User Tag List

Seite 7 von 55 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 1354
  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timon Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist mir bei diesem Projekt der Animationsstil viel wichtiger als die Story.
    Is mir eigentlich auch wichtiger

    einen storywunsch hätte ich da schon :BITTE BITTE keine reine slapstick comedy ala "königreich für ein lama" oder dem ganzen 3D zeugs
    Geändert von Clout (18.11.2006 um 23:56 Uhr)

  2. #152
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre mir auch wichtig... Ich hoffe immer noch auf ein wunderschönes Märchen a la "Schneewittchen" oder "Cinderella".

  3. #153
    Mitglied Avatar von Xenia83
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ich auch!
    Bin schon so gespannt auf die umseztung des Filmes!!!


    Xenia

  4. #154
    Junior Mitglied Avatar von Ellinor
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem kann ich mich nur anschließen. Ich freue mich echt total darüber, dass mal wieder ein klassisches Märchen in Disneyformat gebracht wird.

  5. #155
    Junior Mitglied Avatar von News-Fragezeichen
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit dem unten aufgelisteten Casting Aufruf sind die jüngsten Gerüchte über das Projekt wohl bestätigt:


    http://manhatttheatresource.forumcir...fb45083fbfd463

    THE FROG PRINCESS . Animated Feature Film SAG
    Directors: John Musker, Ron Clements Composer: Randy Newman
    Casting Director: Jen Rudin Pearson Casting Assistant: Phoebe Rosenberg
    Interview Dates: In New York November 13-17 Shoot/Start Date: January 2007
    SUBMIT HARDCOPY WITH COVER LETTER. NO FAXES OR PHONE CALLS.
    JEN RUDIN PEARSON WALT DISNEY FEATURE ANIMATION
    500 SOUTH BUENA VISTA STREET BURBANK, CA 91521-4970
    ATTN: THE FROG PRINCESS
    "The Frog Princess" is an animated American fairy tale musical, set in New Orleans, in the 1920's Jazz Age. SINGING ROLES:
    [MADDY] A 19-year-old African American chambermaid. Bright, resourceful, ambitious, intense. A little too grown-up for her age. Dialect: Mild southern colloquial.
    [CHARLOTTE] 18 years old. A spoiled, southern debutante. A diva. Comic "steel magnolia". Bossy but insecure. Dialect: Southern belle.
    [DR. DUVALIER] A 30-40 year old Voodoo magician/fortune teller. African American. Charming, charismatic, smooth and a sinister bad guy. Theatrical and grandiose. Dialect: Elegant, possibly New Orleans Creole.
    [MAMA ODIE] An elderly, 200 year old Voodoo priestess/fairy god-mother. African American. Broad, comic, eccentric. Benevolent, wise and all knowing. A mixture of Moms Mabley & Yoda. Dialect: Southern colloquial.
    [RAY] A 25-35 year old lovesick Cajun firefly. Warm, friendly, laid back and easygoing. Comically obtuse. Missing front tooth, has a lisp and occasionally speaks in Cajun French. LOOKING FOR AUTHENTIC CAJUN ACTORS.
    [LOUIS] A 20-40 year old Jazz singer alligator. Comic, manic, high strung. Can be African American or white. Has extraordinary jazz singing voice since he, in effect, "sold his soul" to get it. Dialect: New Orleans hipster.
    NON-SINGING ROLES:
    [PRINCE HARRY] A gregarious, fun-loving European Prince, in his early twenties. A young Cary Grant. Charming, witty but irresponsible and immature. Loves jazz. Dialect: British upper-class.
    [LAWRENCE] Harry's pompous roly poly valet. In his forties. Stiff, snobbish and sarcastic. Secretly envious and resentful of Harry. Dialect: Overly affected British upper crust.
    [BIG DADDY LA BOUFF] Wealthy, Southern plantation landowner. Doting father of Charlotte La Bouff. A "good ol' boy." Warm, affable, courtly, imposing and powerful. Dialect: Thick southern drawl.
    [EUDORA] Maddy's mother. In her fifties. Eudora used to be Charlotte's nurse maid. Warm, homespun and nurturing. Overly fretful.
    [GEORGE] The cook for the La Bouff family. African American 50s-60s. Curmudgeonly.
    [YOUNG MADDY] Six years old, African American.
    [YOUNG CHARLOTTE] Six years old.

  6. #156
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ???

  7. #157
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Trimmis
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Rapunzel scheint ja ein Animationsfilm zu werden und auf einer amerikanischen Seite (kann mich nicht mehr an den Link entsinnen, ist schon eine Weile her, aber war eine Seite mit sehr viel Vorankündigungen und Neuigkeiten) stand, dass der Film nicht vor 2009 zu erwarten ist. Find ich eigentlich schade. Denn ich freu mich schon riesig drauf.

    Auf den anderen Film, den ihr hier so heiss diskutiert bin ich ja echt gespannt. Eine dunkle Prinzessin in USA. Klingt interessant, wobei ich nicht weiss, wie das zusammenpassen soll. Aber find ich toll, dass mal vom europäischen Stil weggegangen wird und man etwas neues probiert.

  8. #158
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, damit bestätigt sich das Ganze so ziemlich. Ich finde es auf jeden Fall interessant, da man zwar zur alten Technik zurückkehrt, aber mit dem Setting neue Pfade beschreitet. Und Jazz ist auch toll, in Zeichentrickfilmen bisher aber noch nicht so sehr repräsentiert.
    New Orleans ist sicher auch ein guter Ort für ein Märchen, da dort auch heute noch viele Menschen an Magie glauben und Voodoo-Rituale praktizieren. Die Figurenbeschreibungen klingen auf jeden Fall schon einmal gut.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  9. #159
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, das könnte echt was Tolles werden.
    Blöde Frage, aber mein Englisch ist nicht das Beste: Ist die Froschkönigin eine Schwarze? Wenn nicht, wer dann?

  10. #160
    Mitglied Avatar von Xenia83
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kann fast auch kein Englisch aber so bald ist weiß ist die Froschkönigin nicht (die) Schwarze wer es dann ist weiß ich leider auch nicht!


    Lg xenia

  11. #161
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus den Charakterbeschreibungen geht nicht hervor, wer jetzt die Froschprinzessin ist. Die Hauptfigur, Maddy, wird auf jeden Fall als "19jähriges afro-amerikanisches Zimmermädchen" beschrieben.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  12. #162
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist die Information ziemlich wichtig, weil ich ja im Adventskalender das Schwarze-Prinzessin-Thema habe. Kann man irgendetwas über die allgemeine kulturelle Situation in dem Film sagen?

  13. #163
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich übersetz das mal eben:

    "Die Froschprinzessin" ist ein animiertes amerikanisches Märchenmusical, das im New Orleans der 1920er Jazz-Ära spielt.

    GESANGSROLLEN:
    [MADDY] Ein 19jähriges afro-amerikanisches Zimmermädchen. Schlau, einfallsreich, ehrgeizig, emotional. Ein wenig zu erwachsen für ihr Alter. Dialekt: Leichte Südstaaten-Umganssprache.
    [CHARLOTTE] 18 Jahre alt. Eine verwöhnte Südstaaten-Debütantin. Eine Diva. Lustige "Magnolien aus Stahl". Herrisch aber unsicher. Dialekt: Südstaatenschönheit.
    [DR. DUVALIER] Ein 30-40 Jahre alter Voodoo-Magier/Hellseher. Afro-Amerikaner. Charmant, charismatisch, glatt und ein fieser Bösewicht. Theatralisch und pompös. Dialekt: Elegant, möglicherweise New-Orleans-Kreolisch.
    [MAMA ODIE] Eine ältliche, 200 Jahre alte Voodoo-Priesterin/gute Fee. Afro-Amerikanerin. Offenherzig, witzig, exzentrisch. Gutartig, weise und allwissend. Eine Mischung aus Moms Mabley & Yoda. Dialekt: Südstaaten-Umgangssprache.
    [RAY] Ein 25-35 Jahre alter verliebter Cajun-Leuchtkäfer (?). Warmherzig, freundlich, gelassen und umgänglich. Auf witzige Weise begriffsstutzig. Ihm fehlt ein Vorderzahn, er lispelt und spricht gelegentlich Cajun-Französisch. WIR SUCHEN NACH AUTHENTISCHEN CAJUN-SCHAUSPIELERN.
    [LOUIS] Ein 20-40 Jahre alter Jazzsänger-Alligator (nicht wörtlich zu verstehen afaik). Komisch, manisch, neurotisch. Kann Afro-Amerikaner oder weiß sein. Hat eine außergewöhnliche Jazz-Singstimme, da er tatsächlich "seine Seele verkauft" hat, um sie zu bekommen. Dialekt: New-Orleans-Hipster.

    ROLLEN OHNE GESANG:
    [PRINZ HARRY] Ein geselliger, lebenslustiger europäischer Prinz in seinen frühen 20ern. Ein junger Cary Grant. Charmant und witzig, aber verantwortungslos und unreif. Liebt Jazz. Dialekt: Britische Upper Class.
    [LAWRENCE] Harry's pompöser kugelrunder Hausdiener. In seinen Vierzigern. Steif, ein Snob and sarkastisch. Im Geheimen neidisch auf Harry. Dialekt: Übermäßig affektierte britische Oberschicht.
    [BIG DADDY LA BOUFF] Reicher Südstaaten-Plantagenbesitzer. Altersschwacher Vater von Charlotte La Bouff. Ein "guter alter Junge." Warmherzig, freundlich, vornehm, ehrerbietend und mächtig. Dialekt: Breite Südstaaten-Sprache.
    [EUDORA] Maddys Mutter. In ihren Fünfzigern. Eudora war einmal Charlottes Kindermädchen. Warmherzig, schlicht und fürsorglich. Überaus gereizt.
    [GEORGE] Der Koch der La-Bouff-Familie. Afro-Amerikaner in seinen 50ern-60ern. Griesgrämig.
    [JUNGE MADDY] Sechs jahre alt, Afro-Amerikanerin.
    [JUNGE CHARLOTTE] Sechs Jahre alt.
    Geändert von ADrian (02.12.2006 um 17:38 Uhr)
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  14. #164
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verstehe ich ich das richtig? Das ist doch ein offener Castingaufruf im Internet. Ist es nicht normalerweise so, dass Disney den Stars direkt ein Angebot macht?

  15. #165
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Timon: In vielen Fällen hören sich große Studios sowohl Stars als auch unbekanntere Schauspieler an, um eine größere Auswahl zu haben.
    Oder vielleicht will Disney mit diesem Film ja nicht nur dem Trend zur CG-Animation sondern auch dem zur Promi-Synchro entgegensteuern?
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  16. #166
    Junior Mitglied Avatar von News-Fragezeichen
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Casting Aufruf wendet sich an die Theaterschauspieler und Sänger. Gesucht werden die Singstimmen. Große Kinostars können im normalfall nicht gut singen. Vielleicht habt ihr bemerkt, dass bei wichtigen Charakteren wie Maddy keine Sprechstimme gesucht wird, was bedeuten könnte, dass hierbei ein Promi engagiert wird.

  17. #167
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Waere es nicht besser, wenn jemand wie Jodi Benson genommen wird. Die kann beides, singen und sprechen. Es gibt genug begabte Leute. ich hasse Promisyncfhros!!!
    Das Setting gefaellt mir jetzt etwas besser, und Voodoo kingt auch nicht so schlecht. Besonders der Suedstaatenakzent freut mich, weil ich auch so rede und die Suedtstaaten total mag.

  18. #168
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast einen Südstaatenakzent!? Wie cool.
    Vodoo klingt wirklich toll... am Anfang gefiel mir das Ganze nicht sonderlich, aber mittlerweile finde ich es gut, dass die Unterschiede zwischen "Rapunzel" und "Frog Princess" doch so groß zu sein scheinen.

  19. #169
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich hab mir das während meiner 5 Monate in South Carolina dieses Jahr angewöhnt. Der Akzent ist nicht zu ausgeprägt, also nicht wie im tiefsten Tennesse, dafür rede ich zu schnell, aber die Betonung, und Verwendung von Wörtern ist ziemlich südlich. ich bin eben ein Südenkind, sogar in Deutschland. Ich spreche nämlich Schwäbisch.

  20. #170
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo kommst denn genau her Dottie?

  21. #171
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Etwa 20 Kilometer von Ulm entfernt, aber schon auf der bayerischen Seite der Donau.

  22. #172
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aha ich komm aus der Stuttgarter Gegend!

  23. #173
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gar nicht so weit weg. Meine Grosstanten wohnen in Stuttgart. Sind aber beide schon über 90

  24. #174
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig viele (teilweise neue) Infos zu "Frog Princess":

    http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=19250
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  25. #175
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich vor Allem darüber, dass er schon 2009 kommt- und somit wohl das hochoffizielle neunundvierzigste Meisterwerk werden dürfte.

Seite 7 von 55 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.