User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 65

Thema: Neandertal

  1. #26
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier meine Kurzkritik aus dem internen Finix-Forum:
    Zitat Zitat von Matbs
    Neandertal von Roudier
    Fand ich gar nicht zum Gähnen, ganz im Gegenteil: Ein exotisches und toll ausgearbeitetes Setting samt ansprechender Handlung, zeichnerisch sehr ordentlich und stilsicher, und gut erzählt ist es auch. Hat mir sehr viel Spass gemacht, und ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Daumen hoch, Splitter!

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Firfin schrieb
    Also ich hab den Band gerade gelesen und bin restlos begeistert. ... Das Comic hat einfach eine unglaubliche Stimmung ... Die Zeichnung...entwickelt eine wunderbare Schönheit.
    Geht mir genauso... Der Band gefällt mir außerordentlich gut.
    Immer wieder interessant, wie unterschiedlich Geschmäcker sind.

  3. #28
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von rainergill Beitrag anzeigen
    Firfin schrieb

    Geht mir genauso... Der Band gefällt mir außerordentlich gut.
    Immer wieder interessant, wie unterschiedlich Geschmäcker sind.
    So ist es. Mir ist auch schon aufgefallen, dass es bei den Rezis auf den Splashpages wesentlich mehr Klassiker Auszeichnungen für Mangas gibt als für Frankobelgische Comics. Ich hab mir jetzt mal so ein Manga gekauft was mit einem Klassiker ausgezeichnet wurde - was soll ich sagen? Sagen wir es höflich. Die Geschmäcker müssen eben ganz, ganz verschieden sein.

    Bin schon gespannt auf den Band. Die Vorschauseiten haben mir sehr gefallen.

    Was mich auch noch irgendwie wundert. Das ist jetzt schon der zweite Band von Splitter den ich auf Grund einer nicht geraden guten Rezi geordert habe.

  4. #29
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Dito! Kann mich den letzten Beiträgen nur anschließen.
    Wunderbare Grafik in sehr stimmungsvollen Farben. Und eine schön epische Erzählweise, wie sie mir gefällt.

    Wieder einmal ein absoluter Volltreffer!

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.503
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf jeden Fall ein Volltreffer. Und wer sich ein bisschen für Zeitgeschichte interessiert, dem wird schnell klar, wie viel Vorbereitung und Recherche dahintersteckt. Und wirklich sehr stimmungsvolle Bilder, ich denke z.B. an die Szene wo man an den Mammuts vorbeigeht.

  6. #31
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In unseren Blog habe ich gerade zwei nette Artikel von Radio Neandertal hochgeladen.
    Dreimal dürft ihr raten, um welchen Comic es geht.

    http://blog.splitter-verlag.de/

  7. #32
    Mitglied Avatar von FrankDrake
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    517
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war doch von Splitter sicher nicht geplant, dass zwischen Band 1 und 2 fast 1 Jahr liegen wird. Echt ärgerlich.

  8. #33
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Was ist denn an dieser Tatsache ärgerlich ? Dann dürfte Splitter oder andere Verlage ja gar keine aktuellen neuen Serien ins Programm nehmen. Bei Servitude und Einhorn ist der Fall doch identisch. Ein Album pro Jahr ist eigentlich der Standard in Frankreich. Ich habe damit kein Problem.
    Ja, sehe ich genauso. Nur bei Einhorn schmerz das Jahr halt schon sehr.

  9. #34
    Mitglied Avatar von FrankDrake
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    517
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Was ist denn an dieser Tatsache ärgerlich ?
    Meinst Du die Frage ernst?
    1 Jahr auf die Fortsetzung zu warten ist verdammt lang und ob das gut ist um Neukunden bei der Stange zu halten ist eher fraglich.
    Geändert von FrankDrake (16.02.2009 um 20:50 Uhr)

  10. #35
    Mitglied Avatar von Exterminator18
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    685
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
    Meinst Du die Frage ernst?
    1 Jahr auf die Fortsetzung ist verdammt lang und ob das gut ist um Neukunden bei der Stange zu halten ist eher fraglich.
    Bist noch nicht lange Comicsammler, oder?

    1 Jahr Wartezeit für einen neuen Band ist im Albumsektor durchaus üblich und normal. Da handelt es sich nicht um Fliessbandarbeit wie bei Mangas oder den Amiheftchen.

    Sofern es sich um 5-xx jahre alte Serien handelt kann natürlich schneller veröffentlicht werden. Ich persönlich warte aber liebend gerne 1 Jahr und hab dafür mal was aktuelles in der Hand!

    Geduld ist das A&O im Comicbereich. Bei Serien wie "...Vogel der Zeit" oder "ZOO" ging es über 6 Jahre bis ein neuer Band erschien (auch im Orginal).

  11. #36
    Mitglied Avatar von FrankDrake
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    517
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exterminator18 Beitrag anzeigen
    Bist noch nicht lange Comicsammler, oder?
    So ein paar Heftchen habe ich mittlerweile auch.

    Trotzdem wäre es besser gewesen wenn Splitter die Sache wie beim Schimpansenkomplex angegangen wäre.
    Wenigstens zwei Alben pro Jahr. Aber ist ja eh nicht zu ändern, muss ich halt warten.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exterminator18 Beitrag anzeigen
    1 Jahr Wartezeit für einen neuen Band ist im Albumsektor durchaus üblich und normal. Da handelt es sich nicht um Fliessbandarbeit wie bei Mangas oder den Amiheftchen.
    Sobald der Stand in Deutschland mit Japan gleichauf ist, kommt man bei Mangas auch kaum umhin ein Jahr auf den nächsten Tankobon zu warten. Lediglich bei US-Trades gehen sich mitunter 2 pro Jahr aus.

  13. #38
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
    Trotzdem wäre es besser gewesen wenn Splitter die Sache wie beim Schimpansenkomplex angegangen wäre.
    Wenigstens zwei Alben pro Jahr. Aber ist ja eh nicht zu ändern, muss ich halt warten.
    Verstehe deine Argumentation einfach nicht.

    Was hätte sich denn daran geändert, wenn Splitter nun mit dem veröffentlichen von Band 1 gewartet hätte, bis im Original Band 2 vorliegt

    Dann hättest du auf Band 3 eben 1-2 Jahre warten müssen, denn wie du vielleicht schon mitbekommen hast, ist die Serie oder der Zyklus auf 3 Alben angelegt.

    Sprich - um deinem Anliegen gerecht zu werden, hätte Splitter entweder:

    a. warten müssen bis alle drei Alben vorliegen, um sie dann in kurzen Abständen zu bringen!

    b. auf die Serie ganz verzichten müssen!


    Das Problem bei Vorschlag a. ist einfach die Tatsache, daß man als Verlag irgendwann mal eine Lizenz anfragen und auch bestätigen muss, um sie denn auch mit Gewissheit zu bekommen.
    Das kostet bei manchen Lizenzgebern schon im Voraus Geld - aber ziemlich sicher kannst du davon ausgehen, das man einen Teil der Lizenz in Vorkasse zahlen muss, wenn man eine aktuelle Serie einkäuft und dann mit einer Veröffentlichung warten möchte bis diese Serie komplett vorliegt.

    Das sehen die Lizenzgeber nicht besonders gerne - oder lassen es sich halt gut bezahlen.


    Falls du nun der Ansicht sein könntest, man hätte von Seiten Splitter warten können, bis die serie komplett vorliegt und erst dann lizenzieren, dann kann ich nur damit antworten - das es auch noch andere Konkurrenz aus deutschen Landen gibt.
    Und wenn eine Serie nach Ansicht der Verleger gut ins Portfolio passt, ist das halt sehr ärgerlich wenn man sie dann nicht bekommt, weil ein anderer Verlag sie vorher lizenziert.

  14. #39
    Mitglied Avatar von King Warrior
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Verstehe deine Argumentation einfach nicht.



    a. warten müssen bis alle drei Alben vorliegen, um sie dann in kurzen Abständen zu bringen!

    .
    ja,ich glaube das wäre das beste

  15. #40
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben schon ein paar Serien, die wir kaufen und dann liegen lassen um gleich mehrere Bände kurz hintereinander zu bringen. Das kostet aber immer ne Menge Geld, da die Lizenzen natürlich bezahlt werden müssen. Das können wir so nicht bei allen Serien machen.
    Konkret zu Neandertal: Ich habe heute mal angefragt, wann der band denn fertig sein wird. Sobald ich konkrete Infos dazu habe poste ich es hier. Wir sind ja ebenfalls sehr gespannt, wie es weitergeht. Und die Seiten in Roudiers Blog sehen fantastisch aus.

    Dirk

  16. #41
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So heute bin ich endlich dazugekommen den Band Neandertal 1 zu lesen.

    Junge, junge. Das war ein absolutes Highlight.
    Nach diversen Kommentaren wie langatmig usw war ich da sehr gespannt
    darauf. Und kann nur sagen, von Langeweile nicht die geringste Spur.

    Ein absoluter Superband.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neandertal 2 sollte Anfang Februar 2010 erscheinen. Wurde der Termin mit die Schiffbrüchigen von Ythaq getauscht? oder wann soll der Band erscheinen?

    Gruss, Andreas

  18. #43
    Mitglied Avatar von guenni63
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von stepper Beitrag anzeigen
    Neandertal 2 sollte Anfang Februar 2010 erscheinen. Wurde der Termin mit die Schiffbrüchigen von Ythaq getauscht? oder wann soll der Band erscheinen?

    Gruss, Andreas

    die beiden Bände wurden getauscht (letzter Newsletter)
    Neandertal kommt jetzt Mitte des Monats

  19. #44
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau so ist es! Wegen "Schneeverwehungen" konnte der
    gebuchte Ausliefertermin für 4 Alben nur mit einem Tauschtitel
    gehalten werden.

    Für solche Dinge am besten unseren Newsletter abonnieren.
    Der informiert über all die Dinge an, die sich vielleicht in den
    letzten Minuten ändern.

    http://www.splitter-verlag.eu/newsletter-aktuell

  20. #45
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe am Samstag den zweiten Band gelesen. Nach diesem Band kann ich endgültig sagen das diese Serie neben Siegfried eure herausragenste ist – hat mir sehr sehr gut gefallen. Das Warten hat sich hier auf jeden Fall gelohnt
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  21. #46
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Wochenende Band 1 und 2 hintereinander gelesen. War okay, aber nicht viel mehr. Für mich hat es sich angefühlt wie ein klassisches Indianer-Abenteuer, in dem man die Indianer mit Neandertalern ausgetauscht hat. Lässt sich gut lesen und ist solide erzählt, bietet aber wenig überraschendes oder innovatives. Hier fehlen einfach ein paar Elemente, die sich eindeutig in der historischen Epoche verorten lassen.

    Am besten hat mir "Neandertal" immer in den wortlosen Passagen gefallen. Roudier kann sehr gut mit Bildern erzählen und ohne die (teilweise redundanten und ausufernden Texte) kommt das Artwork viel besser zur Entfaltung. Dazu kommt noch das Problem mit der nicht so recht passenden Sprache, das der Autor im zweiten Band ja selber anspricht.

    Interessant und sehr lobenswert: Der "Was bisher geschah"-Text im zweiten Band. Macht ihr das jetzt öfter?

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist schlecht an einem klassischen Indianer-Abenteuer? Ich habe früher die Indianer-Comics von Hans Kresse geliebt und Neandertal erinnert mich ständig daran: Zeichenstil, Plot, einfach alles. Ich bin begeistert!

  23. #48
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für Comicgate hat Jons Marek Schiemann die beiden ersten Bände von "Neandertal" besprochen:
    http://www.comicgate.de/content/view/1688/51/

  24. #49
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja wie weit Meinungen auseinander gehen können
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  25. #50
    Mitglied Avatar von FrankDrake
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    517
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wißt Ihr schon wann der Abschlußband erscheinen wird?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •