Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
@ Junjou Romantica:
Ja, das Thema kommt immer mal wieder auf... besonders da SuBLime ja wirklich schon so einige Lizenzen gerettet hat (wenn auch zum Teil nur digital -> siehe "Love Pistols", ebenfalls ursprünglich bei TP US / Blu erschienen) und auch Sekaiichi bei ihnen erscheint...
Auch wenn SuBLime viele Lizenzen gerettet hat, alles können sie auch nicht retten.
Denn was damals vll lief, muss heute nicht auch gut laufen.

Allerdings wurde durchaus schon angedeutet, dass SuBLime mit der 'guten' Frau Nakamura ähnliche Probleme haben, wie Carlsen bei uns... dass die da nicht wirklich scharf drauf sind, sich noch eine Endlos-Serie von ihr ans Bein zubinden - von der auch schon eine große Zahl von Bänden in den USA veröffentlicht wurden, die sie ja trotzdem noch mal bringen müssten - kann ich sehr gut nachvollziehen... zumal ich den Erfolg für den Verlag eben auch als sehr unsicher ansehe, da eben viele die Blu-Bände schon zu Hause haben und nicht zwingend doppelt kaufen werden...
Frankreich soll die Probleme aber auch haben, meine ich zumindest, dass Carlsen das sagte. Also auf jeden Fall ist ganz klar, dass Nakamura das Problem ist und nicht unbedingt Kadokawa, der Verlag.
Und das mit dem nicht doppelt kaufen kommt gut hin.
Hab schon mehrere Fotos gesehn, bei denen welche die Finder Bände so besitzen wie sie ursprünglich erschienen sind und erst mit dem neusten Band die SuBLime Variante haben.