wikipedia

Monster Hunter Freedom, auch bekannt als Monster Hunter Portable (Japan), ist ein Spiel, welches einen Mix aus Adventure-, Hack & Slay- und RPG-Elementen vereinigt. Das Ziel des Spiels ist es, Quests zu bestehen, die der Spieler von verschiedenen NPCs erhalten kann und so ein berühmter und angesehener Jäger zu werden. Es ist der dritte Teil in der Monster Hunter Serie und basiert auf dem zweiten Teil der Reihe, Monster Hunter G. Dieser Teil, Monster Hunter Freedom, beinhaltet aber einige Änderungen, die es dem Spieler zu erlauben, die Quests auch alleine zu bestehen.

Bis zum September 2006 wurden in Japan 650.000 Stück verkauft, womit es meistverkaufte PSP-Spiel Japans war. Gemeinsam mit seinem Nachfolger wurden beide bis 2007 je 1.000.000-mal verkauft.


Monster Hunter Freedom Unite



In den nächsten Tagen werde ich mir wohl Monster Hunter Freedom Unite für die PSP kaufen, da ich das Spiel schon immer toll fand. Dieses mal sollen 500 Stunden Gameplay sein und somit das bislang umfangreichste Spiel dieser Serie. Des Weiteren sollen nun 1500 Waffen, 2000 Rüstungen und über 400 Missionen verfügbar sein, worauf ich mich schon sehr freue. Auch, dass die Ladezeiten nun verkürzt werden, indem man ein Teil des Spiels auf den Memory Stick speichert und somit die Ladezeit erheblich kürzen kann und man kann auch den Spielstand von Monster Hunter Freedom 2 importieren. Ebenfalls gibt es einen Ad-hoc-Modus für bis zu vier Spieler.

Im Prinzip verspricht das Spiel sehr viel und ist seit dem 26 Juni auf dem Markt. Leider empfinde ich die Grafik für eine PSP nicht so bemerksenswert, aber wenn der Umfang des Spiels stimmt, kann man das noch verkraften, geht mir jedenfalls so^^