Hm... Ich habe die Suchfunktion benutzt und die Seiten des Anime-Fan-Forums durchgeschaut, konnte aber keinen Thread dazu finden. Deswegen eröffne ich mal einen. Sollte doch bereits einer existieren, dann bitte einfach schließen oder fusionieren.


Wie der Threadtitel schon sagt, geht es um CLAYMORE.

Animationsstudio: Madhouse
Episodenanzahl: 26
Produktionsjahr: 2007
Deutscher Publisher: Anime-Virtual
Mangavorlage: Norihiro Yagi, hierzulande bei Tokyopop



Inhalt:
In einer wilden, mittelalterlichen Welt leiden die Menschen unter den Yômas (Dämonen), die das Aussehen von Menschen annehmen können und sich von Menschen ernähren. Als Clare, eine junge Kämpferin mit Silberaugen, von einer Claymore-Kriegerin gerettet wird, beschließt sie selbst zu einer Claymore zu werden. Die Claymore sind eine Einheit von unvergleichlichen Kriegerinnen, die halb Menschen und halb Dämonen sind. Sie wurden von einer geheimnisvollen Organisation geschaffen, um die Yômas zu bekämpfen. Im Volksmund tragen die Claymore den Beinamen „Hexen mit Silberaugen“. Ihre überwältigende Schwertkampfkunst verdanken sie dem dämonischen Blut in ihren Adern ...
Quelle: Anime-Virtual

Ich habe mir von Panini die Animania-DVD aus dem aktuellen Magazin zuschicken lassen, ohne zu wissen, was sich außer Darker than BLACK noch darauf befindet. Und Claymore wollte ich eigentlich gar nicht schauen, bevor ich nicht den Manga gelesen habe, aber dann habe ich mir gedacht, eine Folge kann nicht schaden und war nach dem Schauen absolut begeistert. Ich habe wirklich schon lange keine Serie mehr gesehen, die mich bereits mit der ersten Episode dermaßen umgehauen hat. Zwar hört man immer wieder, dass das Ende grauenhaft schlecht sein soll. An meiner momentanen spontanen Begeisterung ändert das jedoch erstmal nichts.

Den Anime kennt doch hier bestimmt noch jemand? Eure Meinungen dazu würden mich sehr interessieren.