User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Mitglied Avatar von Pansen
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Luzern, Schweiz
    Beiträge
    201
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ins kalte Wasser

    Wow! Ich lese seit über 30 Jahren Comics und bin grosser Anhänger von Splitter (Splitterianer sozusagen). Immer wieder mal gibt es diese Perlen, die einem im richtigen Moment genau ins Herz treffen. Und eine solche Perle war für mich „ins kalte Wasser“ von Vidal und Pinel. Was für eine wunderbare Geschichte übers Alt-werden und die damit verbundenen Sorgen. Hier sprechen einzelne Bilderfolgen Bände! Unglaublich ausdrucksstarke Bilder. Charaktere denen man gerne durch die Geschichte folgt (vergleichbar mit den alten Knackern oder den Protagonisten von Antanarivo um bei Splitter Comics zu bleiben). Ein jeder von uns kennt Leute die sich in ihrem letzten Lebensabschnitt den Herausforderungen von Alters-und Pflegeheimen stellen müssen. Kontrollverlust. Gedächnisverlust. Abkoppelung vom bisherigen Leben. Frustration, Verzweiflung. Und doch bietet auch dieser letzte Lebensabschnitt noch Gelegenheit neue Leute und Freunde kennenzulernen und Spass am Leben zu haben. Und genau das vermittelt uns dieser Comic. Kaufempfehlung!

  2. #2
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Rezension, solche Geschichten liebe ich auch, gleich in meine Liste genommen.

  3. #3
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •