User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 2969

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #10
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Eine neue HC Ausgabe brauche ich von ITW jetzt auch nicht. Allerdings zahle ich für ein Softcover eben keinen Preis über maximal €12,00 und das auch nur bei einem Format wie es die TP Ausgabe von "Kasane" oder "Die Stadt, in der es mich nicht gibt" haben Mir genügt das normale Papier so wie es TP verwendet. Persönlich gefällt mir zu dickes oder zu glänzendes Papier nicht einmal, und dafür würde ich jetzt sicher nicht rund ein Drittel mehr bezahlen. Faltposter sind nett, aber wie oft klappt man die schon auf. Ich mache das genau einmal, um zu sehen, ob was beschädigt ist. Da ziehe ich ganz normale Farbseiten vor, sprich mir wären umständliche Faltposter jetzt auch kein Extra Geld wert, und Umschläge noch viel weniger. Wer auf all so etwas wert legt, kann gerne direkt bei GP die Originalausgabe (zusätzlich) weiter kaufen. Ich selbst wünsche mir einfach nur eine normale Ausgabe im Standardformat so wie von TP, mit Farbseiten, gutem Papier und Druck sowie eben einer möglichst korrekten Übersetzung ohne Entschärfungen.

    Ich kann und will mir auch nicht vorstellen, dass Altraverse für eine kleine Gruppe von Fans, die fast jeden Preis bereit sind zu zahlen, Manga produzieren will. Meine Hoffnung ist wie gesagt, dass sie sich als einen normalen Verlag für viele Leser verstehen und Mangas zu einem Preis herausbringen, der sich im selben Rahmen bewegt wie bei den anderen Verlagen auch. Über 50 Cents oder vielleicht mal einen EUR mehr ließe sich diskutieren, wenn die Titelauswahl entsprechend ist. Zumal man als Leser ja weiß, dass ein kleiner, neuer Verlag vielleicht erst einmal finanziell nicht so die Sprünge machen und damit so günstig sein kann wie ein großer, und sei es nur weil ihm die riesen Hitserien zur Querfinanzierung (noch) fehlen. Aber das hat alles trotzdem schon irgendwo seine Grenze. Einen weiteren "elitären" Verlag wie Mangacult, der teure Editionen für eine kleine Gruppe von Sammlern herausbringt, braucht die Mangawelt meines Erachtens nicht mehr, und ich persönlich sowieso nicht.
    Geändert von Sujen (10.12.2017 um 13:15 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •