User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Lupo als Reporter von Ludwig Fischer

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Lupo als Reporter von Ludwig Fischer

    Im FF-Extra 9 erschienen 1970 unter dem Titel "Lupo - Der rasende Reporter" um Einzelpanel ergänzte Ummontierungen diverser Fischer-Geschichten aus Lupo modern und TipTop, dem frühen (und wegen der Förderung populärer Kultursparten sowie seiner ungeliebten Asterix-Überarbeitung in Erinnerung gebliebenen) Spin-Off des Fuxholzener Ur-Magazins.

    Kann mir wohl bitte jemand von euch Fischer-Experten (huhu, Klaus ) verraten, in welchen Heft-Ausgaben die Sequenzen um Weltumsegler Waterman (S. 4 - 18 Extra 9), Fietje Flieger (S. 19 unten - 32 u. 65 - 67) und Bobby Bräsig / Knoxens UFO (S. 117 - 127) originalveröffentlicht worden sind?
    Unklar ist mir auch, welches TipTop die Story "Die geklaute Braut" (co-starring Detektiv Holzauge) enthielt (FF-Extra 74, S. 140 - 150)?

    Die Geschichte "Kampf um die Kassette" aus FF-Extra 11 (S. 2 - 31) erscheint mir indessen zu lang für eine Vorabveröffentlichung im TipTop, sie sieht auch eher so aus, als wäre sie direkt für das TB-Format gezeichnet und nicht ummontiert - oder irre ich da?

    Und abschließend: Gibt es außer der Schach-Story in Heft 39/69 noch weitere Reportergeschichten mit Lupo, die Einzug ins FF fanden?

    Bestimmt könnt ihr weiterhelfen. Ich freue mich schon auf eure Antworten. Seid alle herzlich gegrüßt!
    Geändert von Ralle59368 (18.07.2009 um 19:48 Uhr) Grund: ...die Vorschau zeigt's ganz anders...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •