User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 51
  1. #1
    Mitglied Avatar von JoJoDuck
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB 386 - Liebe und Hiebe

    LTB lebe hoch!!!

    Ich hab mich heut mittag so gefreut.
    Komischerweise war das neue LTB heute wieder 5,6 Tage vorher da...
    Micky Maus trägt in der Story von Cavazzano keine kurze Hose(nur als Badehose) sondern sein "altes" Outfit !!!. Und schon in der nächsten Ausgabe gibt´s ne 96 Seiten Micky Story(Lesefieber).

    Einfach nur GEIL.

    Hab schon ein bisschen angefangen. Geht bis jetzt...

    Den Inhalt kann bitte jemand anders nachtragen.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Will Barks
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Brunn/Österreich
    Beiträge
    418
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Micky trägt doch in italienischen Geschichten immer sein altes Outfit.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JoJoDuck Beitrag anzeigen

    Den Inhalt kann bitte jemand anders nachtragen.
    Alles bei uns drin:

    http://www.lustige-taschenbuecher.de...talog-386.html


    Christoph könnte das ja noch in deinen Beitrag editieren.
    4 8 15 16 23 42

  4. #4
    Mitglied Avatar von Nicihamster
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann mache ich mal eine kurze Einschätzung:
    Die Titelstory ist keinem Kommentar würdig, dafür aber der Doppelduck:
    Wahnsinn! Bei weitem besser als Teil 2, ich hätte nicht gedacht dass im Gegensatz zu Teil 1 noch solch eine Steigerung möglich ist. Zu meiner Überraschung bin ich vom italienischen Micky ein wenig enttäuscht, aber das muss jeder selbst wissen. Ebenfalls genial fand ich den Phantomias, der ebenfalls sehr spannend zu lesen ist. Da der Rest eher mittelmäßig, mit kleinen Höhen und Tiefen versehen ist, gibt es von mir insgesamt schon allein wegen dem brillianten DD eine 2!
    http://ngb1.mybrute.com
    klickt auf den link und macht euch euren eigenen kämpfer!!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nicihamster Beitrag anzeigen
    Die Titelstory ist keinem Kommentar würdig
    Muss denn sowas sein? Da tun ja die Augen weh.

    Und zum Thema möchte ich anmerken, dass ich gerne wüsste, wer sich diesen beknackten Titel ausgedacht hat. "Liebe und Hiebe", ich dachte, dieser Reim ist verboten.
    Geändert von Skelch I. (04.02.2009 um 09:23 Uhr)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Güte, da bin ich ausnahmsweise mal einer der ersten!

    Cover: nette Idee, aber mässig gezeichnet. Ausserdem ist die Titelgeschichte kein Cover wert.

    Wahlhelfer: nette, aber vorhersehbare Geschichte. Wegen der gelungenen Fecchi-Zeichnungen mag ich mich zu einem knappen gut durchringen.

    Liebe und Hiebe: Wie gesagt, nichts besonderes. Panaro hat wieder mal aus einer an sich guten Idee nichts gemacht. Da hätte man besser den Casty (IC TL 2577) oder die Abschlussgeschichte aufs Cover gepackt.

    Einer zuviel: TTT überbieten sich mit Selbstlosigkeit; der Retter in der Not ist Gustav, man höre und staune. Oberer Durchschnitt.

    Herr der Tiefsee: Der erste Höhepunkt des Bandes, für mich aber nur die zweitbeste Geschichte von LTB 386. Sehr schöne Geschichte mit dem Unterwasser-Königreich, dem musikalischen Kraken und dem "Wohltäter" Kater Karlo. Auch der Humor kommt nicht zu kurz, und dass Micky seine roten Shorts als Badehosen trägt, ist das sinnvolltste, was man mit den Knopfhosen machen kann. Die Zeichnungen von Cavazzano sind natürlich auch gut, einige Bilder zum immer-wieder-anschauen, obwohl er mir im letzten LTB ein kleines bisschen besser gefallen hat. Jammern auf allerhöchstem Niveau.

    Auch die dritte DoubleDuckGeschichte lese ich erst, wenn LTB 387 erschienen ist.

    erfrischendes Erlebnis: hübsche Atmosphäre, kein Zweifel. Aber so wirklich toll will ich die Geschichte nicht finden. Vielleicht, weil ich die Vorlage nicht kenne.

    Gegensätze: endlich wieder Ziche, und dann ist es so schnell vorbei. Nicht der schlechteste Lückenfüller. Ich habe aber die Hoffnung, dass uns in einer EE ein 50-Seiter von Ziche erwartet, ist aber reine Spekulation.

    Der wahre Hammer und die beste Geschichte des Bandes kommt am Ende. Hier habe ich mich darüber ausgelassen:
    http://www.lustige-taschenbuecher.de...html#story7865

    Bei der 96-seitigen(!) Micky(!)-Geschichte in LTB 387 dürfte es sich um den angekündigten Micky Polo handeln. I TL 2758-1P
    Ich bin mal gespannt und warte voller Vorfreude.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem mich LTB 385 nicht besonders überzeugen konnte, konnte es ja eigentlich nur aufwärts gehen. Und soviel vorab, das geht es auch! Schon die Aussicht, dass eben "nur" 8 Geschichten enthalten sind, sowie wieder ein hübsches Cover, lassen auf einen ebenso hübschen Inhalt hoffen. Die Erwartung wird nicht enttäuscht, es sind ein paar gute Storys drin.

    Dazu gehört die Titelgeschichte Liebe und Hiebe aber leider nur bedingt. Zwar ist die Idee, die Rollen von Gitta und Dagobert einmal zu vertauschen, gar nicht schlecht, und auch die Annäherungsversuche des alten Erpels sind durchaus nett anzuschauen. Aber mit nur 20 Seiten ist die Geschichte wieder einmal zu kurz um den Plot richtig ausleben zu können, und noch dazu ist der Schluss mal wieder einfach nur blöd. Schade, mehr dazu hier: http://www.lustige-taschenbuecher.de...talog-386.html
    Da ist Wahlhelfer wider Willen schon besser gelungen. Zwar hätte ich mir auch hier ein anderes Ende gewünscht, aber immerhin kann der Plot komplett auserzählt werden und außerdem gefällt mir Fecchis Donald auch immer besser: am Ende steht ein Gut und ein besonderes Lob an den Übersetzer.
    Ebenfalls ein Gut gibt es für Einer zuviel. Die Story widmet sich dem Thema , dass Tick, Trick und Track eigentlich wie ein Charakter und kaum zu trennen sind, und Glückspilz Gustav darf auch mal richtig nett rüberkommen. Gelungen.
    Dann kommt mein persönlicher Höhepunkt dieser Ausgabe: Die Casty-Story Der Herr der Tiefsee! Ganze 45 Seiten werden dieser spannenden Micky-Geschichte gelassen, die Zeichnungen sind von Cavazzano, mit Bibbi Beluga spielt eine liebenswerte Nebendarstellerin mit und obwohl es sich hier um eine Fantasystory handelt mit Riesenkraken und Meeresbewohnern wird sie nie dümmlich oder überdreht. Was will man mehr? Klares Top!
    Es geht auch richtig toll weiter, mit Teil 3 der Serie DoppelDuck, Falsches Spiel. Und dieser Teil gefällt mir auch wieder um Klassen besser, als der letzte: Spannend bis zu letzten Seite, gut übersetzt und vor allem (sorry) geile Zeichnungen! Nur weil mir diese Kay-K als Charakter immer noch nicht so recht zusagt landet die Story mit einem Gut plus hinter dem Casty, aber das ist meckern auf hohem Niveau...
    Es folgt mit Ein erfrischendes Erlebnis (der Titel ist etwas merkwürdig gewählt) eine schöne Abenteuergeschichte mit den Ducks um eine Schatzsuche, die keine ist, eine geheimnisvolle Insel und einen Geist, und Dagobert kommt seine Knauserei auch einmal zu Gute... ebenfalls ein Gut.
    Gegensätze ziehen sich an, ja das passt auch aus meiner Sicht zu dieser Geschichte! Den Plot finde ich nämlich einfach nur blöd, die Zeichnungen und die Übersetzung dagegen gut! Frau Ziche hätte Besseres verdient, als diese Story, die leider nur ein Mittelmäßig erreichen kann.
    Dafür wird es zum Schluss noch mal richtig spannend. Die gestohlene Erinnerung ist eine der besten Phantomias-Geschichten der neueren Zeit (also der Zeit nach dem Rächer) finde ich! Denn Donald hat doch tatsächlich vergessen, dass er Phantomias ist und muss sich in einem merkwürdig veränderten Entenhausen zurecht finden, in dem ein unheimlicher Schurke schon die Macht an sich gerissen hat. Klingt gut, ist es auch. Nur die Zeichnungen von Leoni/Negrin sind nicht so ganz mein Ding, so dass ab Ende ganz knapp doch kein Top, sondern nur ein Gut plus herauskommt. Aber das ist halt mein persönlicher Geschmack. In einem gelungenen Band werte ich wohl auch etwas strenger aus, als sonst.
    Fazit: So darf es weitergehen! Und es sieht auch so aus, als ob es so weitergeht, denn für den nächsten Band sind 96 Seiten Maus angekündigt... ich jedenfalls freue mich drauf!
    Geändert von Brook Smargin (31.01.2009 um 11:11 Uhr) Grund: Farben hinzugefügt
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich meinen Band doch auch mal wieder am Freitg bekommen habe, anstatt wie sonst am Montag, kann ich jetzt meine Rezi beginnen.

    Cover: Ist wirklich gut geworden. Find die Zeichnung von Gitta und Bertelchen gut gelungen.

    Wahlhelfer wider Willen: Der Plot ist zwar nicht wirklich neu, Donld auf der Flucht, aber trotzdem ganz nett geworden. Den Running-Gag, das Donald öfters Glück hat wie Gustv und dann doch im Pech endet, fnd ich gelungen. Dazu gefallen mir Fecchis Zeichnungen endlich mal wieder sehr gut. GUT.

    Liebe und Hiebe:
    Nette Grundidee, aber Umsetzung mangelhaft. Sehr kurz und die Auflösung ist ziemlich schwachsinnig. MITTELMÄßIG.

    Einer zu viel:
    Schön, daß TTT mal wieder im Mittelpunkt stehen und Gustav als netter Onkel mal dargestellt wird. Allerdings finde ich diesen Kampf um die Ehre und den Verzicht total übertrieben dargestellt. MITTELMÄßIG.

    Herr der Tiefsee:
    Eine schöne lange und gut aufgebaute Mus-Geschichte. Gelungen ist der Gg mit der Badehose. Die Geschicht ist zwar deutlich besser als "Wahlhelfer wider Willen" und bekommt daher auch das Top, allerdings finde ich trotzdem das ein Minus vorhanden ist. Die Auflösung mit dem Krakenvolk und der dressierten riesenkrake wirkt zum Teil sehr übertrieben und erinnert stark an Egmonts Delfine oder Pinguine aus den letzten Bänden. Deshalb TOP mit einem dicken MINUS!

    DoppelDuck 3:
    Bisher der Höhepunkt des Bandes. Wie gewonhnt schöne Zeichnungen, Wortwitz und Spannung. Trotzdem bleiben weiter viele Fragen offen und es kommen neue dazu. Auffallend ist das auf S.131 die Schattierungen nur sehr dezent eingesetzt worden sind gegenüber der restlichen Story. Das ist aber unerheblich und daher ganz klar TOP.

    Ein erfrischendes Erlebnis:
    Die Story ist ml eine Abwechselung zu de Standrd-Plots, uch wenn sie ähnlich beginnt mit der Schatzsuche. Allerdings finde ich die Auflösung mit dem Wettbewerb etws naja. Trotzdem GUT.

    Gegensätze ziehen sich an:
    Die Zeichnungen sind ganz klar top, allerdings die Story nicht wirklich, da sie steht und fällt mit dem Abschluß-Gag. Hier fällt sie nicht, sondern stürzt ins Bodenlose, da für mich kein Abschlußgag vorhanden ist, sondern nur eine hirnrissige Auflösung. Die Zeichnungen retten vor einer schlechteren Bewertung, absolutes MITTELMÄßIG.

    Die gestohlene Erinnerung:
    Eine wirklich absolut empfehlenswerte Phantomias-Geschichte. Vor allem Teil 2 überschlägt sich vor Gags und Spannung. Allerdings hätte die Geschichte trotz der 50 Seiten ruhig noch mehr Platz haben können, da sie z. T. doch recht sprunghaft ist, ein Beispiel: Phantomias wird von den Bösen entdeckt und ist im nächsten Bild schon gefesselt ohne Kampf oder Flucht, etc. dazwischen. Davon sind mir mehrere Stellen aufgefallen. Trotzdem TOP.

    Fazit:
    Ein gutes, wenn auch nicht überragendes LTB. 3x Top und 2x Gut ist bei 8 Geschichten wirklich zufriedenstellend. Aber die beste Nachricht an diesem Band ist, daß doch mal wieder längere Geschichten abgedruckt werden, wie die Maus- und die Phantomias-Story. Dazu noch die Ankündigung für den 96-Seiter im nä. LTB auch von der Maus. So kann es weitergehen!
    Geändert von jojoxyz (01.02.2009 um 09:53 Uhr)
    Besucht meinen Garten bei Wurzelimperium und bewertet mich bitte gut:
    http://s32.wurzelimperium.de/schauga...w&user=5109545
    Wer Lust hat einfach anmelden und kostenlos mitspielen!

  9. #9
    Mitglied Avatar von JoJoDuck
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Will Barks Beitrag anzeigen
    Micky trägt doch in italienischen Geschichten immer sein altes Outfit.
    Kenn mich damit nicht wirklich aus. Find ich aber toll!! Ich dachte es wär endgültig bei dieser Hose geblieben.

    Echt tolles LTB.

    Wahlhelfer wider Willen: Gute Idee und die Zeichnungen sind auch nicht von schlechten Eltern. GUT

    Liebe und Hiebe: Wie beim letzten mal hat mich die Titelgeschichte nicht so überzeugt. Aber trotzdem MITTELMÄSSIG-GUT

    Einer zu viel: Die Story ist schlicht und langweilig aber die Zeichnungen sind echt toll. Auch MITTELMÄSSIG-GUT

    Der Herr der Tiefsee: Spannend,tolle Atmosphäre, super Zeichnungen eines Cavazzano und richtig schön lang. Für mich sogar besser als der Doppelduck. Ein super dickes TOPPPPPP

    Doppelduck: Falsches Spiel: Auch ein Highlight. Freu mich schon auf Teil 4. TOP

    Ein erfrischendes Ergebnis: Eine richtige Glückssträhne!! Wieder eine tolle und gut ausgedachte Story. Allerdings denke ich da ist ein kleiner Gedankenfehler drin. Weil wenn John O´portunist in seiner vor Zeit 2 Tagen den Brief abschickt hätte wäre Dagobert ja schon 50 Jahre älter gewesen sein, oder? Trotzdem TOP

    Gegensätze ziehen sich an: Häh? Was soll das denn? Das hat in so einem tollen LTB nichts zu suchen. Die Zeichnungen von Frau Ziche retten ein MITTELMÄSSIG

    Die gestohlene Erinnerung: Nach dem "Herr der Tiefsee" die zweitbeste GEschichte. TOP

  10. #10
    Mitglied Avatar von Goofy McGoof
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hier meine Bewertung:

    Wahlhelfer wider Willen: Geschichte ist OK und auch die Zeichnungen sind nicht schlecht.

    Liebe und Hiebe: Zeichnungen OK, aber für meinen Geschmack als Titelgeschichte zu einfach gestrickt.

    Einer zu viel: Zeichnungen sehr schön, Schlichtheit der Story hat mich nicht so sehr gestört.

    Der Herr der Tiefsee: Eine sehr, sehr schöne Geschichte, sowohl von den Zeichnungen als auch von der Story her. Werde mir demnächst auch noch LTB 344 zulegen, da ging es ja wohl um Ähnliches.

    Agent DoppelDuck (3): Falsches Spiel: Wie die anderen beiden Teile von Doppelduck von Story und Zeichnung her gut gelungen, allerdings immer noch sehr viele Unklarheiten.

    Ein erfrischendes Erlebnis: Story etwas seltsam, aber trotzdem schöne Geschichte, auch von den Zeichnungen.

    Gegensätze ziehen sich an: Ich weiß gar nicht, was ihr habt, ich fand die Geschichte eigentlich ganz in Ordnug War eine nette Abwechslung. Vor allem, da die Auflösung erst zum Schluss kam und man vorher nicht so ganz wusste, was los war.

    Die gestohlene Erinnerung: Ich stimme JoJoDuck zu, auch eine klasse Geschichte, bei der man allerdings die beiden Teile doch auch mal in zwei verschiedenen LTB's abdrucken hätte können, oder?


    Fazit: Ein abwechslungsreiches LTB, das ich nur empfehlen kann

  11. #11
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schließe mich insgesamt weitgehend der hier herrschenden Meinung an; finde, dass das LTB nach drei eher durchschnittlichen Geschichten noch mal richtig an Fahrt aufnimmt und sehe die Höhepunkte ebenfalls bei Casty, DoubleDuck und der Abschlussgeschichte.

    Bei DoubleDuck merkt man allerdings richtig, dass die Geschichte wieder von Vitaliano stammt. Teil 4 ist erneut von Marco Bosco. Ich sage jetzt schon voraus, dass nicht jeder mit dem Inhalt einverstanden sein wird. Wenn das allerdings so ist, dann liegt es nicht am Autor des Abschnitts. Für den Rest sprechen wir uns in einem Monat.

    Die Casty-Geschichte stammt aus dem insgesamt fünften Topolino, das ich mir gekauft habe. Damals kannte ich Casty noch nicht, und 45-Seiter waren im LTB in etwa so selten wie eine Woche Schnee am Niederrhein. Ich habe mich gefragt, worin die Probleme bestehen sollten, ein gutes LTB zusammenzustellen. Nach knapp vier Jahren weiß ich mehr darüber, und das LTB ist ja auch besser geworden. Zumal es nicht Castys beste Geschichte ist. Liegt vielleicht daran, dass mir Fabelwesen in der Tiefsee nicht so recht zusagen.
    Detail am Rande: Im Original siezen sich Bibbi und Micky immer noch, anders als z.B. Tabea und Micky, die relativ früh zum Du übergegangen sind. Sollte es jemals eine dritte Bibbi-Geschichte geben, müsste der Übersetzer ggf. daran denken. Normalerweise ist das kein Problem, in Italien sitzt das Du (z.B. Daniel Düsentrieb gegenüber) lockerer. Aber Bibbi sit nach zwei Auftritten eben eine Nebenfigur.

    "Ein erfrischendes Erlebnis": Da ist das passiert, was ich befürchtet hatte - die Übersetzung hat eine Anspielung ohne Not zerstört. Zugegeben, das Broadway-Musical "Brigadoon" ist in Deutschland nicht annähernd so bekannt wie "My Fair Lady" vom gleichen Autorenteam, trotzdem schade. Zumal es eine weitere Bearbeitung des Themas von Scarpa gibt, die ich zwar nicht kenne, aber bei uns schon mal auf der Wunschliste stand.
    Habt ihr übrigens den Cameo-Auftritt im Wirtshaus erkannt?

    Und ein Letztes in einem langen Beitrag: die Ziche-Geschichte. In diesem Thread wird für mich deutlich, dass sich meine Erwartungshaltung an das LTB durch die letzten 3 Jahre mit dem Topolino deutlich verändert hat. Sketche wie diese, die nach 6-10 Seiten auf eine Pointe zulaufen, sind im Topolino nicht selten. Gerade Rudy Salvagnini hat einige davon geschrieben (mit wechselnder Qualität). Dazu kommt noch, dass es einige Geschichten von Silvia Ziche gibt, die ähnlich aufgebaut sind, im Original ähnlich heißen und aus mehreren kurzen Teilen bestehen. Das ist hier ähnlich, nur dass es eben nur einen Teil gibt. (Siehe auch hier.)
    Wie gesagt, für Topolino-Leser ist das alles normal, und es wurden andere Erwartungshaltungen geweckt.
    Andererseits finde ich es okay, dass diese Geschichte abgedruckt wurde. Sie ist (im positiven Sinne) ein Lückenfüller, denn offenbar waren 8 Seiten nötig, um die Sollseitenzahl zu erreichen. Solche Geschichten ermöglichen dann auch mal den Abdruck zweier recht langer Geschichten wie in diesem Band. (Ähnliches gilt für Einseiter, die fast der perfekte Joker sind, um eine bestimmte Geschichte unterzubringen. Leider stimmt meistens die Qualität nicht, aber auch hier ist die Auswahl besser geworden.) Im Topolino ist das anders, da kann man schon mal mit dem redaktionellen Teil spielen und hat auch keine international gültige Produktformel.
    Von daher: Könnt ihr unter den gegebenen Umständen mit Kurzgeschichten wie dieser - die ich für ihr Länge recht gut und originell finde - leben?. Oder sagt ihr eher, dass eure Vorstellung des LTB von deutlich längeren Geschichten geprägt ist und Achtseiter fehl am Platz sind. Mich würde es auch deshalb interessieren, weil ich bei meinen Topolino-Rezensionen auf so etwas bislang eher weniger geachtet habe. Auch wenn natürlich Grünfärbungen und Umfang der Vorstellung ohnehin subjektiv sind.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich könnte auf solche Achtseiter verzichten. Was nicht heißt dass von vorneherein alle Kurzgeschichten schlecht sind.
    Geändert von Brook Smargin (02.02.2009 um 20:33 Uhr)
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Und ein Letztes in einem langen Beitrag: die Ziche-Geschichte.
    Du verzichtest auf ein Loblied der Abschlussgeschichte?

  14. #14
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Habt ihr übrigens den Cameo-Auftritt im Wirtshaus erkannt?
    Diese kleine Mistkröte aus "Der Zauberschuh"!
    Gruß Christoph

  15. #15
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja. Machen doch schon alle anderen.
    Ich finde sie auch top, aber mein Beitrag oben ist eh schon viel zu lang, um noch lesbar zu sein.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe die casty-geschichte natürlich zuerst gelesen und bin ehrlich gesagt enttäuscht. klar sind die zeichnungen schön, aber sie waren nie packend. dazu kommt die einigen teilen fast schon absurde story. dass man nicht alle physikalischen gegebenheiten unter wasser beachtet ist eine sache, aber wie kater karlo die scheiben mit einer pistole zerschießt, als wäre es alufolie.


    laut 1. panel handelt es sich um einen tiefseegraben, also ein paar hundert/tausend meter. in so einer tiefe herrscht hoher druck: die scheiben, die diesem wasserdruck widerstehen, lassen sich nicht so billig zerschießen. der schnelle aufstieg am ende geht so auch nicht, die würden wie ne rakete nach oben schießen und krepieren (da ja die krabbe im eimer war und keinen druck mehr regulieren kann, was zudem in den säcken nicht geht).

    das sehe ich vor allem so kritisch, weil cavazzano die außerordentlich tolle taucher-geschichte in LTB 148 gezeichnet hat, in der gerade diese physikalischen aspekte erklärt werden.

    weiterhin: der schlossbesitzer kann ja gut im wasser leben (er hat wohl kiemen). wieso baut er dann unter wasser ein schloss, das mit luft gefüllt ist? braucht er doch gar nicht. am ende bleibt er ja auch in aller ruhe in seinem schloss und steigt wieder auf kiemenatmung um. außerdem wird die beute (technik und fernseher etc.) da rein gebracht, nachdem alles im salzwasser gebadet wurde. die sachen sehen aber alle picobello aus.




    ich erwarte jetzt keine erklärungen. mit der ein oder anderen wendung kann man ja sicherlich alles erklären. nur wenn die szenen sich so aneinanderreihen, hinterlässt es bei mir einen verwirrten eindruck. es besteht jedenfalls erklärungsbedarf, der bei 45 seiten ausgeräumt sein sollte. es ist damit natürlich lange nicht so schlimm, wie mit den riesenpinguinen, aber eine TOP-story sieht anders aus
    Geändert von susi59 (03.02.2009 um 21:55 Uhr)

  17. #17
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hierzu kann ich sagen, daß das Script von Verlagsseite stark gekürzt wurde. Als Beispiel: Die Scheiben wurden Ursprünglich bei einer längeren Kampfszene zwischen Kater Karlo und Micky von alten Kanonen zerschossen. Soweit ich weiß, wurden 60 Seiten auf 45 runtergekürzt...kein Wunder, daß da einige Unstimmigkeiten zustande kommen...
    Mir hat die Geschichte dennoch sehr gut gefallen, aber ich nehme auch nicht alles immer so ernst...für mich ist gute Unterhaltung wichtig und die habe ich - trotz der meiner Meinung nach spürbaren Kürzung - erhalten.
    Geändert von Christoph (03.02.2009 um 22:15 Uhr)
    Gruß Christoph

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es ist wirklich bedauerlich, dass eine geschichte wie tips für taucher aus ltb 148 es heute nicht mehr in ein reguläres ltb schaffen würde, weil vorher heerscharen streng nach umfrageergebnis dran rumgeschnitten hätten.

    und wegen der (wohl) stark gekürzten szene, in der die scheiben bersten: das ist ja eh ein allgemeiner trend auch in italienischen geschichten, dass dieser "gewisse bildungsanspruch" verloren gegangen ist, zugunsten eines flotten plots. damit meine ich zB auch, dass einst die städte in den geschichten hießen, wie sie nunmal heißen (paris, venedig, florenz). heute wird eines wortspielwitzes wegen der name verschandelt (zB cusubluncu) und damit eben jener bildungsanspruch geopfert.

    vielleicht bin ich auch nur nostalgisch. dass italien wie ein stiefel aussieht, welche sehenswürdigkeit wo steht, hab ich eben aus den LTBs um die 160 gelernt. kinder von heute wollen vielleicht lieber wortspiele aller gerhard delling lesen.

    das mit der nostalgie ist wohl meinem eintrag Nr. 100 geschuldet

  19. #19
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Buch ist bei uns nun vollständig rezensiert: LTB 386 - Liebe und Hiebe
    Viel Spaß!
    Gruß Christoph

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Band habe ich auch noch nicht bekommen. Verbummeln die mein Exemplar immer absichtlich, oder was?

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Susi
    Oberlehrer-Geschichten wie "Tipps für Taucher" vermisse ich ehrlich gesagt nicht. Das LTB soll in erster Linie unterhalten. Wenn man nebenbei noch was lernt, ist das schön, aber bitte nur nebenbei. Wenn eine Zeitreise in Napoleons Zeit führt, lernt man, wer Napoleon war, was er so getan und in welcher Zeit er gelebt hat. Das Ganze ist in eine spannende Geshcichte verpackt und gut so. Aber "ich erkläre jetzt, was man beim Tauchen beachten muss"; nö.

    @Christoph
    Was wurde denn noch gekürzt/abgeändert? Und geschah das auch bei anderen Casty-Geschichten wie dem Koloss von Rhodos?

  22. #22
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    @Christoph
    Was wurde denn noch gekürzt/abgeändert? Und geschah das auch bei anderen Casty-Geschichten wie dem Koloss von Rhodos?
    Kann ich gerne mal nachfragen, wenn Du möchtest. Ich weiß jetzt nur explizit das mit der Kampfszene, weil ich nachgefragt habe...kam mir so kurz und eben VERkürzt vor. Die Schlußszene wurde wohl auch gekürzt.
    Insgesamt war sie wohl - wie ein gewöhnlicher Zweiteiler - auf 60 Seiten ausgelegt.
    Geändert von Christoph (04.02.2009 um 11:03 Uhr)
    Gruß Christoph

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Meine Bewertung

    Liebe Comicfreunde auch ich hab das neue LTB nun durchgelesen,
    vorweg kann ich schonmal sagen,
    dass ich es für ein sehr gelungenes LTB halte:

    Wahlhelfer wider Willen:

    Sehr lustig und wie ich find besonders gut gezeichnet Note: 1-2

    Liebe und Hiebe:

    Hier wurde mal eine ganz interessante Geschichten-Konstellation ausgesucht, die mit durchaus guten Gags zu Begeistern weiß, für ein Top reicht es allerdings nicht ganz... (einfach ein wenig zu kurz...)

    Genial fand ich: (Seite 44 unterstes Bild ^^)

    Note: 2+

    Einer zu Viel:

    Auch eine gute Geschichte,
    aber nichts besonderes....
    Der Ehrenvolle Verzicht (xDDDDD^^) kommt insges. nicht an die beiden Anfangstories ran

    Note: 2-3

    Der Herr der Tiefsee:

    Diese Geschichte hat mich positiv überrascht, da ich Micky-Geschichten meistens nicht sehr gern lese, diese jedoch hat mir super gefallen...

    Geniale Zeichnungen (vorallem die Unterwasserwelt), eine von Anfang an nicht leicht durchschaubare geschichte (zumindest in allen Einzelheiten nicht...) und eine sehr sympathische Meeresbiologin ^^

    Note: 1-

    Agent DoppelDuck (3 Teil):

    Sehr geil...

    Note: 1

    Ein erfrischendes Erlebnis:

    auch hier, sehr schöne Geschichte, gelungene zeichnungen, kein 0815-Kram

    Suuuuperrr

    Note: 1-2

    Gegensätze ziehen sich an:

    Ganz nette Kurzgagstory mehr nicht; Note:2-

    Die letzte Geschichte möchte ich nicht bewerten, muss die mir erst nochmal in Ruhe durchlesen...


    Greetz
    euer Peffe

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das beste LTB seit langem!

    Toller Casty, toller Phantomias, beide mit 40+ Seiten. Dazu ein Vitalino-Doppelduck, der fast an Teil 1 rankommt, eine erfrischend andere Dagobert-Schatzsuche.
    Wahlhelfer wider Willen ist imho ein überdurchschnittlicher Fecchi und der Rest ist Durchschnitt.

    Ich bin diesen Monat ausnahmsweise vollauf zufrieden, nur mit dem dämlichen Cover nicht!
    4 8 15 16 23 42

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    256
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem kann ich nur beipflichten! Ein wirklich klasse LTB!

    Wie die meisten fand auch DoppelDuck, Casty und Phantomias am besten. Diese 131 Seiten Top-Material machen ja immerhin über die Hälfte aus - ich kann mich kaum an einen Band in den letzten Jahren erinnern, bei dem über die Hälfte der Seiten klasse waren!
    Dass die kürzeren Geschichten diesmal nicht so toll ausgewählt waren ("Einer zu viel" war zwar ganz nett, hat aber den Schnitt auch erheblich gesenkt), fällt dann mit 52 Seiten ja noch kaum ins Gewicht.
    Die mittellangen Geschichten (Fecchi und "Ein erfrischendes Erlebnis") haben mir eigentlich auch ziemlich gut gefallen, auch wenn es da nicht für ein Top reicht.

    Meiner Meinung nach also einer der besten 300er-Bände überhaupt! Ich hoffe jetzt, dass das keine Ausnahme bleibt und es regelmäßig ähnlich gute Ausgaben gibt! Das nächste LTB sieht da ja mit nur sieben Geschichten schon mal sehr gut aus, vor allem auf Zapotek und Marlin freu ich mich. Gespannt bin ich auch auf die Fecchi-Geschichte, denn es ist genau die, die uns beim Treffen mit ihm am Computer von Giuseppe De Facendis gezeigt wurde - kann man hier im Absatz neben dem dritten Bild nachlesen - muss den Text also mal zeitnah aktualisieren...


    Edit: Ach, was ich auch noch sagen wollte: Ich fand mit Fecchi, Casty, DoppelDuck und "Ein erfrischendes Erlebnis" gleich vier Geschichten klasse übersetzt! Großartige Übersetzerleistungen!
    Geändert von 313er (05.02.2009 um 17:12 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •