Zitat Zitat von Major Tom Beitrag anzeigen
Dazu kommt wie üblich der akrobatische Legolas-Moment und manchmal wirklich erschreckend offensichtliches CGI
Ja, ehrlich, kann man so was nicht lassen, wenn man es nicht glaubwürdig auf die Leinwand bringen kann? Wie kann es Filme wie "Guardians of the Galaxy" geben, bei denen ich keinen Moment zweifle, dass das im All gedreht wurde und dann so Megafilme, bei denen es einfach nicht funktioniert. Und dann lasse ich Legolas halt nicht ewig die bröckelnden Steine hochlaufen, so what?

Es ist erledigt und es hat mich unterhalten, aber es hat mich nicht vom Hocker gehauen und das ist schon schade. Die Erwartungshaltung nach HdR war einfach zu groß und aus dem kleinen Buch wurde einfach zu viel gemacht. Auch zuviel, was einfach nicht hinein gehört. Allerdings hatte ich nach dem zweiten Teil (den wir uns vorher noch einmal auf Blu-Ray angesehen hatten) Sorge, mir nie mehr Gandalf in HdR ansehen zu können, weil er irgendwie so lächerlich rüberkommt, aber das hat sich im dritten Teil wieder gegeben. Trotzdem frage ich mich, was ich fühlen werde, wenn ich mir das Meisterwerk noch einmal ansehe.