Mal ganz vorsichtig spekulierend, dass die nächste/letzte Comixene wirklich im September 2008 erscheinen wird, so müsste es doch eigentlich schon eine Inhalts- und eine Comicübersicht geben, oder?
![]()
Mal ganz vorsichtig spekulierend, dass die nächste/letzte Comixene wirklich im September 2008 erscheinen wird, so müsste es doch eigentlich schon eine Inhalts- und eine Comicübersicht geben, oder?
![]()
@jiro:
Wir schreiben gerade den 2. August - sind also noch locker 5, 6 Wochen vom Druckbeginn entfernt! Die Frage ist sicherlich ironisch gemeint, oder?![]()
Fünf Wochen später...![]()
Lies mal die Kommentare von Martin im unteren Thread "CX erscheint weiter". Da eine neue Ausgabe erst mit finanzieller Absicherung produziert werden soll und die Arbeiten am "Wieselflink" zur Buchmesse im Oktober wohl Vorrang haben dürften CX 104 vermutlich erst im Spätherbst kommen.
Aber das sind natürlich nur Vermutungen...
Geändert von Bad Company (06.09.2008 um 11:36 Uhr) Grund: Textkorrektur
Hm, wird es noch was in diesem Jahr?
Eine kleine Bestandsaufnahme wäre ganz nett.
COMIXENE 104 ist jetzt schwer in Arbeit und geht bald in die Zielgerade, nachdem an diesem Wochenende die "Wilhelm Busch/Carl Spitzweg"-Ausstellung in Hannover eröffnet wurde, bei der wir von JNK auch involviert sind. Um was es sich dabei genau handelt, kann man u. a. hier lesen: http://www.ffn.de/aktuell/wilhelm-bu...t=1&no_cache=1
Wird es in der CX 104 einen "Tombstone Epitaph" geben, der dann die Ergebnisse der Umfrage aus dem letzten Epitaph beinhalten wird?
@jiro:
Sämtliche "Extras", die wir zusätzlich produzieren müssten - wie es etwa ein "Epitaph" wäre -, müssen wir uns in der Zukunft (erst einmal) aus wirtschaftlichen Gründen abschminken.
Aber natürlich werden wir noch die Umfrageergebnisse aus dem letzten "Epitaph" an geeigneter Stelle veröffentlichen.
Und hier jetzt die Infos zu COMIXENE 104, die Anfang der nächsten Woche in die Post und den Vertrieb geht ...
Das Cover:
Der Inhalt:
TITEL
Die Nostalgie franko-belgischer Weihnachts-Comics
Comic: Benni Bärenstark – Keine Weihnachtsfreude
Die Schlümpfe sind immer noch blau
Comic: Johann & Pfiffikus – Die Engel
SERVICE
Magazin - Meldungen / Naatz / Nachrufe
Checkliste - Die aktuellen Neuerscheinungen
Rezensor - Neue Alben, Mangas, Helden- & Independent-Comics
Termine - Ausstellungen / Börsen / Stammtische
SPOT
Ralf König über Loriot
Art Spiegelmans Breakdowns – Die Geschichte eines Kringels
Die lange Frankfurter Nacht "im Museum" – Porträt des FR-Comic-Strips
RUBRIKEN
Abonnement
Freibeutershop
Impressum / Ausblick Comixene 105
Geändert von Martin Jurgeit (07.09.2015 um 09:25 Uhr)
@ Martin
Sehr sehr schön zu lesen das es jetzt endlich weitergeht !!!
Gruß,
Nils
Wenn ich nicht bezüglich Comics viel im Internet unterwegs wäre, würde ich mich wahrscheinlich auch über diese Listen freuen. Allein, um einen Überblick zu bekommen, was es hierzulande gibt. Einen Comic-Shop etwa sucht man in meinem Städtchen vergebens ...
Freut mich, dass es mit der CX weitergeht. Bin gespannt auf die neue Ausgabe.
Hm, also bei einem regelmäßig erscheinenden Magazin hat das auch Sinn. Zum Beispiel wünsch ich mir bei Videospielen auch immer eine Terminliste.
Aber bei einem so sporadisch erscheinenden Magazin wird es schwer, die Vollständigkeit zu gewährleisten. Und dann fragt man sich, wozu die Seiten gut sein sollen, die ich zumindest dann auch nur überfliege. Weil die kompletten Infos muss ich mir ja dann eigentlich doch im Net suchen.
Also ich behaupte einfach mal ganz dreist, dass unsere Auflistungen alles in allem mindestens 99 Prozent Vollständigkeit aufweisen. Es wird immer so sein, dass gerade in Randbereichen wie Cartoons, Fanzines oder Dōjinshis ein paar Sachen durchrutschen - aber auch hier wollen wir immer besser werden.
Diese Checklisten stellen wir in erster Linie für "Hauptsächlich-Print-Leser" zusammen, also weniger für Leute, die viel online unterwegs sind. Darüber hinaus ist es aber immer ganz gut, das Ganze übersichtlich und gebündelt schwarz auf weiß vor der Nase zu haben, wenn man bestimmte Sachen nachrecherchieren muss. Ich hole mir deshalb immer wieder die Listen von Skodzik aus den alten "Sprechblasen" vor.
Dass es jetzt auch das Preview-Special gibt:
http://www.splashcomics.de/php/speci...hre_schluempfe
deutet darauf hin, dass das Heft jetzt erscheintViel Spaß beim Lesen
In der Auslieferung für den 22.12 wird die CX 104 bei PPM nicht erwähnt.
Hat es doch nicht mehr geklappt für die Comicläden, Martin?
und heute im Briefkasten, Weihnachten kann kommen!![]()
Ich liebe Comics im Schnee ...
Lesezeichen