402)
In wie weit wäre die Idee von 2/3/bzw. 3+ in 1 Bände sinnvoll? Gerade im Hinblick von Light Novel Reihen mit mehr als 20 Bänden bzw. bei abgeschlossenen Reihen die durch 3 bzw. 2 teilbar sind.

-> Und wäre dies ein eventuell geeigneter Lösungsansatz (einer von vielen) LightNovels in Deutschland nach vorne zu bringen?
Für meinem Teil hätte es auch einen Reiz etwas dickere Bände in den Händen zu halten, gerade im Hinblick von den wenigen engl. Titeln die ich habe diese haben verglichen mit dem dt. Angebot ein größeres Format, aber da sind Geschmäcker seitens anderer bestimmt anders. (Mein Traum wäre es das LNs von LNReihen dem Mangaregal fernbleiben und schön im Regal für Jugend und oder Genre(Sci-Fi, Fantasy) Bücher ihren Platz finden)


Das Thema LightNovel ist halt für mich persönlich wichtig, gerade weil ich schon vom Konzept dieser überzeugt wurde als ich auf Wikipedia las, was diese sei. Zu dem Zeitpunkt war ich schon seit einigen Jahren kein Jugendbuchleser mehr und war seit einem Jahr Mangas am Kaufen. Bedingt hatte ich dann auch den Irrglauben, hol ich die Mangaadaption, erhalte ich mehr Story als der Anime und erhöhe die Chance das die LN nach DE kommt. Eigentlich müsste es meiner Ansicht nach andersherum sein den die Mangaumsetzung der LN ist eigentlich der Bonus, weswegen ich stets News bzgl. Mangaadaptionen von LNs kommen nach DE sehr kritisch beäuge gar evtl. sogar nicht gut heiße solange es das Originalformat nicht auf dt. gibt.


Ich glaube viele Anime & Manga Fans können mit LNs nichts anfangen weil zu wenig darüber kommuniziert wird und somit z.B. nicht wissen dass ihr evtl. Lieblingstitel um so viel weiter geht. Ich wollte dies irgendwie mal loswerden.


Anekdote von den engl. Sachen die ich habe nur die geholt wo ich auch bereit bin auch bei einer eventuellen dt. Veröffentlichung auch dann das dt. Produkt zu holen. So das ich dann dies dann doppelt im Regal habe.