User Tag List

Seite 5 von 55 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 1354
  1. #101
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, das würde ich mal lieber etwas differenzierter sehen, denn da Märchen und Sagen sozusagen "public domain" sind, kann sich jeder an ihnen bedienen.

    Wenn Firma "BilligkoreaTV" 1998 "zufällig" Mulan rausbringt, ist das durchaus kopiert.

    Aber wenn jemand vor was-weiß-ich-wie-vielen Jahren ein in diesen Graden unbekanntes Märchen verfilmt hat und Disney das nun auch tut ist das kein Nachmachen oder Klauen. Manche Stoffe werden halt oft umgesetzt.

    Was meint ihr, wie oft Schneewittchen, Die Schatzinsel, Die drei Musketiere oder Hercules verfilmt wurden, bevor Disney es tat?


    Edit (da war doch glatt mein halber Post in meinem Kopf geblieben *g*): Auf der anderen Seite kann man die Disney-Studios nicht gleich als welche bezeichnen, die noch nie jemanden nachgemacht haben. Es gibt genug Filme, die versuchten auf einer Welle mitzuschwimmen. Beste Beispiele sind wohl "Das schwarze Loch", "Dinosaurier" und "Himmel und Huhn".
    Geändert von Sir Donnerbold (06.11.2006 um 18:12 Uhr)

  2. #102
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das ein Märchen, das ursprünglich schon in Russland spielt? Sinn machen würde es ja, da es ja die Froschzarin ist.

  3. #103
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja. Zumindest kommt das Märchen aus Russland, also müsste es auch in Russland spielen.

  4. #104
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das finde ich ziemlich interessant... dann hätten wir ja nach Karibik, Savanne, Dschungel, Deutschland, dem Orient, Frankreich und vielen anderen Plätzen auf der Erde jetzt auch einen Film, der in Russland spielt.

    Zwischenfrage: Gibt es Dinge in diesem Märchen, auf deren Umsetzung ihr total gespannt seid?

  5. #105
    Mitglied Avatar von Toby777
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Merlin: Ich bin gespannt auf das GANZE Märchen!

  6. #106
    Mowgli
    Gast
    @Merlin: Soweit ich weiß gibt es keinen Disney-Film, der EINDEUTIG in Deutschland spielt

  7. #107
    Mitglied Avatar von Toby777
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mowgli: Ich meine, daß der Stil der Häuser in Pinocchio & auch das Dornröschenschloß deutsche Einflüsse haben. Beim Schloß u.a. Neuschwanstein.

  8. #108
    Mowgli
    Gast
    Naja, also bei Dornröschen kann ich das ehrlich gesagt nicht erkennen. Was Pinocchio angeht, so meine ich mich zu erinnern, dass der Film (laut Walt Disney) im italienischen Südtirol, nahe der österreichischen Grenze spielt.
    Macht der Namen wegen auch Sinn!

  9. #109
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei dieser Disneydoku, die neulich auf Arte lief haben die damals gesagt, dass Pinocchio eine Mischung aus D,A, CH war, und man eben diesen Landhaus-Fachwerk-stil einfangen wollte.

  10. #110
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sry mal: Ich behaupte, dass es einen Disney-Film gibt, der in Deutschland spielt. Mowgli sagt, dass er damit nicht ganz einverstanden ist. Warum erklärt dann Toby777 meine Antwort?^^

    Ich meinte eigentlich "Schneewittchen". Das Bergwerk und die Kleidung der Zwerge ist ja eine Anspielung auf Deutschland; ist wahrscheinlich nicht offiziell, aber ich habs in irgendeinem anderen Thread mal gelesen.^^

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Merlin Beitrag anzeigen
    Sry mal: Ich behaupte, dass es einen Disney-Film gibt, der in Deutschland spielt. Mowgli sagt, dass er damit nicht ganz einverstanden ist. Warum erklärt dann Toby777 meine Antwort?^^
    Hm - vielleicht, weil du nicht der einzige Mensch in diesem Forum bist?
    Wenn du lieber ungestörte Privatkonversationen führen willst gibt es dafür bestimmt auch geeignete Orte...

  12. #112
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also besonders deutsch finde ich die Kleidung der Zwerge jetzt nicht und Bergwerke gibt es auch in England und vielen anderen Ländern. Das ist nichts besonders deutsches. Ich denke man sollte immer dabei bleiben, dass diese Geschichten Märchen sind, die alle in "Fantasieländern" spielen. Man kann da nichts festlegen. Es gab vielleicht Einflüsse wie z.B. bei Pinocchio, aber auch hier wurde es zum Stilmix. und Märchen sind doch eigentlich die "Urfantasy", und beinhalten die nicht realen Figuen aller jemals geschriebenen Fantasygeschichten. Es sind unwirkliche Länder, unwirkliche Figuren, unwirkliche Geschichten (ehrlich, niemand steht von dden Toten auf, nachdem ein Prinz einen küsst.) Deshalb sind es auch unwirkliche Orte, also auf kein spezifisches Land feslegbar.

  13. #113
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, ich nehm das mit "Schneewittchen" zurück...

    Und das mit Toby777 ist auch absolut kein Drama. Ich wollte nur sagen, dass dieser Post so klingt, als hätte er das geschrieben, nicht ich. Aber, damit wir alle unseren Frieden finden: Es tut mir wahnsinnig Leid.

    An Chlochette: Ja, es gibt Orte für ungestörte Privatkonversationen, an die ich mich auch gerne zurückziehe, aber das Forum würde ich nicht in diese Sparte stecken.

  14. #114
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich mich erinnern kann, gibt es einen Thread darüber, an welchen Orten der Welt die Disney-Filme spielen, oder welche es sein könnten.
    (Vielleicht kann ihn irgendjemand verlinken)
    Also disskutiert hier bitte über den Film Frog Princess!

  15. #115
    Mitglied Avatar von Mr.Toad
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Zürich, CH
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mortimer Beitrag anzeigen
    (Vielleicht kann ihn irgendjemand verlinken)
    Klick mich

  16. #116
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke!

  17. #117
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den mein ich.^^

  18. #118
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie die Duckipedia und Jim Hill melden, wird Randy Newman die Musik und Songs für "The Frog Princess" komponieren und nicht etwa Ron 'n' Johns erste Wahl, Alan Menken.

  19. #119
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lasseter kanns nicht lassen!! Ich denke er wird die Entscheidung noch bereuen, aber man muss ihn machen lassen.
    Es wäre dennoch problematisch gewesen Menken bei 2 Projekten mitmachen zu lassen (FrogPrincess und Enchanted). Ganz kann ich die Entscheidung aber nicht verstehen, da die beiden versch. Arten von Filmen werden, slebst wenn Enchanted eine 2D Sequenz haben wird, ist es am Ende doch ein Live-Action Film.
    Es wäre schön gewesen, zum Revival der trad. Animation auch das Revival des genialen Trios Ron'n'John und Alan zu haben.

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dottie Beitrag anzeigen
    Es wäre dennoch problematisch gewesen Menken bei 2 Projekten mitmachen zu lassen (FrogPrincess und Enchanted).
    War doch bei Arielle, Die Schöne und das Biest und Aladdin auch kein Problem.

    Ich finde die Entscheidung sehr schade; ein Großteil meiner Disney-Lieblingslieder stammt aus Alan Menkens Feder - von Randy Newman (immerhin) eines; "Sie liebte mich".

  21. #121
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber bei diesen Filmen waren es Prokjekte, die hintereinander stattfanden. Enchanted und FP sind zur selben Zeit in Produktion.
    Randy Newman's Pixarscores find ich ganz nett, abr hatten nie ganz den Zauber den Menkenlieder haben.

  22. #122
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte Alan Menken auch lieber als Randy Newman gesehen, aber man kann ja nicht alles haben... ich glaube nicht, dass Menken Probleme hätte, zwei Soundtracks zur gleichen Zeit zu komponieren- man sieht, ich traue diesem Mann Einiges zu.^^ Na ja, freue ich mich jetzt auf Musik von Newman.

  23. #123
    Mitglied Avatar von Mr.Toad
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Zürich, CH
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Donnerbold Beitrag anzeigen
    Wie die Duckipedia und Jim Hill melden, wird Randy Newman die Musik und Songs für "The Frog Princess" komponieren und nicht etwa Ron 'n' Johns erste Wahl, Alan Menken.
    Schwierig dazu jetzt bereits einen Kommentar abzugeben. Menken hat sicher geniale Soundtracks geschaffen, andererseits halte ich auch Newman für einen fantastischen Komponisten, wie er bereits zu Genüge bewiesen hat. Ich bin auf jeden Fall auf seine musikalische Fassung gespannt. Ob jetzt er oder Menken die bessere Wahl wäre ist mir auch grösstenteils egal. Wenn der Film schlussendlich eine ansprechende musikalische Untermalung bekommt, darf diese von mir aus auch von Britney Spears stammen.

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin auch schon gespannt welche zeichner daran arbeiten werden

  25. #125
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde sagen die "alte Garde": Keane (wenn er nicht zu viel mit Rapunzel zu tun hat), Deja, Henn (man braucht je 'ne Prinzessin )...

Seite 5 von 55 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.