User Tag List

Seite 27 von 28 ErsteErste ... 171819202122232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 675 von 686

Thema: allein

  1. #651
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh. Endlich viele Antworten. Für eine All-Age-Serie doch recht komplexes Worldbuilding, ich hätte es mir nur ansatzweise so zusammengereimt.


    Möge der 4. Zyklus kommen. Ich mag die Kids aus der 8.

  2. #652
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vom Comic-Dealer mitgenommen, ich freue mich aufs Lesen. Vielleicht werde ich alle vorherigen Bände erneut lesen, verdient hätten sie es. Dass es viele Antworten gibt hört sich doch schon mal gut an, auch wenn der Weg das Ziel ist. Schöne Serie.

  3. #653
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was eigentlich das Ziel ist, erfährt man nun auch endlich.

    Ein Reread ist sicher ideal, wenn man die Zeit dafür hat und sich nicht mehr an alles und jeden erinnern kann. Dodji steht zwar im Mittelpunkt der Folge, aber es treten dieses Mal doch recht viele der Protagonisten auf, die sich vorher in Gruppen zerstreut hatten.

    Ich habe mich fürs Erste mit der freundlichen Zusammenfassung des Verlages begnügt und werde es dann irgendwann später noch einmal komplett lesen.

  4. #654
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  5. #655
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Puh. Endlich viele Antworten. Für eine All-Age-Serie doch recht komplexes Worldbuilding, ich hätte es mir nur ansatzweise so zusammengereimt.


    Möge der 4. Zyklus kommen. Ich mag die Kids aus der 8.
    Irgendwie fand ich die Erklärungen auch ratzfatz schnell hintereinander auf wenigen Seiten doch sehr umständlich und gleichzeitig im Überbau unnötig riesengross komplex bzw. verkopft.

    Gleichzeitig war es mir jetzt doch auf der anderen Seiten wieder alles viel zu schnell , wenn man überlegt wieviel Alben und Seiten Vehlmann doch bereits vorher für den ganzen Aufbau gebraucht hatte
    bis er nun auf ganz wenigen Seite mittels der o. g Erklärungen fast alles wieder (körperlich) relativ auf Null ein- bzw. ausgerichtet hat (zumindest was unsere Kinder angeht, die alle wieder zusammen gekommen sind und einige Antworten und Fähigkeiten bekommen haben )
    Mir kam nur der sehr schnelle Auflösungsprozessals bzw. Zwischenschritt jetzt von den Autoren etwas künstlich vor. So als ob man gemerkt hat das es diesen Zwischenschrifft zum nachvollziehen jetzt ganz schnell für das Publikum braucht , bevor sich alle Leser im nächsten Zyklus ohne Wiedervereinung vollends verirrt hätten.
    Zumindest haben zwei unserer Kinder ihre Fähigkeit entdeckt und diese beiden werden jetzt in Zukunft wohl sehr von Nöten sein

    Geändert von Huckybear (28.03.2022 um 01:36 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  6. #656
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gab mittlerweile auch recht viele unzufriedene Stimmen im BDGest-Forum, die nach all den Jahren endlich Antworten wollten.
    Die Komplexität wird Vehlmann aber wohl schon lange im Voraus ersonnen haben, vermute ich mal.

  7. #657
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt drauf an, was er für ein Schriftstellertyp ist. Es gibt die, die sich treiben lassen und erst mal drauf los schreiben und die mit Konzept. Rowling wusste von Anfang an, wohin sie mit HP wollte. Es gibt auch Schriftsteller, die beginnen mit dem Ende.

  8. #658
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dupuis bringt jetzt bald im Oktober 2022 den 3.Sammelband des 3.Zyklus von Allein heraus

    Wenn dann in Deutschland die entsprechenden Einzelexemplare zur Neige gehen, hätte man dann auch hier eine Vorlage für eien Sammelausgabe
    https://www.dupuis.com/seuls-l-integ...3e-cycle/93550
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  9. #659
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie wechselt in Frankreich den Verlag und der 14. Band wird nicht mehr bei Dupuis, sondern bei Rue de Sèvres erscheinen

    https://www.actuabd.com/+Seuls-de-Ve...Rue-de-Sevres+

  10. #660
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interview mit Gazzotti v. 02.08.2023

    Der Große Limbus-Krieg wird endlich ausbrechen. Wie viele Teile werden damit abgedeckt?

    Gazzotti: „Das dreizehnte Album ist jetzt erschienen. Es werden mindestens acht oder neun weitere Teile hinzugefügt. Das ist nicht viel, oder? Es sind kaum acht Jahre Arbeit. Und dann kann ich in Rente gehen.“ (lacht)

    Wie passt Soda Ihrer Meinung nach dazu?

    Gazzotti: „Scheiße, da ist mein Ruhestand. (lacht) Ich werde nicht abwechseln, sondern in Zyklen arbeiten. Allein ist es keine Serie, bei der man alle zwei Jahre ein Album veröffentlichen kann. Die Zielgruppe sind junge Erwachsene, die nicht so lange warten wollen. Ich bin auch ein langsamer Zeichner. Für diesen Soda-Band habe ich anderthalb Jahre gebraucht. Konkret werde ich jetzt zwei Bände Allein und dann noch ein Album Soda zeichnen .“

    https://www.stripspeciaalzaak.be/int...livier-bocquet
    Geändert von Simulacrum (02.08.2023 um 15:26 Uhr)

  11. #661
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich ahne schon , was bald hier wieder von manch einem kommen wird bei dieser Lebenswerk Serie u.a von Gazzotti
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  12. #662
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach na ja, alle kann man ja nie zufriedenstellen.

    Mir behagt die 5-Albentaktung bei dem Leo-Zeug auch mehr, aber seit dem 13. Album von Allein ist man ja nun wirklich schlauer geworden, da werde ich gerne auch den Rest des Weges gehen, falls Piredda die Serie weiterhin herausgibt.

  13. #663
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute ist mein Paket von Piredda, schnel und gut eingepackt, bei mir angekommen.

    Neben Allein sind auch noch die 5 Bände von Ethan Ringler enthalten.



    Weitere Fotos werde ich im Off-Topic-Bereich (Lifestyle - Comic-Fotos) posten, da ich nicht durch irgendwen angmeckert werden will, der keine Fotos sehen will (siehe bei Schreiber und Leser).


    Also besten Dank an @MirkoPiredda.

    Ciao
    Martin

    PS: Schöne Woche
    Geändert von Martin 37 (21.08.2023 um 12:58 Uhr)

  14. #664
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja, hier ist der Link in den Foto-Thread im Off-Topic, weil Comic-Fotos halt nicht Topic sind, wie mir ein User erzählte.

    Comic-Fotos


    Ciao
    Martin

    Ganz großes Sorry für das Auskotzen hier. Bin halt angefressen, wenn ich dann auch noch beleidigt werde, weil ich mich verteidige.

  15. #665
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.856
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe da mal eine doofe Zwischenfrage.
    In Band 11 von "Allein" (2019) gab es am Schluss eine Ankündigung zu einer Spin-Off-Serie "Geschichten aus der Zwischenwelt".
    Ist da eigentlich je was daraus geworden? Habe ich irgendwo die Verwerfung der Serie überlesen?

  16. #666
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von albert-enzian Beitrag anzeigen
    Ich habe da mal eine doofe Zwischenfrage.
    In Band 11 von "Allein" (2019) gab es am Schluss eine Ankündigung zu einer Spin-Off-Serie "Geschichten aus der Zwischenwelt".
    Ist da eigentlich je was daraus geworden? Habe ich irgendwo die Verwerfung der Serie überlesen?

    "Souvenir des limbes" sollten Kurzgeschichten sein, welche die Nebencharaktere vertiefen.

    Es sind bisher aber nur die 7 Seiten " La meute" 2020 im Spirou-Magazin Nr. 4306 erschienen.

    https://bdoubliees.com/journalspirou/series5/seuls.htm

    Zitat Zitat von Martin Surmann Beitrag anzeigen
    Im Spirou-Magazin 4306 ist jetzt die erste Kurzgeschichte erschienen. Es ist die Geschichte, deren erste Seite hinten im Allein Album 11 abgedruckt wurde, aber nun in Farbe. Insgesamt sind es sieben Seiten, die sich um den Jungen im Rollstuhl drehen.
    Ich weiß nicht, ob nach dem Verlagswechsel noch weitere Storys (ohne Magazinveröffentlichung) folgen sollen, vermute aber eher nicht.

  17. #667
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.856
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Irgendwie schade. Dieser Spin-Off hätte mich echt interessiert. Ich persönlich mag die Serie "Allein" unwahrscheinlich gerne. Nur die langen Wartezeiten zwischen den Alben sind schon ein bisschen nervend.

    Ich persönlich fand es auch furchtbar dumm, dass bei dem damaligen Relaunch-Versuch von Fix und Foxi die Serie so schnell wieder abgesetzt wurde. Genauso wie "Nävis".
    Angeblich hätten sich zu viele Eltern über die Düsternis von "Allein" beschwert. M.E. wurde wieder mal die falsche Zielgruppe anvisiert.
    Statt nach guter alter FF-Tradition auf franco-belgische Neuheiten zu setzen hat man nur alte Nachdrucke präsentiert. Aber wahrscheinlich wurde einfach nicht genug Geld in die Hand genommen, um eine zu erwartende Durststrecke zu überwinden.

    Und auch der Versuch von Nadia Enis die Füchse und Lupo etwas gealtert in einer Manga-Version zu präsentieren hätte meiner Meinung auch klar eine viel längere Testphase verdient gehabt!

  18. #668
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    971
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist geplant die anderen Zyklen auch als Gesamtausgabe zu veröffentlichen?
    Bin kein Fan von Gemischten Ausgaben, GA, dann Einzelalben...

  19. #669
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    Ist geplant die anderen Zyklen auch als Gesamtausgabe zu veröffentlichen?
    Bin kein Fan von Gemischten Ausgaben, GA, dann Einzelalben...
    Eine Antwort darauf interessiert mich auch sehr.

  20. #670
    Moderator Piredda Verlag Avatar von mirko piredda
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D-12163 Berlin
    Beiträge
    786
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    Ist geplant die anderen Zyklen auch als Gesamtausgabe zu veröffentlichen?
    Bin kein Fan von Gemischten Ausgaben, GA, dann Einzelalben...
    Wir können im Moment nichts versprechen, da wir einfach ausreichend Einzelalben der Zyklen 2 und 3 im Lager haben. Wird auch wahrscheinlich noch Jahre dauern. In dem Fall empfehlen wir eher die Einzelalben zu kaufen - das hilft uns auch weiter.

  21. #671
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    777
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo gäbe es denn eine Übersicht über die Zyklen.
    Stehe kurz vor einem Re- bzw. Neuread.... (nachdem ich mein Lager aufgeräumt habe...)
    "Was alles Kunst ist!" W.W. Möhring als Kommissar Falke im Tatort

  22. #672
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Zyklus: 1 - 5 (grün)
    2. Zyklus: 6 - 9 (lilafarben)
    3. Zyklus: 10 - 13 (orangefarben)
    4. Zyklus. 14 - (blau)
    Geändert von Simulacrum (24.08.2023 um 12:25 Uhr) Grund: Farben ergänzt

  23. #673
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    777
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Simulacrum
    Vielen Dank.
    Wenn ich die Bände mal in die Hand genommen hätte, wär ich vielleicht wegen der Farben selbst drauf gekommen....
    Dann steht dem Lesespaß nichts mehr im Weg...
    "Was alles Kunst ist!" W.W. Möhring als Kommissar Falke im Tatort

  24. #674
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mirko piredda Beitrag anzeigen
    Wir können im Moment nichts versprechen, da wir einfach ausreichend Einzelalben der Zyklen 2 und 3 im Lager haben. Wird auch wahrscheinlich noch Jahre dauern. In dem Fall empfehlen wir eher die Einzelalben zu kaufen - das hilft uns auch weiter.
    Danke für die Antwort. Damit kann ich leben. Ich würde mich nur ärgern, wenn ich gerade die Einzelalben gekauft hätte und dann ein weiterer Sammelband erscheinen würde. Aber so weiß ich Bescheid.

    Ciao
    Martin

  25. #675
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus dem aktuellen Newsletter

    Es ist kein Zufall, dass Soda für uns in Frage kam, vielmehr wollten wir ein wenig Autorenpflege betreiben und mit diesem Album auch die Wartezeit auf das nächste Allein-Album überbrücken. Und damit kommen wir schon zu der nächsten positiven Ankündigung... Wie der eine oder andere vielleicht schon mitbekommen hat, gab es in Frankreich einen Verlagswechsel. Wir können Euch aber beruhigen, da wir uns mit dem neuen Lizenzgeber (Rue de Sèvres) schnell und ohne Probleme einigen konnten. So wie es aussieht, wird die französische Ausgabe von Band 14 (Les Protecteurs) im Januar zu Angoulême erscheinen. Wir werden den Band (Die Beschützer) spätestens bis Mai 2024 veröffentlichen. Mit dem Band startet dann auch der mittlerweile vierte Zyklus.

Seite 27 von 28 ErsteErste ... 171819202122232425262728 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •