User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 39 von 39
  1. #26
    Mitglied Avatar von ANIMEFUN123
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weis denn einer,ob überhaupt derzeit noch weitere Projekte wiePrincess & the Frog vonDisney geplant sind?

  2. #27
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klaro die Schneekö..*hümpff*mmhee Fir Mbommerbolb, laff miff looof ...

  3. #28
    Mitglied Avatar von Jaguar D Sauro
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Donnerbold Beitrag anzeigen
    Ich möchte wirklich niemandem zu nahe treten, aber mich wundert es echt, dass selbst heute, sieben Jahre nach dem shreklichen Desaster immer noch so viele solche Abneigungen gegenüber Computeranimationsfilme haben.
    Klar, es kann auch eine reine Geschmacksfrage sein, aber bei diesem überproportionalen Anteil an Gegnern scheint mir bei manchen auch noch eine vorurteilsbehaftete Meinung mitzuschwingen.
    Warum wundert dich das? CGI ist dumm, laut, Hyperaktiv und besteht nur aus Filmanspielungen auf Filme, die man morgen wieder vergisst - zumindest wenn man die Dreamworks und (leider) Disney CGi Filme betrachtet.

    Ich schätze mal, das halt trotz der starken Pixar Filme noch das klassische CGI Vorurteil herrscht, CGI währe nur dummer Quatsch der aus Popkultur Anspielungen besteht. Genauso, das bei Zeichentrick das Klitschee existiert, das dort nur kitschige nervige Lieder gesungen wird, wobei es unzählige Handgezeichnete Werke gibt, die ohne Gesang auskommen, sowie es auch CGI Filme gibt, die wert auf Handlung anstatt auf billige Popkultur anspielungen liegen. Aber es ist halt ein ewiger Kampüf, der nie enden wird. Warscheinlich gibt es auch noch Wut im Bauch wegen der Tod des Handgezeichneten Geschichte, obwohl es mich wundert das noch so viele nicht wissen, das The Princess and the Frog das Medium wiederbeleben soll und ein zweiter geplant wurde.

    Was King of the Elves betrifft: Ich halte mich zurück bis ich erste Bilder zum Film sehe. Ich war schon damals bei Rapunzel skeptisch, bis ich die Bilder mal in Bewegung sah und soe vollkommen verflog. Daher will ich bei dem Film nicht das Maul aufreißen und warte erst mal auf Bilder, von mir aus auch Standbilder. Was mir eher sorge gibt ist, das es eine Geschichte von Phillip K. Dick ist, der ja eher düstere und nachdenkliche Geschichten schrieb. Also könnte der Film eventuell zu Düster für einen Disney Trickfilm sein oder zu kindisch um der Vorlage gerecht zu werden. Das führte ja schon bei dem Glöckner zu hitzigen Diskussionen (der mir nebenbei sehr gut gefiel) und machte Disney einige Kritiker zum Feind, die ihnen Vorwarfen, werke zu Verfälschen. Was also könnte jetzt bei dem Film passieren?

  4. #29
    Mowgli
    Gast
    Zitat Zitat von Jaguar D Sauro Beitrag anzeigen
    Warscheinlich gibt es auch noch Wut im Bauch wegen der Tod des Handgezeichneten Geschichte, obwohl es mich wundert das noch so viele nicht wissen, das The Princess and the Frog das Medium wiederbeleben soll und ein zweiter geplant wurde.
    Das "Medium" ist nie gestorben- Disney ist nicht der Nabel der Welt!

  5. #30
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, der Nabel nicht. Aber wer guckt schon bei jemandem als erstes auf den Nabel?

    Aber mal ohne Witzeleien. Wer die Frage beantworten kann, wie der Trickfilm in der Öffentlichkeit zum Kinderkram abrutschen konnte, würde wohl den Pulitzerpreis bekommen. Disneys Schuld? Klar, die haben ihre Masche bis zum Stillstand ausgequetscht. Ich frage mich aber - nur mal so gedacht - was passiert wäre, hätte Walt Disney an dem Punkt als es noch zu ändern ging, statt Fantasia einen anderen Film gemacht. Vielleicht "Der Glöckner" als ernste Verfilmung. Wäre das ein Erfolg geworden? Ich kann's mir nicht vorstellen.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jaguar D Sauro Beitrag anzeigen
    Was mir eher sorge gibt ist, das es eine Geschichte von Phillip K. Dick ist, der ja eher düstere und nachdenkliche Geschichten schrieb. Also könnte der Film eventuell zu Düster für einen Disney Trickfilm sein oder zu kindisch um der Vorlage gerecht zu werden. Das führte ja schon bei dem Glöckner zu hitzigen Diskussionen (der mir nebenbei sehr gut gefiel) und machte Disney einige Kritiker zum Feind, die ihnen Vorwarfen, werke zu Verfälschen. Was also könnte jetzt bei dem Film passieren?
    Wir leben in der Zeit des Internets. Alles, was eine alteingesessene Fangemeinde hat, sieht sich ständigem Rumgejammere ausgesetzt.

    Wenn Disney jetzt nach "Die Prinzessin und der Frosch" und "Rapunzel" mit diesem Film einen weiteren Streifen mit märchenhafter und familiengerechter Atmosphäre macht und dann noch einen zweiten Märchen-Zeichentrickfilm ankündigt, dann schreien sie doch wieder alle auf:
    "Boah, neee, das geht ja gar nicht! Disney macht dauernd die gleichen Filme, wie vor zehn, zwanzig Jahren! Die haben ja gar keine Eier in der Hose! Die sollen mal was Mut beweisen und neues wagen!"

    Sollte Disney aber mit "King of The Elves" eine neue Richtung einschlagen und demnächst seinen zweiten neuen Zeichentrickfilm ankündigen, der sich ebenfalls mehr von den Märchen- und Musicalfilmen entfernt und z.B. eine romantische Horrorgeschichte oder eine mysteriöse Detektivgeschichte verfilmen, wird das den Leuten auch nicht recht sein. Dann heulen sie nämlich wie die Schlosshunde:

    "Buhhuhuhuhuuuuuuuu... Räääbääääääääääh! Ich will dass Disney Disneyfilme macht. Das ist so doof, die sollen sich treu bleiben... Das geht doch nicht, ich will mehr von dem, was Disney jetzt wieder macht!"

    Wie du's machst, machst du's falsch.
    Am besten, Disney ignoriert in dieser Hinsicht uns Fans. Sonst kommt nämlich im schlimmstmöglichen Fall nur Murks bei raus, der irgendwo zwischen den Stühlen sitzt und es jedem recht machen will, aber niemanden wirklich befriedigt.

    Und so einen Film brauch ich nicht zu Beginn der (wiederholten) Renaissance der Disney-Trickstudios.


  7. #32
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film verschwand von der offiziellen Disney-Seite. Nachdem die Produktion an "King of the Elves" bereits stillgelegt wurde, um den Film rechtzeitig umzukrempeln, und mit Robert Walker einer der Regisseure vom Film abgezogen wurde, scheint dies wohl der stille Totengesang des Elfenkönigs zu sein.

    Schade.


  8. #33
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als großer Philip-K.-Dick-Fan hoffe ich, dass das Projekt nicht tot ist. Disney hat ja mehrere Filme eingestellt in letzter Zeit (allerdings sonst nur Live Action), aber das wäre der erste, um den es meiner Meinung nach schade wäre.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  9. #34
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einige Character-Designs für das Projekt: http://1.bp.blogspot.com/_R_5FZ-MCT8...00-h/KOTE1.jpg

    Sieht ziemlich cool aus. Ich hoffe, dass wir den Film doch irgendwann zu sehen kriegen!
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  10. #35
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die sehen irgendwie wie Affen aus

  11. #36
    Mowgli
    Gast
    Für mich sehen die eher aus wie eine Kreuzung zwischen Kobolden und Büschen

  12. #37
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich erkenn auch Ähnlichkeiten mit Minimoys und ... wie heißt noch mal der aus Star Wars?

  13. #38
    Mitglied Avatar von Luis Figo
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...Meister Yoda sein Name ist!!!

  14. #39
    Mowgli
    Gast
    Ja, an Yoda musste ich auch bei dem Einen denken

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.