Ice Guy and the Cool Female Colleague von Tonogaya Miyuki

Genre: Comedy, Romance, Slice of Life, Supernatural (Josei)
Verlag: Square Enix / Pixiv (Webcomic)| Magazin: -
Bandanzahl: 3, fortlaufend
Leseprobe:
klickmich

Inhaltsangabe: "Es ist ein Arbeitsplatz, an dem reine weiße Liebe weht. Herr Himuro, ein Nachkomme von Yukijo, der in der heutigen Zeit lebt, und Frau Fuyutsuki, eine Kollegin, die ein wenig einzigartig und freundlich ist. Auf den ersten Blick sehen sie cool aus, aber sie sind sehr ungeschickt verliebt. Himuro-kun, dessen "Gefällt mir" für Fuyutsuki-san wie ein Schneesturm in ihrem Herzen weht, kann keinen weiteren Schritt machen, während Fuyutsuki-san so unempfindlich ist, dass seine Gefühle überempfindlich werden !?"

Der Titel hat es mir angetan, ein bisschen schade das man ihn bis jetzt nirgends (deutsch/englisch) als Lizenz entdecken kann - er würde wunderbar in die kalte Jahreszeit passen - aber vielleicht nächstes Jahr?

Babylonia no Shishi von You Higuri

Genre: Adventure, Drama, Fantasy, Historical, Romance (Josei)
Verlag: Shodensha| Magazin: Haruca / Mugen Anthology
Bandanzahl: 4, abgeschlossen
Leseprobe:
klickmich

Inhaltsangabe: "Der legendäre König Gilgamesch und der moderne Schüler Shin. Wenn sich die beiden Jungen treffen, beginnt sich ihr Schicksal zu bewegen ??! Shin und seine Freundin aus Kindertagen, Reiona, kamen auf einer Schulreise ins Louvre. „Mein Name ist Ishtar.“ Sobald ich diese Stimme hörte, verschwand Reiona plötzlich vor den Ruinen. Was vor Shin auf der Suche nach Reionna erschien, war ein Geist namens Enkidu. Anstatt ihn nach Reiona zu bringen, muss Enkidu seine Seele erobern und seinen besten Freund, König Gilgamesch, beschützen. Die Eiskastanienversion von "Gilgamesh Epic" wird hier eröffnet!"

Von You Higuri haben wir schon eine ganze Weile nichts mehr lesen könne, meine Lieblingsserie wird wohl immer Seimaden bleiben aber diesem Titel wäre ich auch nicht abgeneigt.

Reijo wa Mattari Wo Goshomo von Mitsuki Beni / Kajiyama Mika

Genre: Comedy, Fantasy, Romance (Josei)
Verlag: Alpha Polis (Regina Comics) | Magazin: Alpha Polis Web Manga
Bandanzahl: 2, fortlaufend
Leseprobe:
klickmich

Inhaltsangabe: "Ronya, die aufgrund von Überarbeitung ihr Leben verlor und als Bösewichtstochter in einer bestimmten Romanwelt wiedergeboren wurde. (...) Ich möchte jedoch Zeit in Frieden in dieser Welt verbringen! Nachdem Ronya laut Roman verbannt worden war, eröffnete sie mit Hilfe von Chibi-Feen namens Lotto ein Café auf dem Land. Dann kamen nacheinander einzigartige Tiermenschen -? "

Die Serie basiert auf einer Light Novel die derzeit 5 Bände umfasst. Die Zeichnerin kennt man vielleicht schon von Deiner ist meiner ist deiner - da die Isekai-Thematik bisher nicht totzukriegen ist kann man ja das Beste daraus machen und etwas mehr für weibliche Leser lizenzieren.

Bishu no Daichi Fukushu ~Fukushuu no tame ni Kao wo Suteta Onna~ von Fujimori Harumi

Genre: Drama, Horror, Mature, Mystery, Smut (Josei)
Verlag: Bunkasha | Magazin: Manga Grimm Douwa
Bandanzahl: 12, fortlaufend
Leseprobe:
klickmich

Inhaltsangabe: "Eine Frau, die durch Mobbing allem beraubt wurde, wird als andere Person wiedergeboren und stürzt sich in die Rache aus der Hölle!
1945, als der Pazifikkrieg zu Ende ging, wurde Hana Ichimura, ein in Karafuto geborenes und aufgewachsenes Mädchen, wegen ihres hässlichen Aussehens in einer Mädchenschule schrecklich gemobbt. Die Anführerin von Mobbing ist Ayako Takashimazu, die Tochter eines großen Unternehmens. Hana muss wegen ihr die Schule verlassen. Schließlich startete die sowjetische Armee einen Luftangriff und die Familie Hana bestieg ein Schiff, das von Kabata nach Hokkaido floh (...).

Sehr viele Horror-Manga gibt es hier ja noch nicht also sei er hier erwähnt.

Brutal: Satsujin Kansatsukan no Kokuhaku von Koga Kei / Izawa Ryo

Genre: Adult, Drama, Mystery, Psychological, Tragedy (Josei)
Verlag: Tokuma Shoten | Magazin: Comic Tatan
Bandanzahl: 2, fortlaufend
Leseprobe:
klickmich

Inhaltsangabe: "(...) Es gibt einen Mann, der einem Bösewicht den schlimmsten Tod gibt, der nicht gesetzlich beurteilt werden kann. Hiroki Dan, Erste Ermittlungsabteilung, Polizeibehörde. Das Gesicht hinter ihm, der den Vater eines ehemaligen Polizeichefs hat und den Karriereweg in einer Karrieregruppe vorantreibt, ist ein Serienmörder, der mehr als 100 Bösewichte getötet hat. Eine reine schwarze Spannung, die einem Bösewicht eine private Strafe gibt, die die Todesstrafe übersteigt."

Streng genommen handelt es sich hier um einen Ableger zur Seinen - Reihe "Trace: Kasouken Houi Kenkyuuin no Tsuisou" welche zumindest schon mal bis nach Frankreich geschafft hat. Genial wäre natürlich ein deutsches oder englisches Release beider Reihen.

10th von Inari Yuuko

Genre: Drama, Psychological, Romance, School Life (Shojo)
Verlag: Square Enix | Magazin: Gangan Online
Bandanzahl: 3, abgeschlossen
Leseprobe:
klickmich

Inhaltsangabe: "[Mein Freund aus Kindertagen und ich haben uns in denselben Jungen verliebt] Take, der aufgrund von Asthma die Schule verpasste. Eines Tages, als mir ein Klassenkamerad, Ma-chan, bei einem Angriff half, vertiefte ich allmählich meine Freundschaft mit ihm und fühlte mich schließlich auf natürliche Weise von ihm angezogen. Umeko, ein Freund aus Kindertagen von Take, berührte auch Ma-chans Freundlichkeit und verliebte sich in ihn. Verbleib einer leicht bitteren Dreiecksbeziehung zwischen zwei Freunden aus Kindertagen und einer beliebten Person in der Klasse !?"

Zum Schluss mogel ich noch einen Shojo-Titel rein, er erinnert wohl nicht zu Unrecht an Blue Flag wobei ich das Ende bei diesem hier nicht kenne. Von der Künstlerin gibt es noch nicht soviel aber was ich bis jetzt nachverfolgen konnte gefällt mir ganz gut.