User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Lesetip: Modesty Blaise

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    D-93049 Regensburg
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lesetip: Modesty Blaise

    Als ich die erste Neuveröffentlichung des Union-Verlags sah, bekam ich nostalgische Lust, mal wieder in ein Abenteuer der "Lady" einzusteigen. Und siehe da, das Ding war heute noch spannend und null verstaubt.
    Das gilt auch für den jetzt gerade erschienenen 3. Band: "Operation Säbelzahn" .
    Stellvertretend für unzählige positive Kritiken zitiere ich:
    Modesty hat zwar Tränengas im Lippenstift, aber ansonsten kommt die Nahkampfspezialistin ohne die später im Actionthriller üblichen High-Tech-Gimmicks aus. Dabei ist sie Dry-Martini-cool und intelligent, dabei charmant menschlich (ihre Kuchen sind sagenhaft). Mit diesen Qualitäten gelingt es Modesty und ihrem Soulbrother-Sidekick Willie Garvin (Ex-Legionär, Ex-Sträfling, Spezialist im Igelbraten und Perlentauchen), nach nervenzermürbenden Episoden die Bösewichte zur Strecke zu bringen.«
    ( Siegessäule Berlin )

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.474
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Man sollte nur nicht die späteren Bände und zuviele auf einmal lesen. Da kommt einem alles immer schrecklich bekannt vor und es beginnt einen zu nerven.
    Geändert von Mick Baxter (15.03.2006 um 02:07 Uhr)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.286
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag die Prosa von Peter O'Donnell nicht (verglichen mit dem schönen Stil von Ian Fleming oder von Len Deighton). Daher ist mir die Comic-Modesty lieber als die Roman-Modesty.

    Liegt vielleicht an der deutschen Übersetzung?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher