User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 3574

Thema: Hansrudi Wäscher Fanclub - Tafelrunde

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.082
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    Hallo Milano,

    auch wenn ich derzeit nicht an die entsprechenden Comics herankomme, versuche ich nach bestem Wissen und Gewissen zu antworten. Sollte ich daneben liegen, lasse ich mich gern berichtigen.

    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    Nach einigen Jahren lese ich zurzeit erneut die 3. Piccolo-Serie von Sigurd. Die Original-Piccolos habe ich nicht, dafür aber die farbigen Großbände, die vor 20 Jahren am Kiosk erschienen sind. Nach den ersten 12 Heften bin ich nicht nur von Herrn Wäschers Story und den tollen Zeichnungen, sondern auch von der stimmungsvollen Kolorierung beeindruckt.
    Weiß jemand, wer die Hefte koloriert hat?
    Diese Hefte müssten von dem inzwischen verstorbenen Achim Danz koloriert worden sein.


    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    Nach 40 Großbänden wurde leider auf Großbände im Überformat umgestellt. In Heft 50 wurden die beiden letzten Piccolos (Nr. 99 und Nr. 100) von Hansrudi Wäscher nachgedruckt. Am Ende befindet sich ein Cliffhanger für Heft 51, welches nicht mehr von HRW ist.

    Irgendwo hatte ich gelesen, dass Herr Wäscher auch eine Abschlussversion für Piccolo 100 gezeichnet hatte.
    Wo kann ich diesen Abschluss finden?

    Zum einen als Piccolo-Heftbeilage im 60-Jahre-Sigurd-Buch "Sigurd - Im Tal der Schatten" und zum anderen als Abschlussheft der Digitalversion zum Runterladen.


    Genauere Informationen gibt dazu es auf der Homepage von COMICS-etc., https://comics-etc.de/publikationen/...-der-schatten/ , wo es heißt:

    "... Als Zugabe liegt diesem Buch ein Sigurd-Piccolo-Heft bei. Es ist die Nummer 100 der 3. Sigurd-Piccolo-Serie. Das Heft, für das Hansrudi Wäscher für die bisher nur digital vorliegende Version einen neuen Abschluß gezeichnet hatte, liegt erstmals in gedruckter Form vor..."

    Jubiläumsausgabe zu 60 Jahre Sigurd, Buchausgabe, Hardcover, 252 Seiten, farbig, auf 700 Exemplare limitiert, mit Piccolo-Heft-Beilage,
    ISBN 978-3-941694-35-4, zu bestellen unter becker@becker-illustrators.de

    Beste Grüße
    Neander
    Geändert von Neander (27.09.2020 um 18:52 Uhr) Grund: Ergänzung

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •