Hallo ComiczeichnerInnen und Kumoppel!
Ich plane ein Comicmagazin mit dem Titel KOCHONSEL FRAKTUR, das im November erscheinen soll, genauer, es wird ein Kopierheft, dass im Rahmen einer Ausstellung im www.frappant.org am 19. November 2011 in einer relativ kleinen Auflage - bis zu 100 Exemplare - praesentiert wird ...

Einige von Euch haben schon davon gehoert, es wird ein Din A5 Heft mit ca. 40 - 64 Seiten Inhalt, das Format wird 14,5 cm (Breite) x 19,5 cm (Hoehe).
Die Seitenaufteilung ist sehr variabel, ich plane mehrere Ausklappformate. Das heisst, die Teilnehmer haben mehrere Moeglichkeiten Beitraege - in SCHWARZ WEISS, bitte KEINE GRAUSTUFEN - beizusteuern, sowohl Illustrationen als auch Comics und Bildergeschichten auf Doppelseiten, Einzelseiten, im Leporello Querformat, als Minicomic auf Stripformat und aehnliches. Eure Comics sollten jedoch eine Seitenmenge von 4 pro Beitrag nicht ueberschreiten.

Die verschiedenen Seitenformate werden von mir koordiniert, im Grunde koennt Ihr aber ein gaengiges DIN - Format nutzen (z.B. Din A4), Zeichnungen im quadratischen Format sind auch moeglich.

Das THEMA ist nicht exakt vorgegeben,
zur Inspiration sollten dennoch die Stichwoerter SODOM - GOMORRHA - LIEBE und DER SINN DES LEBENS fuer Euch von Nutzen sein.

Die Deadline ist leider, wie so oft bei meinen Projekten, recht knapp bemessen, Veroeffentlichungstermin ist der 19. November 2011, Eure Daten braeuchte ich fuer den Copyshop aber spaetestens in der ERSTEN Novemberwoche, also sind fuer Euch gerade knapp 3 Wochen Zeit ...

Ein Honorar kann ich nicht zahlen, ich arbeite ja bei der Post und nicht in der Werbung, Euer Belegexemplar sei Euch aber zum Dank gesichert!

Originale und Vergroesserungen koennen zur Ausstellung im Frappant gehaengt werden, ausserdem haben wir sehr wahrscheinlich die Moeglichkeit, direkt vor Ort, im Laufe der Vernissage auf einer Wand oder auf angebrachten Papierboegen Live Zeichnungen anzufertigen.

Gebt mir doch bitte eine Rueckmeldung hier oder per Mail, wie und ob Ihr an KOCHONSEL FRAKTUR teilnehmen wollt! wittek0815 at web.de

Euer Wittek.

http://wittek0815comix.blogspot.com/...l-fraktur.html
http://wittek0815comix.blogspot.com/...l-fraktur.html