User Tag List

Ergebnis 1 bis 22 von 22

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Legende der scharlachroten Wolken

    Gerade gelesen – zwar finde ich es traurig wenn das Szenario in europäischen oder westlichen Verlegen nach Fernost driftet fast immer nur auf das japanische Szenario zurück greift – Asien hat so viel mehr zu bieten, vor allem da die meisten japanischen Geschichten selber ihre Wurzeln im chinesischen, koreanischen oder woanders haben . Wie auch immer – mir hat der Band dennoch gut gefallen. Vor allem sind die Zeichnungen ein wahrer Hingucker, sie mögen zwar etwas starr bei den Figuren sein, aber das passt irgendwie, weil die Figuren wirken manchmal wie alte Holzschnitte und die Geschichte ist recht mythisch. Die Landschaften und Umgebungen sind dann teilweise atemberaubend in Szene gesetzt worden allein durch die tolle Kolorierung. Die Geschichte ist trotz vermeidlich angestaubten Szenario doch recht reizvoll, weil in ihr viele Elemente vorkommen die so in den ähnlich gelagerten Comics nicht oft vorkamen, vor allem da das Comic japanische Fabelwesen mit einbringt – so wird uns ein Dark Fantasy Comic im japanisch winterlichen Szenario dargestellt. Die Story schreitet gut, zügig und vor allem fließend voran, so dass das Ganze als Gesamtwerk sehr rund und unterhaltsam wirkt. Ich bin schon mal sehr gespannt auf Band II. Ich hatte die Comic Tag Ausgabe und werde mir hier sicher das Album holen – allein um noch mal die Illustrationen in angemessner Größe zu genießen.
    Geändert von FIRFIN der Lin (20.05.2010 um 20:33 Uhr)
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •