten mit Alkohol, das weiß doch wohl jeder! Und dann noch einen einsamen Ort suchen ansonsten findet dich jemand und bringt dich ins Krankenhaus. Dann war es das.
    Aber ich würde mich nicht trauen aus dem Hochhaus meiner Oma zu springen wie sich manche das trauen. Ich habe Respekt vor solchen Leuten die das machen, ich habe Respekt vor der Höhe. :angst:

  8. #183
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    den respect vor der höhe habe ich auch.ich hasse höhe

  9. #184
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kyia
    Wenn man sterben will kann man das auch ganz anders machen. Man jagdt sich eine Kugel in den Gehirnstamm oder nimmt eine Überdosis mit Tabletten. Und wer sicher gehen will das er stirbt schluckt dir Schlaftabletten mit Alkohol, das weiß doch wohl jeder! Und dann noch einen einsamen Ort suchen ansonsten findet dich jemand und bringt dich ins Krankenhaus. Dann war es das.
    Aber ich würde mich nicht trauen aus dem Hochhaus meiner Oma zu springen wie sich manche das trauen. Ich habe Respekt vor solchen Leuten die das machen, ich habe Respekt vor der Höhe. :angst:
    Tja, ich würde auch wohl nirgends runterspringen....ich denke, Leute, die das tun sind wirklich total verzweifelt....ich glaube nämlich nicht, das sich das irgendwer so ohne weiteres traut...aber nya...vielleicht irre ich mich auch....

  10. #185
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das mit der überdosis wäre wohl meine bevorzugte art... aber ich will schon aus respekt vor der person nicht wie hide enden... es gibt leute, die kein mitleid mit menschen haben, die seelisch kaputt sind, weil sie es sich einfach nich vorstellen können,d as sind meistens die leute, die ind er typischen vorgegaukelten familienidylle gelebt haben, und nie was durchmachen mussten, aber es gibt auch andere dinge, und mit denen muss man einacfh lernen umzugehen.... das ist schließlich unsere aufgabe...

  11. #186
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    7.668
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Killa
    [...]aber sterben will ich normal.einfach am abend einschlafen und nicht merh aufwachen ohne schmerzen nach einem hoffe ich schönen leben.[...]
    Woher kann man wissen, das das Entschlafen nicht die schrecklichste Art zu sterben ist? Gut, von hieraus gesehen sehr angenehm, jedenfalls angenehmer als durchgestochen zu werden und elendig zu verbluten,aber vielleicht ist es ja schrecklicher. Niemand weiß, was hinter dem tod liegt, daher weiß man auch nicht, ob entschlafen wirklich die schönste art von tod sein soll. WEr weiß was hinter dem erwachen liegt...

    zitat von Su
    so komisch, etwas, das der mensch nicht besiegen kann...
    DEswegen werdn in den ganzen krankenhäusern und so auch auf geheimnistuerei usw. gemacht, der Mensch hat angst vor dem tod, weil er dem nicht herr werden kann wie ein hund, eine katze etc. Sein ganzes leben lang war er der dominant und plötzlich soll etwas sein leben beenden, nane, unvorstellbar für ein menschenhirn.

    Irgendwann wird denke ich sowieso das ende der welt kommen, und der mensch wird schuld sein.
    Vielleicht ist das leben ja nur ein traum und der tod wird die erlösung sein? wer weiß schon, was der morgen bringt.

  12. #187
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Moonangel
    Das wäre meine "Traumbestattung". Da mir aber gesagt wurde, dass Wasserbestattungen verboten sind (in Deutschland jedenfalls soweit ich weiß) kann ich mir das abschminken.
    Verboten ist es auf keinen Fall; unser Nachbar hatte jedenfalls eine Seebestattung.

    Wie seid ihr denn jetzt auf das Thema Selbstmord gekommen? Bei dem Thema schüttelt's mich - ich habe letztes Jahr im Dezember jemanden gesehen, der sich umgebracht hatte. Der hatte sich an der Brücke bei dem Bahnhof, wo ich jeden Morgen mit dem Zug losfahre, aufgehängt... Ein 19jähriger...
    Das war so schrecklich. Ich hatte lange Alpträume, und in den ersten Nächten danach konnte ich gar nicht schlafen. Da saß ich immer mit aufgerissenen Augen im Bett, Licht an. Denn immer, wenn ich die Augen zugemacht habe, hab ich den da wieder hängen sehen. Ich muss immer noch jeden Morgen dort mit dem Zug abfahren; jeden Morgen muss ich an dieser Stelle vorbei, ein echter Alptraum ist das.

  13. #188
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vanilla-chan
    Original von Moonangel
    Das wäre meine "Traumbestattung". Da mir aber gesagt wurde, dass Wasserbestattungen verboten sind (in Deutschland jedenfalls soweit ich weiß) kann ich mir das abschminken.
    Verboten ist es auf keinen Fall; unser Nachbar hatte jedenfalls eine Seebestattung.
    Echt? Dann gibt es ja doch noch Hoffnung für mich.

    Original von Vanilla-chan
    Wie seid ihr denn jetzt auf das Thema Selbstmord gekommen? Bei dem Thema schüttelt's mich - ich habe letztes Jahr im Dezember jemanden gesehen, der sich umgebracht hatte. Der hatte sich an der Brücke bei dem Bahnhof, wo ich jeden Morgen mit dem Zug losfahre, aufgehängt... Ein 19jähriger...
    Das war so schrecklich. Ich hatte lange Alpträume, und in den ersten Nächten danach konnte ich gar nicht schlafen. Da saß ich immer mit aufgerissenen Augen im Bett, Licht an. Denn immer, wenn ich die Augen zugemacht habe, hab ich den da wieder hängen sehen. Ich muss immer noch jeden Morgen dort mit dem Zug abfahren; jeden Morgen muss ich an dieser Stelle vorbei, ein echter Alptraum ist das.
    puh. DAS sind echt schlimme Erfahrungen. Bin ich froh, dass mir so etwas noch nie passiert ist.

    Aber ich weiß, dass mal jemand vom Zug gesprungen ist und die ganze Schule war in heller Aufregung. Alle haben getrauert. Alle sind zu seiner Bestattung gegangen. Nur ich nicht. Weil ich den Typen nicht kannte. Noch nie gesehen hatte und ich absolut nichts mit ihm "anfangen" konnte.
    Deshalb wurde ich lange Zeit als Gefühllos verschrien.
    Und das nur weil ich mein Leben normal weiter lebte.

    Original von Mondschaf
    Vielleicht ist das leben ja nur ein traum und der tod wird die erlösung sein? wer weiß schon, was der morgen bringt.

    Kennt einer von euch den Film "Bandits"? Da sagt eine Frau: "Der Tod dauert ein Leben lang und endet erst, wenn er eintritt."
    Diese Aussage gefällt mir irgendwie, weiß auch nicht warum.
    Vieleicht macht es das ganze erträglicher ....

  14. #189
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    7.668
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenn den film nicht, aber das zitat gefällt mir.

    Bei uns haben sich in meinen ersten paar Gymnasiumjahren auch glaub, 2 umgebracht. Eine hat sich vom Zug überrollen lassen (der abschiedsbrief ihrer Freundinnen war im Jahresbericht *schnüfff*) noch eine, weiß ich nicht so genau und einer wurde von seinem vater umgebracht. *schnüff* Selbstmord... schwieriges thema. Genauso wie mord.

    zitat moonangel
    heller Aufregung. Alle haben getrauert. Alle sind zu seiner Bestattung gegangen. Nur ich nicht. Weil ich den Typen nicht kannte. Noch nie gesehen hatte und ich absolut nichts mit ihm "anfangen" konnte.
    Deshalb wurde ich lange Zeit als Gefühllos verschrien.
    Und das nur weil ich mein Leben normal weiter lebte

    Auch eine schlimme erfahrung, wenn man als gefühllos abgestempelt wird.

  15. #190
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    2.154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mal ein Buch gelesen. Vielleicht kennt es ja jemand? Es heißt "Ich knall euch ab!". Da geht es drum das welche andauernd gehänselt werden und sich dann vorstellen wie sie die Leute quälen und schließlich töten. Der Hass gegen die anderen wird so groß das sie auf das Abschlussfest stürmen und die Leute dort bedrohen, mit Waffen. Sprengsätze sind an den Türen angebracht. Es geht dann halt um die Situation, der eine schießt sie dann eine Kugel in den Kopf und der andere wird so dermaßen zusammengeschlagen und zusammengetreten das er ins Koma fällt. Ob er jemals wieder aufwacht ist fraglich.
    Schon eine Krasse Situation oder? Aber wenn ich in der Situation gewesen wäre ich mir glaube ich selber die Kugel gegen. Oder? Der Tod wäre dann willkommener gewesen als ins Koma geprügel zu werden oder?

  16. #191
    Mitglied Avatar von Minami
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    3.240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich will noch net sterben
    und selbstmord kommt für mich net in frage
    ich hab noch soviel vor nein danke
    und vom hochhaus würd ich auch net springen (wohne auf dem 6ten stock)
    ich hab viel zusehr angst *zitter*

  17. #192
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kyia

    Schon eine Krasse Situation oder? Aber wenn ich in der Situation gewesen wäre ich mir glaube ich selber die Kugel gegen. Oder? Der Tod wäre dann willkommener gewesen als ins Koma geprügel zu werden oder?

    Wenn du im Koma bist hast du immer noch die Chance wieder aufzuwachen, beim Tod nicht. Ich glaube nicht, dass ich mir selbst die Kugel gegeben hätte, einfach weil ich zu viel Angst in dieser Situation hätte. Aber wäre ich überhaupt an die Pistole gekommen? Oder hätte mein Gegner meinen selbstmord verhindert? Ich kenne das Buch nicht, kann also auch nicht sagen, wie die Person ist.

    Aber ich finde es schlimm, dass es überhaupt zu solchen Gedanken kommt. Unsere Gesellschaft ist echt kapput, jeder hackt auf jedem rum, man muss sich ins Licht drängen usw.
    Da ist es kein Wunder, dass manche Menschen zu solchen Taten fähig werden.

  18. #193
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guckt doch mal,wann und an was ihr sterben werdet:
    http://www.testreich.com/kuolema/test.asp

    Ich:
    "Du wirst am 23 . 10 . 2064 sterben


    Zu 66 %er Warscheinlichkeit an eine Krankheit.
    Zu 6 %er Wahrscheinlichkeit an Drogen
    Zu 6 %er Wahrscheinlichkeit an einem Unfall.
    Zu 2 %er Wahrscheinlichkeit durch Selbstmord.
    19 % Bleiben für Überraschungen übrig."

    Uiui...an einer Kranheit also... ich hätte dem Selbstmord mehr prozente gegeben! °__O

  19. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kornlovergirl
    Guckt doch mal,wann und an was ihr sterben werdet:
    http://www.testreich.com/kuolema/test.asp

    Ich:
    "Du wirst am 23 . 10 . 2064 sterben


    Zu 66 %er Warscheinlichkeit an eine Krankheit.
    Zu 6 %er Wahrscheinlichkeit an Drogen
    Zu 6 %er Wahrscheinlichkeit an einem Unfall.
    Zu 2 %er Wahrscheinlichkeit durch Selbstmord.
    19 % Bleiben für Überraschungen übrig."

    Uiui...an einer Kranheit also... ich hätte dem Selbstmord mehr prozente gegeben! °__O
    Nya, erstens hab ich den Test schonmal gemacht und zweitens is er eh quatsch....XD

  20. #195
    Mitglied Avatar von Moji
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.096
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir sieht es ja nicht gerade glänzend aus!

    Du wirst am 4 . 6 . 2061 sterben

    Zu 34 %er Warscheinlichkeit an eine Krankheit.
    Zu 26 %er Wahrscheinlichkeit an Drogen
    Zu 9 %er Wahrscheinlichkeit an einem Unfall.
    Zu 5 %er Wahrscheinlichkeit durch Selbstmord.
    26 % Bleiben für Überraschungen übrig.

  21. #196
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    2.154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Ergebnis:

    Du wirst am 29 . 4 . 2047 sterben

    Zu 60 %er Warscheinlichkeit an eine Krankheit.
    Zu 0 %er Wahrscheinlichkeit an Drogen
    Zu 25 %er Wahrscheinlichkeit an einem Unfall.
    Zu 1 %er Wahrscheinlichkeit durch Selbstmord.
    15 % Bleiben für Überraschungen übrig.

    Zu null Prozent an Drogen? Zu 1% an Selbstmord, das glaube ich weniger
    Durch eine Krankheit, na supa

  22. #197
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut dem Test erwischt es mich am 23.9. 2055...
    Zu 62% Prozent an einer Krankheit,
    immerhin zu 12% an Drogen (watt?? Ich?? :bigeek: ) usw.
    Hätte gedacht, dass es mich eher hinwegrafft, bzw. dass ich mich selbst hinwegraffe (aber: nur 3% für Selbstmord). Ach gut, vielleicht wird ja mein seelischer Allgemeinzustand wieder ein besserer. *froi*

  23. #198
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    182
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ergebnis

    Mich raffts am 28.7.2061 dahin,

    Zu 60% Krankheit
    Zu 0% Drogen
    Zu 15% Unfall
    Zu 2% Selbstmord
    Zu 23% Überaschung

    Mit 60 % Warscheinlichkeit sterbe ich an ner Krankheit ,Langweili:dösen: naja 15% Unfall und immerhin 23 % Überaschung lässt mich noch auf nen spectakuläreren Abgang hoffen

  24. #199
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Ergebnis war von vornerein klar gewesen

    Also: Tod am 14.6.2062

    Todesursache: Krankheit (73%)
    Dazu gibt es noch Drogen (0%)
    Unfall (7%)
    Selbstmord (1%) <- :sure:
    Überraschung (20%)

    Meine gesamte Todesbilanz beträgt 101%. Interresant. Wenn man bedengt, dass 100 die obergrenze ist. Toll!!!

  25. #200
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ein blöder Test, ist doch nur ein Gag.

    Ich weiß ja, ich sterbe wann ich es will. Ich drück den Abzug, kein anderer!

Seite 8 von 16 ErsteErste 12345678910111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher