User Tag List

Seite 24 von 28 ErsteErste ... 141516171819202122232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 576 bis 600 von 686

Thema: allein

  1. #576
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.819
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Bitte
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #577
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von calohn Beitrag anzeigen
    Demnach habe ich für mein Exemplar für die 10 Euro also nicht nur das Heft, sondern auch die Verpackung und das Porto bekommen. Und man höre und staune ... Verpackung und Porto kosten auch Geld.
    So, eine Verpackung und Porto bekommen. Na, ja, die Verpackung kann man überkleben und dann wieder was verschicken. Aber das Porto - nein, das hast du nicht bekommen.
    Beim Händler und bei mindestens einem Online-Versender wäre es übrigens gar nicht mal anders gewesen.
    Und für den Verlag ist der Direktversand allemal gewinnbringender als der über einen Händler.

    Alles in allem also kein Grund für spitze Jubelschreie.

  3. #578
    Moderator Piredda Verlag Avatar von mirko piredda
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D-12163 Berlin
    Beiträge
    786
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es tut mir leid, dass ich erst jetzt antworten kann, doch durch den Zeitunterschied hier bei uns auf den Cayman Islands, ging es leider nicht früher... .

    Ich möchte nur klarstellen, dass das Allein - Making of auch für uns ein very special interest Titel ist. Soll bedeuten, dass wir froh sind, wenn wir am Ende des Tages zumindest die Kosten für den Druck, Lizenz und Material wieder reinbekommen. Die Übersetzungsarbeiten oder auch die Gestaltung haben wir in der Kalkulation noch nicht einmal berücksichtigen können, da der VK von € 10,00 ansonsten nicht möglich gewesen wäre.

    Das war´s, ich muss nämlich an den Stand und die Sonne genießen.

  4. #579
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Stand? wohl eher die Cocktails, Bier, Wein usw.

  5. #580
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    So, so. Die Kaimann Inseln. Und Ich frier mir hier auf den Aleuten den Hintern ab.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  6. #581
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    So, eine Verpackung und Porto bekommen. Na, ja, die Verpackung kann man überkleben und dann wieder was verschicken. Aber das Porto - nein, das hast du nicht bekommen.
    Beim Händler und bei mindestens einem Online-Versender wäre es übrigens gar nicht mal anders gewesen.
    Und für den Verlag ist der Direktversand allemal gewinnbringender als der über einen Händler.

    Alles in allem also kein Grund für spitze Jubelschreie.
    Erstens ging es mir darum aufzuzeigen, was man neben Lizenzen, Übersetzungen, Lektorat, Druck, Papier, Auflage etc. auch noch mit einkalkulieren muss. Also mal hier echt die Kirche im Dorf lassen.

    Und spitze Jubelschreie habe ich jetzt auch nicht losgelassen. Dazu bitte mal meinen letzten Absatz aus dem Post lesen. Spitze Jubelschreie habe dann auch eher nicht bei Comics sondern bei einer anderen Betätigung.

  7. #582
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stand da jetzt echt 22 Alben? Das wären noch 10 Jahre, keine Ahnung ob ich da noch die Geduld aufbringen werde.

  8. #583
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Rabbit1958 Beitrag anzeigen
    Stand da jetzt echt 22 Alben? Das wären noch 10 Jahre, keine Ahnung ob ich da noch die Geduld aufbringen werde.
    Sieht so aus, denn vor den beiden Zitaten unten wurde schon öfter von 22 Alben gesprochen (und dann noch SpinOffs, was wohl noch zu weiteren Verzögerungen führen wird):

    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    Ich habe den Band noch nicht gelesen, dem Interview will ich mich erst nach der Lektüre widmen, weil ich Spoiler befürchte. Aber wird dort angekündigt, dass die Serie 22 Bände umfassen wird?
    So weit würde ich mich dann doch gerne spoilern lassen

    Oder ist das schon länger bekannt, und ich hab's mal wieder nicht mitgekriegt?
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Puh, das hatte Vehlmann schon früher irgendwo gesagt. Beim spontanen Googeln bin ich jetzt nur auf diese Quelle anlässlich des Kinofilms von 2017 gestoßen

    http://www.leparisien.fr/culture-loi...17-6663978.php

    und im frz. Wikipediaeintrag steht es auch, ohne Quellenangabe....
    Für mich wurde das zu elegisch.
    Geändert von 451858164354 (14.04.2021 um 13:17 Uhr)

  9. #584
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rabbit1958 Beitrag anzeigen
    Stand da jetzt echt 22 Alben? Das wären noch 10 Jahre, keine Ahnung ob ich da noch die Geduld aufbringen werde.

    Wieso Geduld ?

    Das wäre ungefähr so , als ob man selbst Zeitlebens ständig nur einzig und vorrangig an sein eigenes Ende bzw. Tod oder bei Berufsbeginn bereits an vorangig voller Ungeduld an die Rente denken würde .
    Um das Ende selbst geht es bei Allein doch gar nicht , weil das Ende eben dann nur die Beendigung einer Serie wäre , so wie wenn ein Schauspieler seine Hauptrolle in einer langen Serie an den Nagel hängt.
    Das Leben bzw. die Serie findet im dazwischen statt
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  10. #585
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Das Leben bzw. die Serie findet im dazwischen statt
    Für manchen sind eben die Antworten auf die aufgeworfenen Fragen wichtig - und wenn die Antworten erst kommen, wenn die Fragen längst vergessen sind oder im worst case nicht mehr erlebt werden, dann ist das für diejenigen nicht die richtige Serie. Und anfangs wurde ja auch nur von insgesamt 12 Alben bis zum Ende gesprochen (wäre das ehrlich kommuniziert worden, wäre ich erst gar nicht eingestiegen) - wer weiss, ob den Machern die 22 jetzt bis dahin reichen werden, oder obs noch mal einen Nachschlag geben wird... und ob man zum Verständnis auch zwingend die SpinOffs benötigen wird.

    Nö, nix für mich.

  11. #586
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mancini, wie oft möchtest du noch hier mitteilen, dass die Serie, deren Bände du längst abgestoßen hast, nicht interessiert.

  12. #587
    451858164354
    Gast
    Solange andere meinen mitteilen zu müssen, dass diejenigen, denen die Laufzeit zu lang ist, nicht richtig ticken, weil sie den Sinn einer Serie nicht verstanden hätten.

    Inzwischen bedaure ich übrigens, ausgerechnet Dir die Bände inkl. Schuber zum Einstandspreis angeboten zu haben.

  13. #588
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hat niemand geschrieben das Leute nicht richtig ticken , dass ist deine eigene Interpretation

    Einigen wir uns einfach darauf, dass diese oder diese Art immer größerer werdendes Serienepos mit einem größeren Überbau als Einstiegsplot für ein Riesenadventure einfach überhaupt nicht das richtige für einige sind weil deren Focus ausschliesslich auf den Ausgangseinstieg fixiert ist , ok ?
    In Frankreich arbeiten teils die Leser mit Vehlmann interaktiv zusammen und bringen ihn sogar neue Ideen für die Serie die er einfliessen lässt


    Das man irgendwann Kontra geben muss ist aber auch klar.
    Das ständige und nicht nur einmalige "Gejammere" ist ok, muss aber auch irgendwann dann auch mal gut sein , da man ja eigentlich doch längst ausgestiegen ist und alles verkaufen will oder wollte weil es nach eigener Feststellung absolut so nix für einen ist und auch in absehbarer Zeit sich zu 100 % nichts ändern wird.
    Eher wird das Gegenteil mit Sicherheit eintreten
    Irgendwie scheint du aber selbst doch einfach noch nicht abgeschlossen zu haben und beschäftigst dich wieder und immer wieder weiter damit im Irrglauben die Autoren hätten ihn erhört und würden weniger statt mehr machen .
    Das ist genau so wie einige Kinder in der Serie, die auch noch immer nicht völlig von ihrem alten Leben in den Zwischenwelten der toten loslassen können, während andere sich dagegen bereits damit gut arrangiert und losgelassen haben
    Dies nicht loslassen von dir , führt umgekehrt gleichzeitig aber auch dazu , dass Leser für die diese Art Serie etwas ist und die einfach nur die einzelnen neuen Alben von hoffentlich noch vielen Bänden und Spin Offs als riesiges Nevenending Epos geniessen wollen etwas die Laune verdorben wird .



    Um zurück zum inhaltlichen Thema zu kommen:

    Hier ne schöne Albenbesprechung vom neusten Band 12 : Die Aufständischen von Neosalem
    Was einst als jugendkompatibles Endzeit-Abenteuer begann, mit zunächst vielleicht unpassend wirkender, aber am Ende doch genial gewählter Funny-Optik ist zu einem sehr komplexem Mystery-Monstrum herangewachsen, dass insbesondere neue Leser und späte Einsteiger mit reichlich Fragezeichen hinterlassen wird.

    „Allein“ bleibt spannend und handwerklich klasse, büßt aber auch immer mehr von der Intimität ein, die am Anfang der Reihe so aufregend und prägend war.
    Die Geschichte entwickelt und verwandelt sich eben stetig in etwas Anderes, Neues und nimmt dabei Bezug auf Vergangenes.
    Das ist oft anstrengend, aber auch lohnenswert.
    https://deinantiheld.de/2021/02/25/a...-von-neosalem/
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  14. #589
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast die gebrauchten allein-Comics zum ursprünglichen Verkaufspreis an mich verkauft. Das ist keine vergünstigte Abgabe, wie du dir einbildest und nun schon zum zweiten Mal in diesem Thread kundtust. Als wäre es (eigen)lobenswert, dass du nur einen leicht überhöhten (eingebildet günstigen) und nicht einen deutlich überhöhten Preis für gebrauchte Comics verlangt hast. Aber unbegründetes Eigenlob und Prahlerei genügt dir nicht, du musst auch dringend betonen, dass allein eigentlich noch nie dein Ding war war, bei 12 Bänden erst recht nichts für dich ist, und bei 22 geplanten Bänden noch erst rechter nichts.

    Gegen Kritik ist nichts einzuwenden, siehe die Bauchschmerzen, die einige hier (im Gegensatz zu mir) mit dem separaten allein-Making of für 10€ haben.

    Du dagegen nölst in einer Tour an einer Serie rum, die dich nicht interessiert und die du mittlerweile auch nicht mehr besitzt.

    Noch ne Spur schlimmer als hier war dein Verhalten im Thread zum Isnogud-Schuber bei Carlsen, wo du mit deiner gebetsmühlenhaft wiederholten, im Ton moralinsauren und zudem haltlosen Kritik an Carlsen gleich mehrere Foristen gegen dich aufgebracht hast.

    Manche Threads runterzuziehen scheint eine deiner Lieblingsbeschäftigungen zu sein.

  15. #590
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Einigen wir uns einfach darauf, dass diese oder diese Art immer größerer werdendes Serienepos mit einem größeren Überbau als Einstiegsplot für ein Riesenadventure einfach überhaupt nicht das richtige für einige sind weil deren Focus ausschliesslich auf den Ausgangseinstieg fixiert ist , ok ?
    Ich hab ja gar nichts gegen solche Serien, wenn von vornherein klar ist, was einen erwartet. Aber nicht weit vom avisierten Ende zu verdoppeln und noch SpinOffs hinzuzufügen ist mE unredlich.

    Und dann vom Käufer des damals vergriffenen Band 6 (dessen zeitnaher Nachdruck damals vom Verlag explizit ausgeschlossen wurde) und in anderen Threads dann wiederholt blöd angegangen zu werden ist echt der Gipfel.

  16. #591
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Du hast die gebrauchten allein-Comics zum ursprünglichen Verkaufspreis an mich verkauft. Das ist keine vergünstigte Abgabe...
    Du hättest ja nicht kaufen müssen, es war ein Angebot! Zu dem Zeitpunkt hätte ich allein mit Band 6 wohl einen dicken Reibach machen können und mit den anderen dann jeweils zum Zeitpunkt der Nichtlieferbarkeit. So, jetzt einen INGO.
    Geändert von 451858164354 (14.04.2021 um 18:04 Uhr)

  17. #592
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Ich hab ja gar nichts gegen solche Serien, wenn von vornherein klar ist, was einen erwartet. Aber nicht weit vom avisierten Ende zu verdoppeln und noch SpinOffs hinzuzufügen ist mE unredlich.

    Und dann vom Käufer des damals vergriffenen Band 6 (dessen zeitnaher Nachdruck damals vom Verlag explizit ausgeschlossen wurde) und in anderen Threads dann wiederholt blöd angegangen zu werden ist echt der Gipfel.
    Ich weiss nicht ob Tolkien bzw. bei seinem ersten Satz des Hobbit "In einem Loch im Boden, da lebte ein Hobbit" bereits schon klar war , was da noch alles hinterher so passieren und kommen würde
    Wie es sich alles plötzlich entwickeln und selbst zu einem Monstrum von Buch und anschliessenden weiteren noch viel Größeren danach verselbstständigen würde .
    ich will jetzt nicht um Gottes Willen Allein mit Hobbit & HdR vergleichen , aber oft passiert aus einer kleinen Sache eine Große ausufernde, gerade im SF, Fantasy Bereich


    Wegen Band 6 , was soll der kleine Verlag denn jetzt machen ?
    Sie haben sich geirrt,verkalkuliert, die Zeiten haben sich verändert
    Fehler eingestanden , reagiert und korrigiert
    Überleben heisst sich einer veränderten Situation und Umwelt sich anzupassen , ansonsten ist man weg
    Von mir aus noch Büsserhemd anziehen auf die Knie gehen und bei den Käufern aufgrund der damaligen Falschaussage um Vergebung beten

    Für einen zweiten Sammelband ist es noch zu früh, da die anderen Bände noch nicht abverkauft sind und Neusteiger werden ohne Band 6 abgeschreckt.
    Deswegen der Kompromiss mit der Miniauflage zum stark erhöhten Preis
    Geändert von Huckybear (14.04.2021 um 18:20 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  18. #593
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.367
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen

    Um zurück zum inhaltlichen Thema zu kommen:

    Hier ne schöne Albenbesprechung vom neusten Band 12 : Die Aufständischen von Neosalem
    Was einst als jugendkompatibles Endzeit-Abenteuer begann, mit zunächst vielleicht unpassend wirkender, aber am Ende doch genial gewählter Funny-Optik ist zu einem sehr komplexem Mystery-Monstrum herangewachsen, dass insbesondere neue Leser und späte Einsteiger mit reichlich Fragezeichen hinterlassen wird.

    „Allein“ bleibt spannend und handwerklich klasse, büßt aber auch immer mehr von der Intimität ein, die am Anfang der Reihe so aufregend und prägend war.
    Die Geschichte entwickelt und verwandelt sich eben stetig in etwas Anderes, Neues und nimmt dabei Bezug auf Vergangenes.
    Das ist oft anstrengend, aber auch lohnenswert.
    https://deinantiheld.de/2021/02/25/a...-von-neosalem/
    S. # 558 ....

    Im BDGest-Forum gab es übrigens durchaus auch schon einiges Rumgemaule ob des Umfangs. Aber für den nächsten Band wurden ja von Vehlmann einige Antworten versprochen.

  19. #594
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.francetvinfo.fr/culture/...t_3801407.html

    "Festival d'Angoulême: voici les 100 BD du siècle à lire absolument

    53 Seuls, de Fabien Vehlmann et Bruno Gazzotti
    En ce XXIe siècle où le one-shot est roi, une série jeunesse à l'ancienne, au sacro-saint format de 48 pages, en couleur, à couverture cartonnée, fait de la résistance: Seuls. C'est l'histoire d'enfants qui se réveillent un beau matin dans une ville déserte. Tous les adultes ont disparu. Si nous ne sommes qu'à la moitié du grand-œuvre de Fabien Vehlmann et Bruno Gazzotti, l'entreprise titanesque (22 tomes prévus) impressionne par sa maîtrise narrative. On se prendrait presque à souhaiter être plus vieux d'une vingtaine d'années pour pouvoir déjà tout lire. Presque…
    Seuls, de Fabien Vehlmann et Bruno Gazzotti, éd. Dupuis, série en cours avec douze volumes parus depuis 2006, à 11 euros pièce.

    "Festival von Angoulême: die 100 Comics des Jahrhunderts, die man unbedingt lesen muss

    53 Allein, von Fabien Vehlmann und Bruno Gazzotti
    In diesem 21. Jahrhundert, in dem der One-Shot König ist, behauptet sich eine altmodische Jugendserie, im sakrosankten Format von 48 Seiten, in Farbe, mit festem Einband: Allein. Es ist die Geschichte von Kindern, die eines Morgens in einer verlassenen Stadt aufwachen. Alle Erwachsenen sind verschwunden. Auch wenn wir erst die Hälfte des großen Werkes von Fabien Vehlmann und Bruno Gazzotti hinter uns haben, besticht das titanische Unterfangen (22 Bände sind geplant) durch seine erzählerische Meisterschaft. Man wünscht sich fast, zwanzig Jahre älter zu sein, um alles lesen zu können. Fast...
    Allein, von Fabien Vehlmann und Bruno Gazzotti, erschienen bei Dupuis, einer fortlaufenden Reihe mit zwölf Bänden seit 2006, zu je 11 Euro."

  20. #595
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    allein

    ich fand das Making of auf jeden Fall sehr interessant. Erschreckend wie viel Stress sich Gazotti mit seiner Arbeit macht. Da ich die Serie im ganzen liebe, lasse ich die einfach im Abo laufen, da reichen aber die 4 Schuber nicht, hatte eigentlich mit ca. 15 Bänden gerechnet. Das mit der Geduld war auch spontan nach lesen der Info, da ich doch sehr enttäuscht war über die Erscheinungszeit.

  21. #596
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.819
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Ich hab ja gar nichts gegen solche Serien, wenn von vornherein klar ist, was einen erwartet. (...)
    Ist es nicht grade der Überraschungseffekt, der Geschichten interessant macht? "Wenn von vornherein klar ist, was einen erwartet", dann bekomme ich nur das Erwartete. Und das Erwartete ist das Gegenteil von Überraschendem. Würde mich wohl langweilen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #597
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ist es nicht grade der Überraschungseffekt, der Geschichten interessant macht? "Wenn von vornherein klar ist, was einen erwartet", dann bekomme ich nur das Erwartete. Und das Erwartete ist das Gegenteil von Überraschendem. Würde mich wohl langweilen...
    Inhaltlich durchaus.
    Was den Umfang einer Fortsetzungsreihe mit einem Cliffhanger am Ende jeden Albums angeht aber nicht.

    Es ging hier aber darum, dass die Serie, als ich eingestiegen bin, noch als insgesamt zwölfbändig und dann abgeschlossen galt - inzwischen sind wir bei 22 Alben in der Hauptserie und noch angekündigten SpinOffs (Plural!). Und sowas will ich vorher wissen, wenn ich mich auf eine Serie einlasse! Wenn Autoren und Verlag nicht klar ist, wie lange eine Serie läuft, dann sollten sie dazu auch keine Angaben machen, die dann hinterher nicht eingehalten werden.

    Und für die, die meine Einlassung wieder stört: Pech gehabt.

  23. #598
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß noch wie sie damals mit diesem Buch anfingen. "Buch Mose" hieß das. Da sagte man plötzlich: Das ist der 1. Band. Weia, dachte ich. Später folgten zig Spin Offs. Und als man ein paar Jahre dachte, die Serie steht komplett im Regal: Wir starten den 2.Zyklus. Menno!

  24. #599
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird halt eine Gelddruckmaschine in Frankreich sein.

    Und das ist ja auch nicht wirklich verwerflich für einen Autor.
    Was ich allerdings extrem schade finde ist das mMn die Kreativität dann etwas auf der Strecke bleibt.

    Aber das Grundsetting von Allein hat schon was. Ich schaffs auch nicht die Serie nicht mehr zu kaufen und zu lesen.
    Ein paar solcher Serien halt ich als Comicnerd ja eh aus.

  25. #600
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.367
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Ich weiß noch wie sie damals mit diesem Buch anfingen. "Buch Mose" hieß das. Da sagte man plötzlich: Das ist der 1. Band. Weia, dachte ich. Später folgten zig Spin Offs. Und als man ein paar Jahre dachte, die Serie steht komplett im Regal: Wir starten den 2.Zyklus. Menno!
    Echt? Ich habe das gleich als Sammelband erworben. Aber die Papierqualität .... Schrecklich! Schlimmer als bei Egmont ....

Seite 24 von 28 ErsteErste ... 141516171819202122232425262728 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •