@felix da cat:

Ich kann deine Empörung über den IS-Terror gut verstehen und teile diese uneingeschränkt. Doch was willst du mit dieser anfangen, frage ich mich? Willst du Sie tatsächlich als Ausrede dafür benutzen, dass wir uns von den Terroristen unseren Lebensstil beschneiden lassen und uns – teilweise wortwörtlich! – in Wagenburgen aus Betonpollern zurückziehen.

Für mich ist das keine Option! Wir haben lieber ganze Sonderausgaben unserer Magazine herausgebracht, die gegen diesen Irrsinn angeschrieben haben – übrigens mit großer Unterstützung des Handels, die etwa die "Charlie Hebdo"-Ausgabe von COMIX ganz besonders prominent in vielen Bahnhofsbuchhandlungen platziert haben, wozu durchaus auch ein gewisser Mut gehörte.

Für mich wird dieses Engagement aber erst dann rund, wenn wir gleichzeitig auch den Opfern Schutz anbieten. Denn das Schicksal der Jessiden etwa hier im Forum zu bedauern, ist arg wohlfeil, wenn man nicht gleichzeitig auch gutheißt, dass diesen Menschen Schutz vor ihren Peinigern angeboten wird. Wobei die Jessiden natürlich nur stellvertretend für die vielen Betroffenen stehen können.