[quote]Original von LittleMissNothing
Original von L.N. Muhr
aus dem folgenden müsste man dann schliessen, dass du, wenn du abtreibung nicht grundsätzlich ablehnst, schreckliche und grausame dinge mitunter total okay findest:

Original von LittleMissNothing

Aber auf der anderen Seite finde ich Abtreibung so oder so einfach schrecklich, wenn ich mir vorstelle, dass dieses kleine Lebewesen (für mich ist das schon ein Lebewesen) getötet wird.Nichts desto trotz ist es für mich die Tötung eines Lebewesens und ich finde es schrecklich & grausam.
Ich habe schon mal geschrieben ich bin gespaltener Meinung. Ich finde Abtreibungen schlimm, weil das Baby getötet wird. Allerfings sehe ich auch die andere Seite der Mutter wenn es ihr total nicht möglich ist das Baby zu bekommen (aus psychischen od. auch andren gründen) es geht ja auch um das Leben der Mutter. Ich finde Abtreibungen schlimm, aber ich könnte nie sagen, wenn man ungewollt ist, dann MUSS man das Baby bekommen, sonst ist man eine Mörderin!! Ich weiss nicht, warum du alles immer so verdrehst!


man kann nicht für etwas sein, das man so radikal schlecht ("schrecklich und grausam") findet. ausser eben, man ist saditisch veranlagt.
Könntest du bitte diese Unterstellungen lassen?! Es ist oberflächlich aus diesen Posts zu schliessen dass ich gewaltverherrlichend bin & sadistisch, was dem nicht so ist. Du hast nicht das Recht so etwas zu behaupten, da du mich nicht kennst.
ich schliesse nur aus deinen äusserungen. (insofern verdrehe ich da auch nichts, sondern im gegenteil: nehme dich genau beim wort.) deine haltung zur abtreibung ist zwiespältig, aber die argumente, mit denen du diesen zwiespalt begründest, finde ich zum teil ausgesprochen bizarr, weil sie eben ein sehr, nun ja, unangenehmes bild vermitteln.