Original von Seraphina
Ich habe mir die erste Staffel als DVD-Box gekauft.
3 Folgen sind auch schon angeschaut. Gefällt mir bisher ganz gut.

Um mich nicht zu spoilern habe ich keine Beiträge aus dem Thread gelesen. Aber ich wüsste gerne, wieviele Staffeln es insgesamt gibt.

Gibt es auch "Jagden" die über mehrere Folgen gehen? Oder ist es eine Anreihung von "Zufallsmonster des Tages"?
Und geht es eigentlich immer nur um böse Geister, Dämonen und archaische Monster.
Oder kommen da auch mal nette Kreaturen vor?
Bisher 6 Staffeln, auf deutsch sind 4 erhältlich. Die 5. Staffel gibts auch schon in England,da ist die deutsche Tonspur sogar enthalten.
Also es gibt eine Hauptstory, die in den ersten beiden Staffeln zumindest gleich ist, die wirst du eh auch schon mitbekommmen haben, also die Frage was mit der Mutter und dem Vater passiert ist. Das zieht sich auch oft über mehrere Episoden. Ansonsten drehen sich die Folgen um das Zufallmonster des Tages. Die Serie ist in dem Punkt ähnlich wie Akte X wenn du das kennst, Mulder sucht seine Schwester, aber es kommt dazwischen immer wieder zum Zufallsmonster des Tages.
Imo wirds erst ab der 3. Staffel richtig gut, der rote Faden bleibt, aber er verschiebt sich immer wieder in eine andere Richtung, d.h. es geht jetzt nicht 5 Staffeln lang um das Verschwinden der Mutter oder des Vaters.
Es kommen auch "nette Kreaturen" vor, sind aber eher selten. ;-)