User Tag List

Seite 6 von 55 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 1354
  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja eine hübsche disney prinzessin wär echt wieder mal super

  2. #127
    Mitglied Avatar von Xenia83
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und Bitte eine mit super schöner stimme die tolle Lieder singt!!!



    Xenia

  3. #128
    Junior Mitglied Avatar von News-Fragezeichen
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der Seite: http://animated-news.com/ gibt ein neues Gerücht, dass die Frog Prinzessin erstmals eine farbige Prinzessin , der Ort der Handlung eine Art New Orleans und Die Musikrichtung Jazz seien könnte. Wenn sich das bestätigen sollte, dann finde ich das grauenvoll. Eine schwarze Prinzessin toll, der Rest ist wenig märchenhaft!

  4. #129
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von News-Fragezeichen Beitrag anzeigen
    Auf der Seite: http://animated-news.com/ gibt ein neues Gerücht, dass die Frog Prinzessin erstmals eine farbige Prinzessin , der Ort der Handlung eine Art New Orleans und Die Musikrichtung Jazz seien könnte. Wenn sich das bestätigen sollte, dann finde ich das grauenvoll. Eine schwarze Prinzessin toll, der Rest ist wenig märchenhaft!
    Willkommen im Forum, News-Fragezeichen !!!
    Ich würde das auch grauenhaft finden. Nichts gegen eine schwarze Prinzessin, aber in so ein Märchen past wirklich keine.

  5. #130
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde generell die Idee der dunklen Prinzessin gut, doch passt es nicht auf ein recht europäisch angelegtes Märchen. Wo, bitte, gibt es dunkelhäutige Leute in Russland??!! Das mit dem Jazz kann ich noch nicht ganz glauben, denn bis vor kurzem war ja Menken noch eingespannt, und ich kann mir nicht vorstellen, dass Menken einen Jazz-score geschrieben hätte. as ist nicht ganz sein Stil. Und so schnell ändert sich denke ich die ganze Musikrichtung (innerhalb einer Woche) nicht.

  6. #131
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dottie Beitrag anzeigen
    Wo, bitte, gibt es dunkelhäutige Leute in Russland??!!
    Es steht ja auch in der Meldung, dass die Story nicht in Russland, sondern in New Orleans spielen soll (Vermutlich in der Gegenwart oder irgendwann im 20. Jahrhundert). Da würde auch der Jazz hinpassen. Ich könnte mir eine solche modernisierte Fassung eigentlich ziemlich gut vorstellen, zumal wir ja mit "Rapunzel" schon einen (außer der Animationstechnik) traditionelleren Märchenfilm bekommen.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich wär auf jeden fall für eine klassische märchenprinzessin wenn schon solch ein stoff hergenommen wird.

    und ich hoffe echt dass der film nicht rein auf comedy ala 3d animationen aufgebaut is , sondern eher so in der art wie ariel, Sudb oder lion king.
    Geändert von Clout (17.11.2006 um 00:22 Uhr)

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dottie
    Hättest du Menken einen Western-Soundtrack mit Jodel-Einlagen zugetraut?

  9. #134
    Mitglied Avatar von Aladdin
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke eigentlich eher, dass es ein Gerücht bleibt.

    Und selbst wenn, warum nicht? Mit Mulan gibts auch schon ne asiatische Heldin, warum dann nicht auch ne dunkelhäutige.

    Hat dann zwar nichts mehr mit dem russischen Märchen gemein, aber ich denke, das war bisher auch nur eine Spekulation von uns...

  10. #135
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht, was ich von der Idee halten soll... na ja, lass ich mich einfach mal überraschen.^^

  11. #136
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
    Es steht ja auch in der Meldung, dass die Story nicht in Russland, sondern in New Orleans spielen soll (Vermutlich in der Gegenwart oder irgendwann im 20. Jahrhundert). Da würde auch der Jazz hinpassen. Ich könnte mir eine solche modernisierte Fassung eigentlich ziemlich gut vorstellen, zumal wir ja mit "Rapunzel" schon einen (außer der Animationstechnik) traditionelleren Märchenfilm bekommen.
    Ooops, das hab ich übersehen.
    Aber egal, ich denke, das ist keineswegs ein Schritt in die richtige Richtung!! Ich hatte mich sehr auf ein trad. Märchen gefreut, im Stil von Dornröschen, oder auch SudB. Ich will eigentlich nichts Modernes, oder krampfhaft Modernes. Wenn Disney wirklich eine Prinzessin zur Vermarktung will, dann sollten sie auf der "echten" Märchen-/Sagen-/Legenden-Schiene bleiben.

  12. #137
    Junior Mitglied Avatar von News-Fragezeichen
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schliesse mich Dotties Meinung an. Am Ende wird es gar kein Märchen und "Frosch" und/oder "Prinzessin" sind anders auszulegen als wir glauben. Zum Glück gibt es noch Rapunzel! Darauf ruhen nun alle meine Hoffnungen endlich wieder einen seriösen Disney Märchenfilm mit schöner Musik zu sehen nach so vielen Jahren.

  13. #138
    Mitglied Avatar von crewman3
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    einige comments haben irgendwie nen leicht rassistischen beigeschmack ~ warum darf es keine farbige prinzessin sein und das märchen trotzdem in klassischer disney tradition erzält werden?das leuchtet mir nicht ein.i

    ch bin der ansicht jede story ist so gut wie der jenige der jenige der sie erzählt...könig der löwen unter leitung gewisser leute hätte ein ziemlicher flop werden können wenn man die grundelemente gehabt ,sich aber kommerzieller rangewagt hätte und auf musical nummern verzichtet hätte.desweiteren hätte der glöckner von notre damm ein fantastischer film werden können wenn man nicht so verdammt engstirnig versucht hätte an klassische märchen anzuknüpfen .

    Man muss das ganze letztendlich auch aus marketing technischer hinsicht sehen und sich dazu fragen wieweit marketing gehen darf und inwieweit zuviel marketing elemente einen film künstlich zerstören können ( niedliche tiere die blos zu DIESEM zwecke eingeführt werden usw ) .Dann muss man auch das heutige Publikum berücksichtigen das ganz sicher die animationsqualität alter disney erfolge zu schätzen weiss aber mit den klassischen Disney Märchen ( dornröschen,schneewittchen usw )herzlich wenig anfangen kann weil sie einfach nicht mehr wirklich ins zeitgeschehen passen.so ne farbige prinzesin die am rande sogar etwas geselschaftskritisch rüberkommt ( vllt verhindert sie eine ähnliche katastrophe wie dieser hurrican katrina anrichtete ~ in etwa so wie die japaner eine zeitlang ihre hiroshima trauma in animes verarbeiteten ) .

    Und bevor keiner von euch den Film gesehen hat sollte sowieso nicht gemeckert werden ~ das finde ich eh immer am schlimmsten( nennen wir es einfach mal das daniel craig syndrom )

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hat doch nicht immer gleich was mit Rassismus zu tun.

    Ich finde die Idee einer farbigen Jazz-Prinzessin auch weniger reizvoll als eine klassische europäische Prinzessin. Deswegen habe ich doch nichts gegen Schwarze generell.

  15. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von crewman3 Beitrag anzeigen
    einige comments haben irgendwie nen leicht rassistischen beigeschmack ~ warum darf es keine farbige prinzessin sein und das märchen trotzdem in klassischer disney tradition erzält werden?das leuchtet mir nicht ein.i
    aber hallo????? was is denn da bitte rassistisch dran ???????? Da müsste dann ja auch jeder der eine schwarze prinzessin fordert rassistisch sein.
    Und JA ich wär auch für eine traditionelle disney prinzessin im europäischen stil,mit einer traditionell erzählten story. Deswegen bin ich noch lange kein rassist nur weil das meinen persönlichen geschmack mehr trifft.
    Geändert von Clout (18.11.2006 um 12:20 Uhr)

  16. #141
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Nur weil man Traditionelles liebt ist man noch nicht rassistisch. Genausowenig hätte es mir gefallen, wenn man ein afrikanisches Märchen ins heutige Deutschland verlegt und die Prinzessin weiß macht.

  17. #142
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde ja, man muss nicht immer alles im vorgegebenen Kontext belassen. Disney hat ja auch schon zuvor europäische Geschichten in andere Settings verlegt (Oliver & Co, der Schatzplanet) und teilweise hat das auch ziemlich gut funktioniert.
    Es wäre außerdem wirklich nicht der intelligenteste Schachzug eines Studios, innerhalb von zwei Jahren gleich 2 Märchenprinzessinen-Filme im traditionellen europäischen Setting herauszubringen, das würde die Zuschauer schnell ebenso sehr langweilen wie die aktuelle Flut der "sprechende-Tiere"-CGI-Komödien.

    Aber jetzt müssen wir ohnehin erst einmal abwarten, ob sich dieses Gerücht überhaupt bewahrheitet.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  18. #143
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
    Ich finde ja, man muss nicht immer alles im vorgegebenen Kontext belassen. Disney hat ja auch schon zuvor europäische Geschichten in andere Settings verlegt (Oliver & Co, der Schatzplanet) und teilweise hat das auch ziemlich gut funktioniert.
    Es wäre außerdem wirklich nicht der intelligenteste Schachzug eines Studios, innerhalb von zwei Jahren gleich 2 Märchenprinzessinen-Filme im traditionellen europäischen Setting herauszubringen, das würde die Zuschauer schnell ebenso sehr langweilen wie die aktuelle Flut der "sprechende-Tiere"-CGI-Komödien.
    Da kann ich dir nur zustimmen, zumal das bestimmt noch kommende Argument "Aber damals hat man auch Arielle, Die Schöne und das Biest und Aladdin herausgebracht" nicht wirklich greift. Nur Arielle und DSudB waren "Prinzessinenfilme", wobei diese jedoch nicht direkt hinternander kamen (da gab es noch zwei Mäuse dazwischen) und DSudB zwar einen leichten Märchencharakter hat, aber viel mehr Liebesgeschichte ist.

    Allerdings hätte ich intuitiv das Experiment noch etwas aufgehoben und den Trickfilm mit einem klassischeren Film und bekannter Kombination (Ron, John, Alan) zurückgebracht.

    Wenn man allerdings weiterdenkt, könnte diese Idee genial sein, da der Disney Zeichentrick während der Experimentierphase untergegangen ist und man nun dort weitermacht, wo man aufhören musste. Wenn nun "Frog Princess" ein Erfolg wird, hat man zwei Dinge bewiesen: Das Medium Zeichentrickfilm ist nicht tot und Zeichentrickfilme können vielfältig sein und müssen sich nicht auf gewisse Formeln beschränken.

  19. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar - aber die Kehrseite ist eben, dass, falls der Film floppt, alles wieder auf den Zeichentrick geschoben wird.

  20. #145
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clochette Beitrag anzeigen
    Klar - aber die Kehrseite ist eben, dass, falls der Film floppt, alles wieder auf den Zeichentrick geschoben wird.
    Ja, da hast du natürlich Recht - wobei das auch bei einem traditionelleren Film geschehen wird. Allerdings denke ich nicht, dass das neue Disney Managment schon bei einem Flopp das ganze Medium zum Teufel jagen wird.

  21. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffen wir das Beste.

    Für mich wäre das klassische Märchen jetzt auch nicht das wichtigste (obwohl ich davon nie genug kriege); das Feeling muss einfach stimmen - und das tat es imho bei Oliver&Co eben nicht.

  22. #147
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei man natürlich noch vorsichtig sein muss - denn vielleicht bekommen wir ja das klassische Märchen. Immerhin wurde Clements' und Muskers Drehbuch VOR der Petition für eine afro-amerikanische Prinzessin abgesegnet, VOR der Entscheidung, dass Newman die Songs schreiben soll. Und davor gab es internes Lob für diese so klassische Story.

    Hätte man nicht schon längst davon gehört, dass der Film auch in neue Bereiche vordringen wird, wenn dieses Gerücht wahr ist?

    Nun, ich warte noch ein bisschen, bis ich dieses Gerücht als Fakt behandle. Aber egal ob es stimmt oder nicht, ich bin gespannt.

  23. #148
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich ist mir bei diesem Projekt der Animationsstil viel wichtiger als die Story.

  24. #149
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir nicht ganz, denn auch die Story ist essentiell für den Erfolg eines Films, und damit, in diesem Fall auch für die Weiterführung der 2D-Animation. Falls der Film floppen sollte, heisst das vermutlich "Gute Nacht" trad. Animation.

  25. #150
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meinte auch für mich persönlich (nicht praktisch gedacht)

Seite 6 von 55 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.