User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 122

Thema: Garulfo

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Garulfo

    Dank Raros Amazon-Suchtipp weiß ich es nun auch: Garulfo kehrt zu Splitter zurück und wie es für mich bei dem Preis (22,80) aussieht in 3 Doppelbänden!

    Der erste erscheint wohl im September 2009.

    - -

  2. #2
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.812
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Scheuch Beitrag anzeigen
    Dank Raros Amazon-Suchtipp weiß ich es nun auch: Garulfo kehrt zu Splitter zurück und wie es für mich bei dem Preis (22,80) aussieht in 3 Doppelbänden!

    Der erste erscheint wohl im September 2009.

    - -
    Schön für Dich...

    ... und einige Dich sich mit dem Katalog überraschen lassen wollten, wissen es jetzt auch schon...

    Schon mal überlegt, warum Raro KEINE Titel nennt? Genau, er überlässt jedem selbst die Möglichkeit.

    Zudem wäre eine Spoilerlampe angebracht gewesen...

    ... andererseits kann ich natürlich Deine Freude verstehen.

    LG
    Anasor

  3. #3
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Matbs - Matbs -wo bist du - dein kleiner Frosch kehrt zurück.

    Zwar nicht in deinem innig geliebten Softcover, dafür aber in einem edlen Hardcover-Look - ist doch besser wie nix, oder?

  4. #4
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pfft, na toll!
    Jetzt muss ich mir ´ne neue Serie suchen, für deren Wiederaufnahme ich bei jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit werben kann. Und dabei hatte ich mich gerade dran gewöhnt!
    Echt, Splitter, mit euch hat man aber auch nix als Scherereien, ihr Säcke!












    Abgesehen davon...

    <räusper, lufthohl>


    YAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAYYYYYYYYYYYYYY!!!!!!!!!


    ...bin ich zwar nicht so richtig überrascht (denn den einen oder anderen Hinweis gab´s ja in den letzten Monaten schon), aber auf jeden Fall hocherfreut über die exzellente Nachricht.

    Vielen, vielen, vielen Dank!!!!



    Und noch mal zu den SCs: Die liebe ich ja gar nicht innig, sondern mag sie nur ein bisschen lieber, obwohl´s mir letztlich eigentlich ziemlich schnuppe ist.
    Aber angesichts der sich in letzter Zeit häufenden pathetisch-verpiensten Jammerei von irgendwelchen Formatfaschisten, die ob ihres zwanghaften HC-Fetisch tragischerweise aus den Augen verloren haben, worauf es wirklich ankommt (falls sie´s überhaupt jemals im Blick hatten) und deshalb offenbar nicht mehr in der Lage sind, ihre verdammten weinerlichen Arschbacken zuzukneifen und ihre Comics so zu geniessen, wie sie sie kriegen, sieht man sich als klarsichtiges, vernünftiges und maßvolles Mitglied der erweiterten Albenszene (das sich noch lebhaft an die dunklen und garnicht weit zurückliegenden Zeiten erinnert, als man froh war, dass überhaupt noch was erscheint) dann doch hin und wieder mal genötigt, zumindest den peinlichsten Ausbrüchen auf absolut angemessene und eminent diplomatische Art und Weise in einem unlesbar langen Schachtelsatz voll aufgeblasener Selbstgerechtigkeit und unerträglicher Arroganz paroli zu bieten. Jawoll.


    Tut aber überhaupt nix zur Sache, für Garulfo wäre ich selbst dann dankbar, wenn Dirk und Horst sich für eine Veröffentlichung im Piccolo-Format entschieden hätten...

    Deshalb nochmal - Liebes Splitter-Team: Danke, danke, danke, danke, danke, danke!
    Ihr seid die Besten!

  5. #5
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    626
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    yuhuu!
    super!

    nur das mit dem hardcover, nu jo..., passt nicht so gut neben den sc
    besser als gar nicht isses allemal.
    danke an splitter!

    wenn jetzt noch troll käme.....

  6. #6
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    GARULFO ist der größte!! Das Jahr 2009 wird definitiv SUPER!

  7. #7
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von embe Beitrag anzeigen
    yuhuu!
    wenn jetzt noch troll käme.....
    Da bist du nicht der erste, der fragt.
    http://www.comicforum.de/showpost.ph...&postcount=342

    Auf Garulfo freu ich mich. Allmählich hat Splitter neu auch für mich die eine oder andere Serie dabei.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von embe Beitrag anzeigen
    nur das mit dem hardcover, nu jo..., passt nicht so gut neben den sc
    Ach komm, embe - als lange darbender Garulfo-Fan ist man doch auch jeden Fall in der Pflicht, die Neuauflage von Anfang an zu kaufen, auch wenn man die ersten vier Bände schon im Regal stehen hat.
    Schließlich hat Splitter uns zuliebe das sicherlich nicht ganz unerhebliche Risiko auf sich genommen, eine schon mal angefangende Serie neu zu starten (anders wäre es wahrscheinlich überhaupt nichts mit Garulfo geworden, denn der französische Lizenzgeber ist dafür bekannt, dass er grundsätzlich nur vollständige Serien lizensiert), das sollte man auf jeden Fall honorieren und mithelfen, dass sich auch die ersten Bände für den Verlag lohnen.
    Also: Alle Alben neu kaufen, dann sieht´s auch im Regal hübsch aus (und man hat den kompletten Garulfo mit GUTEM Lettering... ).

  9. #9
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Matbs

    Das hast du jetzt aber hübsch gesagt

    Und wo du Recht hast - da hast du Recht.

    Deswegen schliesse ich mich deinen Worten an - belohnt das Risiko was Splitter in diesem Fall eingeht, die ersten vier Alben nochmal neu zu veröffentlichen, mit dem Kauf dieser Bände.

    Vielleicht helfen mir die daraus gewonnenen Erkenntnisse, daß Prozedere in kleinerem Masstab auch mal für eine geplante Finix Serie, einzugehen.

    Denn was nützt es einem Fan, wenn er seine Serie nicht mehr fertig bekommt, weil der Lizenzgeber darauf besteht nur die komplette Serie nochmal zu vermarkten.
    Finde ich zwar auch immer sehr schade - aber im ein oder anderen Fall - wie eben hier bei Garulfo - kaufe ich mir lieber die Sachen nochmal, als auf das Serienende zu verzichten!

  10. #10
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Habe vorher noch nie was von "Garulfo" gehört. Die Zeichnungen sind ansprechend und die Story hört sich dermaßen skurril an, dass ich da einfach zugreifen muss.
    Ist gekauft! Danke schön für die Möglichkeit eine vergriffene Serie von Anfang an (wieder) zu entdecken, ohne dafür auf antiquarische Suche gehen zu müssen.
    Da freut sich das "Neukundenherz"!

  11. #11
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @PhoneBone

    Noch nie gehört - da darf ich dir vielleicht schon mal für später unsere damalige Stammtisch-besprechung verlinken, wo wir intensiv Band 1+2 vorstellten.

    Garulfo 1+2


    Für alle die das noch lesen sollten - passt auf das ist natürlich auch voller
    - schliesslich ging es auch um die inhaltliche Auseinandersetzung dieser schönen Serie

    Im Übrigen erzielte sie in unserem Ranking einen Notendurchschnitt von (8,5/10) - was schon eine beachtliche Note darstellt, schliesslich hat nicht nur einer abgestimmt!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Super, auf Garulfo freue ich mich besonders

    Zitat Zitat von Matbs Beitrag anzeigen
    Also: Alle Alben neu kaufen, dann sieht´s auch im Regal hübsch aus (und man hat den kompletten Garulfo mit GUTEM Lettering... ).
    Ich habe mir die vier Softcover mal wieder angeschaut, sind tatsächlich von drei verschiedenen Leuten gelettert worden und nicht besonders doll.
    Die werde ich wohl durch die prima Splitterausgabe ersetzen...

    Band 1 von Garulfo erscheint übrigens erst im September, Band 3 (der bisher unveröffentlichte Teil) dann wohl erst in 2010.
    Mindert meine Freude aber nicht im Geringsten!!!

  13. #13
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nummer 1 ist sogar doppelt rausgekommen, einmal bei splitter und einmal bei kult
    Mit uns bis zum Ende !
    http://www.finix-comics.de/

    Wer das verpasst ist selber schuld!
    Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
    (Auflage: 1200 hardcover)
    Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen!


  14. #14
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Ha, und es wird auch einen Schuber zu Garulfo geben.

  15. #15
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Ha, und es wird auch einen Schuber zu Garulfo geben.
    Wer hätte das gedacht und zudem vollkommen unerwartet

    Da freust Du Dich ja jetzt ziemlich, oder

  16. #16
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Abo meinem Comicdealer ist schon eingerichtet. Freue mich auch auf die Neuveröffentlichung.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Jingels
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal eine indirekte Frage dazu. Als ich mir beim damaligen SplitterVerlag die "Chroniken des schwarzen Mondes" zulegte und mir dann die Neuauflage bei Carlsen kaufte viel mir auf, daß alle Texte neu gemacht wurden. Leider waren die Carlsen Texte nicht so toll wie die des ehemaligen Splitterverlages.

    Wird es bei Garulfo auch neue Texte geben (also komplette Neuübersetzung) ?

  18. #18
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Jingels

    Ob die Chroniken von Carlsen wirklich schlechter übersetzt waren kann ich nicht beurteilen. Die habe ich nie gelesen. Aber ich gehe davon aus, dass Carlsen die neu übersetzt hat, weil sie es besser machen wollten.
    Bei Garulfo liegt die Wahrheit in der Mitte. Tanja war teilweise als Übersetzerin an der alten Splitterausgabe beteiligt. Jetzt wird sie die komplette Ausgaben übersetzen. Und wir werden alles dafür tun, dass die Übersetzung auf keinen Fall schlechter wird als die ursprüngliche.

    Dirk

  19. #19
    Mitglied Avatar von Jingels
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yellowsam

    Danke für den Einblick.

  20. #20
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    @Splitter

    Super Cover Artwork für die neuen Garulfo-Doppelalben, ganz grosses Kino!

    Macht einen sehr stilvollen Eindruck und hinterlässt sofort ein grosses Wertigkeitsgefühl!

    Schön das ihr es so beim Lizenzgeber durchbringen konntet.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vermute das Ihr dann nach "Garulfo" auch von den selbem Autorenteam Ihre neuste Serie "Lord Faureston" auf euren Radar habt ?
    http://www.editions-delcourt.fr/cata...lord_faureston
    Bietet sich vom Thema dazu nach "Die Legende von Malemort" und den Bucherfolgen einer Anne Rice oder Stephenie Meyer ja auch geradezu an , oder ?

  22. #22
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dafür gab´s so zwischen Post #870 und Post #880 des Kundenwünsche-Threads schon mal leichte Anzeichen...

  23. #23
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den letzten Tagen hat mich Splitter mit seiner Vorschau gewaltig angefixt. Ich bin auf den Dachboden gestiegen und habe im frankobelgischen Bereich unserer Comicsammlung wieder einmal Bestandsaufnahme gemacht. Von Garulfo habe ich den ersten Band ins Wohnzimmer geholt, damit ihn meine Frau auch lesen kann. Falls ihr das Märchen vom Froschprinzen gefällt, wird vielleicht der Komplettschuber gekauft. Den dritten Band habe ich mir jedenfalls dick notiert.

    Auch für mich hat Splitter Neu allmählich die eine oder andere Serie dabei.

  24. #24
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Huxley:
    Das freut mich, dass wir das ein oder andere für dich dabei haben. Dankesehr.
    Den ersten Doppelband haben wir gerade gelletert. Das letzte Mal, dass ich ihn gelesen hatte ist ja schon ein paar Jährchen her.
    Und ich muß sagen: Meine Fresse, ist das Geil! Der wird deiner Frau auf jeden Fall gefallen. Da bin ich sicher.
    Nicht umsonst hat die Serie in Frankrech 500.000 Bände verkauft.

    Dirk

  25. #25
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juhuu, gestern ist Band 1 angekommen. Bisher konnte ich zwar nur mal kurz durchblättern, aber die Aufmachung ist mal wieder grandios. Wunderschöner Einband und klasse Bonusseiten.
    Danke Splitter, ihr seid die Besten.
    Gleich mal den Schuber bestellen, der auch verdammt schön auszuschauen scheint.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •