User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Fragen über Fragen: The First

  1. #1
    Mitglied Avatar von JMS
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Esch/Alzette
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fragen über Fragen: The First

    Sofort DIE Frage: Sind die Ersten wirklich "die Ersten"?

    Wie wurde Altwaal der Anführer der Ersten? Warum leuchten seine Augen blau (und nicht rot oder gelb wie bei den anderen Ersten)? Warum hatten die Ersten schon vor der Trennung der Häuser jeder ein Teil des Crossgen-Mals auf der Kleidung (es gab die Häuser doch noch nicht, oder?)? Wer ist Pershas Vater? Sind Enson und Wyture beide Mentoren (die jeweils ein Haus überwachen/kontrollieren)? Wenn die Secundae Kinder der Ersten sind, dann müssten die Ersten doch auch Eltern haben??? Kann ein Secundae nicht die Häuser wechseln wenn er nach der Schaffung des Risses geboren wurde? Wieso ist Orium verrückt geworden? Was wurde aus Altwaal (er scheint ja nicht tot zu sein => cf. The First #5)? Wer zum Geier ist Vechem (aus The First #6)? Wer hat ihn umgebracht?

    So, wir sehen uns beim Crux-Posting wieder!

  2. #2
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    - Wenn die Ersten nicht zuerst da waren, wieso nennen wir sie dann so?

    - Altwaal hat sich selbst erschafen, wie eben alle Ersten. Und da er der erste Erste war, ist er nun deren angesehenste Person gewesen...

    - Wie die Secundae zustande kamen, bleibt noch zu klären. Ebenso deine Fragen nach Augenfarbe, roten bzw. gelbem Symbol, Wyture und Enson, Pershas Vater, etc.. Soll heißen: Geduld alles wird noch geklärt werden!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind Wyture und Enson überhaupt Secundae??? Ich sehe sie eher als Mentoren und damit außerhalb der Beurteilung ob Secundae oder First. Hat Altwaal die Ersten erschaffen, oder wurde er vielleicht selbst von jemandem erschaffen??

    Theorie: die Ersten sind Atlanteaner und Altwaal hatte nur die Macht, die Atlanteaner zu den Ersten zu machen... sozusagen die Versuchsobjekte....
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  4. #4
    Mitglied Avatar von JMS
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Esch/Alzette
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Boron
    Sind Wyture und Enson überhaupt Secundae??? Ich sehe sie eher als Mentoren und damit außerhalb der Beurteilung ob Secundae oder First. Hat Altwaal die Ersten erschaffen, oder wurde er vielleicht selbst von jemandem erschaffen??

    Theorie: die Ersten sind Atlanteaner und Altwaal hatte nur die Macht, die Atlanteaner zu den Ersten zu machen... sozusagen die Versuchsobjekte....
    Ja, ich glaube auch dass Enson und Wyture Mentoren sind. Mentoren für die beiden Häuser der First! Fragt sich nur wieso? Bisher gab es nur Mentoren für Gezeichnete!

    Hm, kann sein dass die Atlanteaner zu den First wurden. Es wäre nämlich komisch wenn den Ersten entgangen ist, dass die Atlanteaner auf der Erde einen Wandel durchgemacht haben!!!

  5. #5
    Mitglied Avatar von miroman
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Datteln
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von JMS


    Hm, kann sein dass die Atlanteaner zu den First wurden.
    Und weitergesponnen: Altwaal (= Danik?) schafft die Mentoren und lässt durch sie die auch ihm rätselhaften Gezeichneten beobachten und möglichst in seinem Sinne lenken. Auf den von den Ersten geschaffenen Welten ist ihm ein solches Eingreifen möglich, auf seiner Heimatwelt, der Erde jedoch ist seine Macht begrenzt. Der Bedrohung durch die Negotion versucht er mit Hilfe der erweckten Atlantaern zu begegnen.

  6. #6
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, da würde ich aber noch mal drüber nachdenken @ miroman!

  7. #7
    Mitglied Avatar von JMS
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Esch/Alzette
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von miroman


    Und weitergesponnen: Altwaal (= Danik?) schafft die Mentoren und lässt durch sie die auch ihm rätselhaften Gezeichneten beobachten und möglichst in seinem Sinne lenken. Auf den von den Ersten geschaffenen Welten ist ihm ein solches Eingreifen möglich, auf seiner Heimatwelt, der Erde jedoch ist seine Macht begrenzt. Der Bedrohung durch die Negotion versucht er mit Hilfe der erweckten Atlantaern zu begegnen.
    Hm, das mit Altwaal könnte stimmen.

    Ich denke aber nicht dass Altwaal und Danik die selbe Person sind! Altwaal hat blaue Augen und Danik orange (ja, ja, ja! ich hab mich mit den Augenfarben!). Glaube nicht, dass die einfach so wechseln können!

  8. #8
    Mitglied Avatar von miroman
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Datteln
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Northstar
    Hmm, da würde ich aber noch mal drüber nachdenken @ miroman!
    Is ja nur ne höchst spekulative Spekulation!! Wo ist denn der Schwachpunkt?

  9. #9
    Mitglied Avatar von miroman
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Datteln
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von JMS


    Hm, das mit Altwaal könnte stimmen.

    Ich denke aber nicht dass Altwaal und Danik die selbe Person sind! Altwaal hat blaue Augen und Danik orange (ja, ja, ja! ich hab mich mit den Augenfarben!). Glaube nicht, dass die einfach so wechseln können!
    Warum nicht? Wer sich selbst erschafft, für den sollte eine Augenfarbe das geringste Problem sein.

  10. #10
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und genau da haben wir den Schwachpunkt in meinen Augen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    haben die ersten sich denn tatsächlich aus dem nichts heraus selbst geschaffen? dat klingt ja nach ner urknalltheorie...
    ich dachte die beiden seltsamen augenpaare, die wir in den nummer einsen der startserien kennengelernt haben hätten die ersten geschaffen.


  12. #12
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, Crossgen Illustrated sagt es jedenfalls so. Aber ich denke das gehört eben einfach zum Mythos der First dazu, den diese vielleicht auch selbst um sich herum aufgebaut haben....

  13. #13
    Mitglied Avatar von JMS
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Esch/Alzette
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von LOKInst

    haben die ersten sich denn tatsächlich aus dem nichts heraus selbst geschaffen? dat klingt ja nach ner urknalltheorie...
    ich dachte die beiden seltsamen augenpaare, die wir in den nummer einsen der startserien kennengelernt haben hätten die ersten geschaffen.
    Ich glaube eher, dass die Ersten "nur" die ersten Lebewesen im CGU waren und irgendwie zu ihren Kräften kamen. Seitdem fröhnen sie einem Leben als Götter und erschuffen die anderen Welten und Lebewesen des CGU. Tja, und wenn wir schon beim Thema sind, nochmals meine Frage: sind die Ersten wirklich die ersten? Schwer zu sagen! Wir wissen ja nicht einmal die ersten WAS sie sind!
    Villeicht sind sie ja tatsächlich auch von Creator (und eventuell) Sidekick erschaffen worden (und zwar als erste!)??? Villeicht haben sie auch nur Altwaal erschaffen und der erschuf dann wiederum die Ersten (er trug in den Rückblenden nämlich auch keine Hälfte des CG-Mals! die anderen Ersten schon)...

    Original geschrieben von LOKInst
    Warum nicht? Wer sich selbst erschafft, für den sollte eine Augenfarbe das geringste Problem sein.
    Wer sagt denn, dass Altwaat sich selbst erschaffen hat! Ich glaube aber, dass die verschiedenen Augenfarben eine bestimmte Bedeutung haben (da fällt mir ein: Seahn hat dochgrüne Augen??? Liegt das daran, dass er ein Secundae ist?) und es eben nicht egal ist, wer welche Augenfarbe hat! Nun, ich kann mich aber auch irren.

    @ ALL
    Tja, wir müssen wohl oder übel weiterhin gespannt die Geschehnisse in The First verfolgen um Antworten in diesen Angelegenheiten zu erlangen! Ich freu mich auf jeden Fall schon darauf, was die Zukunft bei CG bringen wird...

  14. #14
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hust hust äh das zweite deiner zitata ist nicht von mir, sondern von miroman!


  15. #15
    Mitglied Avatar von JMS
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Esch/Alzette
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, hast recht! Mein Fehler

  16. #16
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht haben Kinder aus beiden Häusern grüne Augen?? Welche Augen hat denn Persha? Vielleicht kommen wir der Lösung näher, wenn wir etwas über Seahns Mutter erfahren (und auch seinen Vater...)
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  17. #17
    Mitglied Avatar von JMS
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Esch/Alzette
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Persha hat rote Augen und gelbes Haar. Verwechsels sie manchmal mit Yala (die hat auch gelbes Haar aber gelbe Augen)...

  18. #18
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verwechselte mal Ingra mit Wyture, das war fatal, weil ich dachte, Ingra könne durch Pershas Augen sehen, was aber gar nicht so war... *gg* dann stellt sich die Frage, warum Seahn denn nun grüne Augen hat. Ich denke, das wird noch geklärt werden, aber da muss man wieder so lange warten... btw.: ich vermute, dass irgendwann Seahn und Persha koallieren müssen...
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher