[align=center]The Red Shoes

[/align]


Sun-jae Han (Hye-su Kim) und ihr Mann Sung-joon (Eol Lee) haben sich auseinander gelebt. Die einzige Verbindung, die sie haben, ist ihre sechsjährige Tochter Tae-su (Yeon-ah Park), deren Ballett-Talent sie fördern. Als Sun-jae ihren Gatten beim Sex mit einer anderen Frau erwischt, trennt sie sich von ihm und zieht mit Tae-su in ein billiges Apartment. Da findet sie in der U-Bahn ein Paar pinker Schuhe, die sie in ihre Schuh-Sammlung aufnimmt. Auch ihre Tochter zeigt Interesse an den Schuhen. Wer sie trägt, wird aggressiver und sieht Ereignisse aus dem jahr 1944 vor dem inneren Auge. Fortan kommt es immer öfters zu Streit in der Kleinfamilie - vor allem, als Sun-jae mit dem Innendekorateur In-cheol Cho (Seong-su Kim) einen Liebhaber ins Haus bringt. Nun häufen sich in Sun-jaes Umgebung mysteriöse Mordfälle.

[Quelle: http://www.molodezhnaja.ch/redshoes.htm]



Die Bilder, die ich bisher zu dem Film gesehen habe, sahen alle toll aus, weswegen mich der Film irgendwo reizt, nur ist das häufig so bei Horrorfilmen, dass die Bilder gut aussehen, der Rest dafür eher weniger.
Hat ihn jemand von euch vielleicht schon gesehen und kann was dazu sagen? Je nachdem würde ich entscheiden, ihn mir zu holen oder eher nicht ...