User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Muchacho - Gracias, Carlsen!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied Avatar von KTobi
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    413
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down Muchacho - Gracias, Carlsen!

    Das ist doch mal ne nette Überraschung - ich war über die o.a. Serie mal im französischen Netz gestolpert und fand die Leseproben damals schon wun-der-schön, hatte aber dann eigentlich schon nicht mehr damit gerechnet, dass es irgendwann mal bei Salleck auf Deutsch erscheint. Und dann sehe ich die Dinger heute per Zufall im Comicladen...

    Et voilà, man wird nicht enttäuscht - wirklich ausdrucksvolle Zeichnungen, dazu wunderbar koloriert. Inhaltlich ist das ganze eine Art lateinamerikanische Coming-of-Age-Story mit viel revolutionärem Peng-Peng, aber auch vielen ruhigen, wunderbar atmosphärischen Momenten und besonders hintenraus auch einiges an schwulem Kitsch (was man nach dem ersten Blick auf das Cover bereits vermutet). Spannende Mischung!

    Und ich mag sogar das Format. (Ich bin da mehr der Praktiker, und möchte nicht für jedes Riesen-HC an meinem Ikea-Regal rumschrauben....) Einziger Kritikpunkt an der Art der Veröffentlichung der beiden Bände als Doppelpack im Buchformat: Das Cover-Motiv des zweiten Bandes hätte am besten noch irgendwie erhalten bleiben sollen, wo dieser Comic doch in so großem Maße von seiner Ästhetik lebt.

    Aber insgesamt: Daumen hoch & Muchas Gracias, Carlsen!^^
    Geändert von KTobi (23.09.2018 um 20:20 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher