User Tag List

Seite 17 von 143 ErsteErste ... 78910111213141516171819202122232425262767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 3559
  1. #401
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht. Wir möchten ihn auf jeden Fall erst lesen und dann entscheiden.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  2. #402
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal danke, dass ihr mit Mike Grells Warlord eine echte Fantasyperle wiederbelebt bzw. neu und komplett auflegt. Freue mich schon sehr drauf und wünsche euch viel Erfolg damit. Auch über Grells Jon Sable wurde hier schon öfters diskutiert. Der Charakter hat ja bei IDW, mit dem ihr ja auch in Verbindung steht (Bigfoot, Star Trek) eine neue Heimat gefunden und mit den beiden Miniserien "Bloodtrail" und Ashes of Eden" ein wirklich starkes Comeback hingelegt. Würde mich mal interessieren, ob ihr diese gelesen habt und ob diese ein Chance bei euch hätten, wenn Grells Warlord Anklang findet?

  3. #403
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Grells Warlord richtig gut ankommen sollte, ist natürlich nichts ausgeschlossen. Ich habe Jon Sable Freelance früher ab und zu gelesen und auch einen der neuen Bände, aber momentan würde ich sagen, dass das natürlich gute Abenteuer-Unterhaltung ist, die Verkaufschancen aber eher gering sind. Leider! Wie bei so vielem, das in dieser Zeit entstanden ist, bei First, Pacific und anderen Independentverlagen. Man denke nur an Scout, Mage, Grimjack, Nexus oder Grendel ... das war und ist origineller und unterhaltsamer als der immer gleiche DC & Marvel Superheldenkram. Aber ich denke, dass es einfach zu wenige Leser hierzulande dafür gibt. Immerhin wird ja gemunkelt, es soll irgendwann eine Verfilmung von Grendel geben. Warten wir mal ab:
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  4. #404
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.823
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur mal so eine Idee:
    Jetzt wo Ihr Predator und Aliens bringt, dazu evtl. noch die beiden Filmadaptionen, Alien Vs. Predator und die 3 alten Aliens Bände im Programm habt
    Wäre es da nicht bald an der Zeit für eine eigene Seite bzw. Unterseite bei euch ala Startrekromane.de und Hellboy.de um die ganzen Zusammenhänge , Zeilinien, Zusatzmaterial usw. genauer darzustellen ?

  5. #405
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Idee. Wir können ja mal etwas aufbauen, das wie die "Zones" bei Darkhorse.com funktioniert.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  6. #406
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.823
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja genau, dass wäre wirkllich toll und recht hilfreich

  7. #407
    Mitglied Avatar von cobiag
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aloha - ich bin grad dem leidigen thema gross- und kleinschreibung auf der spur (ich selbst beherrsch das wg exzessivem bilderheftchenmissbrauch schon lang nicht mehr) aber so ab und an nörgelt hier bei mir im laden ein verirrter bildungsbürger darüber, dass das im comic ja nicht beachtet wird - nach welchen kriterien entscheidet Ihr denn, wie Ihr verfahrt? (hombre und life eaters fallen mir ein als bsp wo Ihr den regeln der GuKS folgt) bei splitter ist´s mir bei die welt von lucie auch aufgefallen - aber von einem trend kann man wahrscheinlich nicht sprechen, oder? (gern auch ein hinweis falls das anderweitig diskutiert wird) - merci

  8. #408
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wir machen das nach "Bauchgefühl". Bzw. bei den Wiechmann-Titeln danach, in welcher Zeit die Serie entstanden ist und was damals üblich war. Wir übernehmen dann zumindest manchmal die Groß- und Kleinschreibung. Aber zum Maschinenlettering a la Asterix & Micky Maus gehen wir natürlich nicht zurück.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  9. #409
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo! Ich finde, ihr macht einen wirklich tollen Job und ich bin ein begeisterter Käufer/Leser Eurer Einzelbände/Serien. Was mir die Sache allerdings ziemlich verleidet, sind die vielen Fehler in den Texten. Ich hab zuletzt die ersten beiden Sleeper-Bände sowie Point Blank gelesen. Bei Groß-/Kleinschreibung wird sehr oft alte/neue Rechtschreibung (bewusst oder unbewußt) vermischt, Fälle sind falsch, das-/dass- (tw. daß-)Schreibung ist mitunter katastrophal und ab und zu wird ein Satz mittendrin einfach falsch fortgesetzt. Noch extremer war das bei "The Surrogates", hier gibt es beinahe keine Seite ohne gröbere Schnitzer, was das Lesevergnüten bei der eh schon recht sperrigen (aber im Grunde genialen) Story sehr trübt. Seid ihr so unter Zeitdruck, dass solche (teilweise wirklich offensichtlichen und auch beim schnell Drüberlesen erkennbaren) Fehler passieren?

  10. #410
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brainy Beitrag anzeigen
    (...) Noch extremer war das bei "The Surrogates", hier gibt es beinahe keine Seite ohne gröbere Schnitzer, was das Lesevergnüten bei der eh schon recht sperrigen (aber im Grunde genialen) Story sehr trübt.(...)
    Dann hatte ich wohl beim Lesen die Autokorrektur im Hirn eingeschaltet. Bei "The Surrogates" (Variant Cover) kann ich mich nur an zwei max. drei Fehler erinnern. Und selbst die Fehler haben den Lesefluss nicht gestört.

    Zu den Sleeper Titeln kann ich nichts sagen.

  11. #411
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei "Surrogates" gibt es in der Tat leider einige Fehler bei den Textseiten - bei den Comicseiten ist aber bislang niemand etwas aufgefallen. Am Ende hat sogar noch der Übersetzer des Films drüber gelesen und dessen Korrekturen haben wir auch noch eingearbeitet. Normalerweise geht ein Lektor über den Text und ein Redakteur schaut ebenfalls drüber. Für 99% der Leser sind die Texte unserer Comics dann aber OK, würde ich mal schätzen. Rechtschreibspezialisten können aber wohl noch Fehler finden. Aber ich denke, unsere Fehlerquote ist sicherlich nicht höher als bei anderen Verlagen.

    Bei unseren Romanen gehen mittlerweile immer mindestens drei Lektoren über die Texte. Trotzdem wird es immer wieder Fälle geben, bei denen Leser kleinere Fehler finden. Das würde sich sicherlich auch bei 10 Lektoren nicht ganz ausschliessen lassen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  12. #412
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei "Surro" sind mir keine Fehler im Kopf geblieben, kann mich nicht erinnern...

  13. #413
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Meißtens im Comicshop.
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cobiag Beitrag anzeigen
    aloha - ich bin grad dem leidigen thema gross- und kleinschreibung auf der spur (ich selbst beherrsch das wg exzessivem bilderheftchenmissbrauch schon lang nicht mehr) aber so ab und an nörgelt hier bei mir im laden ein verirrter bildungsbürger darüber, dass das im comic ja nicht beachtet wird - nach welchen kriterien entscheidet Ihr denn, wie Ihr verfahrt? (hombre und life eaters fallen mir ein als bsp wo Ihr den regeln der GuKS folgt) bei splitter ist´s mir bei die welt von lucie auch aufgefallen - aber von einem trend kann man wahrscheinlich nicht sprechen, oder? (gern auch ein hinweis falls das anderweitig diskutiert wird) - merci
    Buharharhar, die Newsletter sprechen Bände .

  14. #414
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Amigo

    Stimmt es, dass Hellboy 5 im März und Hellboy 7 im Mai neu aufgelegt werden?
    Bei "Sammlerecke" wird der Lobster Johnson Band für Dezember gelistet, was ist dran und bleibt es für den 8. Band von BUAP bei Juli?

  15. #415
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was die Nachdrucke von Hellboy angeht: Das werden wir in nächster zeit endlich angehen. Wann genau ist aber noch nicht fix.
    Lobster Johnson erscheint erstmal nicht - evtl. später. BUAP 8 soll im Juli erscheinen. Aber "Die Warnung" und nicht "1946".
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  16. #416
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Lobster Johnson erscheint erstmal nicht - evtl. später. BUAP 8 soll im Juli erscheinen. Aber "Die Warnung" und nicht "1946".
    Beides todtraurig, aber erstmal egal - Hauptsache, es geht weiter!
    Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

  17. #417
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi

    Ist bei euch RASL von Jeff Smith eigentlich noch ein Thema?
    Heft 6 ist ja jetzt im Jänner in den USA erschienen. Heft 1 - 6 mit
    den Covers und dem 16-seitigen Sketchbook der "Special Edition" der
    ersten 3 Hefte RASL the Drift würde ja schon ein echt fettes CrossCult HC-Bändchen ergeben.
    Band 6 würde auch schon etwas erklären und da gäbe es auch einen schönen Cliffhanger.

  18. #418
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir sind noch dran. Aber die Kollegen von Tokyopop wohl auch. Und die haben definitiv den besseren Draht zu Jeff Smith. Also warten wir mal noch ab.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  19. #419
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist es schon abzusehen wer in Erlangen an eurem Stand signieren wird?

  20. #420
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fest stehen schon "die Deutschen", also das Kreativteam von "Jakob", Felix Mertikat und Benjamin Schreuder, und Peter Wiechmann. Ansonsten vielleicht noch ein "Internationaler", aber dieser nur als Gast, da er von einem anderen Verlag eingeladen wurde.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  21. #421
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird die aktuell in den USA laufende Warlord-Serie definitiv bei euch kommen, oder wird erst die Resonanz der Klassik-Serie abgewartet? Die neue Serie wird immer besser! Wäre schon toll, wenn das käme :-)

  22. #422
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.757
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    gibt es in Eurer Vorschau auf cross cult.de nix was ihr rausnehmen und Roland Ritter reintun könnt??

  23. #423
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Claus Bürvenich
    Wir werden die neue Storyline wohl schon mit ziemlicher Sicherheit bringen. Vielleicht schon im Herbst.

    @Kaifalke
    Das wird baldmöglichst auf den neuesten Stand gebracht. Da fehlen ja auch noch andere Novitäten.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  24. #424
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=Amigo;2921756]@Claus Bürvenich
    Wir werden die neue Storyline wohl schon mit ziemlicher Sicherheit bringen. Vielleicht schon im Herbst.

    Danke für die Info und prompte Antwort:-) Die Zeichnungen der ersten Nummern sind noch nicht so prickelnd, aber ab der Nummer 6 zeichnet zumeist Grell selber und das gewohnt toll. Die Stories sind durchweg gut! Freue mich sehr drauf.....und wenn sich das noch gut verkauft, kann ich ggf. noch auf die neuesten Jon Sable-Miniserien von Grell hoffen. :-)))

  25. #425
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    - an HAUNT (Kirkman/McFarlane) und/oder NEMESIS (Millar & McNiven) habt ihr definitiv kein Interesse, oder? Will Panini die bringen?

Seite 17 von 143 ErsteErste ... 78910111213141516171819202122232425262767117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •