Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 2 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 247

Thema: Abersen

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    ihr solltet dabei 2 dinge berücksichtigen:
    jedes album braucht präsentations- und lagerplatz - wenn ein händler z.B. 5 alben von euch abnimmt, müsste er bei einer doppelveröffentlichung 10 alben abnehmen. um platz zu sparen, würde er evtl. weniger auf einmal einkaufen?

    und: bei gleichzeitiger veröffentlichung reduziert ihr die zeit, die eure titel in den läden wahrgenommen werden. denn wenn beide gleichzeitig im laden stehen, werden auch beide gleichzeitig verkauft. ein zufallskäufer hätte vielleicht bei einer getrennten veröffentlichung den 2. band gesehen (soll ja leute geben, die nur halbjähtlich in comicläden gehen ) und nach dem ersten fragen können - so sind alle ex. abverkauft und ihr habt einen kunden weniger...
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Warum sollte ein Käufer das eher akzeptieren - als wenn sie z.b. in 2 Monaten hintereinander erscheinen? Die Serie wird auf alle Fälle beendet.
    Weil er eh beide zusammen (plus die ersten zwei Bände) liest und deshalb oft auch zusammen kauft.
    Wenn viele Käufer Band 3 (bei Abersen) erst mal im Laden stehen lassen, wird der seine Bestellmenge bei Band 4 reduzieren.

  3. #28
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    ihr solltet dabei 2 dinge berücksichtigen:
    jedes album braucht präsentations- und lagerplatz - wenn ein händler z.B. 5 alben von euch abnimmt, müsste er bei einer doppelveröffentlichung 10 alben abnehmen. um platz zu sparen, würde er evtl. weniger auf einmal einkaufen?

    und: bei gleichzeitiger veröffentlichung reduziert ihr die zeit, die eure titel in den läden wahrgenommen werden. denn wenn beide gleichzeitig im laden stehen, werden auch beide gleichzeitig verkauft. ein zufallskäufer hätte vielleicht bei einer getrennten veröffentlichung den 2. band gesehen (soll ja leute geben, die nur halbjähtlich in comicläden gehen ) und nach dem ersten fragen können - so sind alle ex. abverkauft und ihr habt einen kunden weniger...
    Genau das letzte Argument ist das richtige:
    nur wenn man die Alben an zwei Terminen herausbringt,
    hat man auch zweimal die Chance zur Ansprache.

    Abersen wäre also zweimal in der Auslage im Vordergrund,
    bevor dieser Titel von den dann aktuelleren verdrängt wird.

  4. #29
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @FilthyAssistant

    Sehe ich auch so wie du. Horst bestätigt es ja in seinem Posting nochmal.

    Ich glaube auch eher an die Vorteile der erneuten Präsentation bei zyklischem Verkauf - als an den Nachteil das ein Kunde bezgl. Misstrauen das eine Album nicht käuft.

    Der Aspekt mit der Lagerfläche des Händlers ist mir da noch gar nicht eingefallen - aber der ist sicher auch sehr interessant.
    Für jeden Händler sollten verschiedene Titel eigentlich auch viel schöner sein, als von einer best. Serie mehrere Titel zur gleichen Zeit.

    Wir haben vielleicht noch nicht das volle Vertrauen des Marktes - aber wir arbeiten natürlich sehr daran.
    Aber wenn Finix Comics seine lizenzierten Serien nicht zu Ende bringt, dann wird es wohl bei diesen Serien kein anderer Verlag jemals wieder tun.

    D.h. - sollten wir jemals in die Verlegenheit kommen, eine von uns begonnene Serie aus irgendwelchen "schlimmen" Gründen nicht mehr zu bringen - dann glaube ich ist diese Serie in Deutschland "mausetot"
    Sie wäre auch für jeden weiteren Herausgeber völlig uninteressant.

    Aber ich kann nur noch mal versichern - wir sind mit der Maxime an den Start gegangen, unvollendete Serien zu beleben und zu beenden.
    Es ist also unsere höchste Priorität an diesem Ziel zu arbeiten - und deshalb tun wir alles nur mögliche um alle unsere Serien zum Ende - oder wenigstens zum Zyklenende zu führen.

    Ich kann jetzt nicht sagen das wir immer alle Serien auch zu ihrem richtigen Ende führen dürfen - da es durchaus interessante Serien gibt, die vielleicht noch in 50 Jahren laufen und noch viele viele Originale erscheinen.
    Dennoch wollen wir später auch mal über solche Titel nachdenken - denn wenn sie abgebrochen wurden und wir Potenzial in dem Titel sehen, fällt mir kein Grund ein, nicht weitere Alben dort zu veröffentlichen.

    Bei Funnies die oftmals im Album selbst abgeschlossen sind ist das auch überhaupt kein Problem - da würde jedes weitere Album den deutschen Markt bereichern.

    Wo eine zusammenhängende Stioryline erzählt wird, wie z.b. bei Abersen - oder bei den Pionieren, da werden wir es definitv bis zum Ende - oder zumindest immer bis zum Zyklenende weiter veröffentlichen.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Pasi711
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum nicht PPM mal fragen? Ich meine mich zu erinnern, dass die (fast?) gleichzeitige Veröffentlichung von Black Ops den Verkauf eher angekurbelt hat. Im konkreten Fall hätten wir außerdem vielleicht zwei Bände kurz vor Weihnachten am Start... das wäre ja auch ein wenig festlich :-)

    Ich sehe einen weiteren Punkt: die Vollendung von Serien ist immer ein bisschen zweischneidig. Der letzte Band ist gelegentlich nicht nur wegen sinkender Verkaufszahlen nicht mehr in Deutschland angeboten worden, sondern auch wegen Bedenken bzgl. Qualität, bei Zeichnerwechseln etc.

    Wir haben bereits diskutiert, dass uns das von einer Veröffentlichung grundsätzlich nicht abschrecken wird. Aber ich glaube dennoch, dass es nach der Füchsin - deren grafische Qualitäten nach dem Zeichnerwechsel durchaus kritisch gesehen werden können - ein schönes Zeichen wäre, wenn wir einen sowohl vom optischen als auch inhaltlichen überzeugenden Serienabschluss nachlegen können (und soweit ich das bisher überblicken kann, bietet Abersen das).

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Genau das letzte Argument ist das richtige:
    nur wenn man die Alben an zwei Terminen herausbringt,
    hat man auch zweimal die Chance zur Ansprache.

    Abersen wäre also zweimal in der Auslage im Vordergrund,
    bevor dieser Titel von den dann aktuelleren verdrängt wird.
    Stimmt, zwei mal News verteilen, zwei mal im Gespräch bleiben. Ich habe mir den Flyer noch mal angesehen, Band 3 vor Weihnachten, Band 4 vielleicht schon Ende Januar, da ist die zeitliche Differenz nicht so groß wie von mir angenommen,

    Uwe

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Band 3 vor Weihnachten, Band 4 vielleicht schon Ende Januar, da ist die zeitliche Differenz nicht so groß wie von mir angenommen,
    Uwe
    Ich würd bei Abersen bei dem kurzen Abstand von nem Monat bleiben. Und wenn dann der Laden 2009 weiter an Fahrt gewinnt, würde ich immer ein Album dazwischenschieben, und nicht zwei oder mehr von der gleichen Serie hintereinander herausbringen.

  8. #33
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mupfelmann Beitrag anzeigen
    Ich würd bei Abersen bei dem kurzen Abstand von nem Monat bleiben. Und wenn dann der Laden 2009 weiter an Fahrt gewinnt, würde ich immer ein Album dazwischenschieben, und nicht zwei oder mehr von der gleichen Serie hintereinander herausbringen.
    Ja - und genauso werden wir das wohl auch machen.

    Sprich nach letzten Stand kommt Abersen genau wie auf dem Flyer angekündigt.
    Band 3 - Ende November (Dezembertitel)
    Band 4 - Ende Januar (Februartitel)


    Sollte uns noch überraschend ein schneller Lizenzabschluss gelingen, werden wir aller Voraussicht nach Ende November 2 Titel in den Handel bringen - die aber vom Genre unterschiedlicher nicht sein könnten!
    Aber da ist leider noch alles offen - deshalb bleibt es weiterhin eine Überraschung

  9. #34
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    ...für alle die es noch nicht wussten:

    Abersen ist ein sehr, sehr geiler Titel!!!

  10. #35
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joox Beitrag anzeigen
    ...für alle die es noch nicht wussten:

    Abersen ist ein sehr, sehr geiler Titel!!!
    Ich hab mir gerade die ersten beiden Bände bei eBay besorgt und kann dem nur zustimmen! Ich freue mich schon sehr auf eure Fortführung.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  11. #36
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
    Ich hab mir gerade die ersten beiden Bände bei eBay besorgt und kann dem nur zustimmen! Ich freue mich schon sehr auf eure Fortführung.
    Haha - wieder einer vom Finix-Virus befallen

    Gratuliere zum Kauf - das ist wirklich ein ganz toller Titel - aber ihr werdet das schon noch Alle sehen!

  12. #37
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Es sieht so aus, als sei Band 2 nicht mehr so einfach zu bekommen.

    Ja - ist uns auch schon aufgefallen.
    War wohl in der Auflage schon etwas kleiner angesetzt - oder es ist mal etwas geschreddert worden.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Exterminator18
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    685
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Es sieht so aus, als sei Band 2 nicht mehr so einfach zu bekommen.
    zwar keine Ramschpreise, aber das hat diese exquisite Serie auch nicht verdient:

    http://www.comic-tempel.de/catalog1/...bum:-abersen-2-

    http://www.sammlerecke.de/sammlereck...1!OpenDocument

    http://pummeldex.exxa.de/index.php?products_id=1330

    http://www.alben-zeit.de/liste.php?look=5

    http://www.amazon.de/exec/obidos/sea...%20N%27Guessan

    ...

    zudem beide Alben in comicShops in Basel und Lörrach gesichtet (natürlich nur Interessant für 3ländereck Ansässige )
    Geändert von Exterminator18 (16.06.2008 um 18:59 Uhr) Grund: Linkzuwachs

  14. #39
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Na das nenne ich mal Kundenservice - danke Holger!


    Für 10 Euro ist das doch völlig in Ordnung - unsere Alben kosten diesmal etwas mehr. Den damaligen Preis konnten wir nicht toppen!

  15. #40
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    bei amazon kann man auch noch fündig werden

  16. #41
    Mitglied Avatar von Troll40
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich schon von mehreren Seiten gelesen und gehört habe das Abersen eine sehr empfehlenswerte Serie ist, habe ich jetzt auch den ersten Band gelesen und kann mich den positiven Stimmen nur anschliessen. Eine wirklich wunderschöne Fantasy Serie - fast nicht zu glauben das diese Geschichte nicht bis zum Ende auf deutsch erschienen ist. Wobei ich zugeben muss, das Abersen auch an mir komplett vorbei gegangen wäre wenn ich nicht erfahren hätte das Finix Comics die Bände 3 und 4 herausbringt. Für mich persönlich die erste wirkliche Topserie die ihr zu meiner Freude abschliessen werdet.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Schlachtschlumpf
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    592
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joox Beitrag anzeigen
    ...für alle die es noch nicht wussten:

    Abersen ist ein sehr, sehr geiler Titel!!!
    Jo!

    PS: Ich bin mal gespannt, wann wir mal eine Serie bringen von der ihr auch "endlich" mal die Vorgängerbände habt! menno is doch wahr.....

  18. #43
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schlachtschlumpf Beitrag anzeigen
    Jo!

    PS: Ich bin mal gespannt, wann wir mal eine Serie bringen von der ihr auch "endlich" mal die Vorgängerbände habt! menno is doch wahr.....
    Das kann uns beiden ja nicht passieren!

    @Troll40

    Ganz offen und ehrlich.


    Hätten wir nicht ein so vernünftiges Konzept - was uns allerdings auch den Spielraum etwas kleiner lässt - und wäre es nur mein Geld und ich nicht für die Kalkulation des Geldes von mittlerweile fast 100 Mitgliedern verantwortlich.

    Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß man die komplette Serie neu und im Originalformat genauso gut oder besser verkaufen könnte, wie wir sie nun im Vorgängerformat das Carlsen Verlages veröffentlichen.

    Im Original waren das überformatige Hardcover-Alben - und hätten somit das bekannte "Splitter"-Format ausgewiesen.

    Wir haben die Originale ja bekommen - ich sage nur wunderschön - und super Schade, fast ärgerlich, daß man die beiden Alben damals in Softcover veröffentlicht hat. Den Fehler würde man heute bei einer Neuausgabe sicherlich nicht mehr begehen.

    Aber wir müssen auch unsere Grenzen kennen - und schon beim 4. Titel das komplette Konzept über den Haufen werfen, wäre nicht gut - und auch ein finanzielles Risiko (obwohl ich wie gesagt der Meinung bin, die HC nicht schlechter verkaufen zu können!)

    Aber was soll - ich denke positiv - und Neuauflagen gibt es ohnehin schon genug - und es werden ja ständig mehr!

  19. #44
    Mitglied Avatar von Pasi711
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... wir können ja immer noch ne Gesamtausgabe machen... sind ja schwer im Trend

    Gruß, Pasi

  20. #45
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Pasi711 Beitrag anzeigen
    ... wir können ja immer noch ne Gesamtausgabe machen... sind ja schwer im Trend

    Gruß, Pasi
    Genau - habe ich auch schon auf der Zunge liegen gehabt!

  21. #46
    Mitglied Avatar von Troll40
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem Band 2 anscheinend wirklich schon schwer zu bekommen ist, könntet ihr euch vorstellen diesen Band auch zu veröffentlichen?
    Wird wahrscheinlich nicht in euer Konzept passen - ist aber wirklich sehr schade wenn bei einigen eine Lücke in dieser tollen Serie bleibt.
    Ich kann es natürlich nicht abschätzen wie viele das gleiche Problem mit Band 2 haben.
    Und ja - die Überlegung alle 4 Bände im Originalformat und in HC zu bringen, hätte in diesem Fall schon etwas sehr sympathischen gehabt.
    Aber nachdem es nicht ins Konzept passt - schade, schade.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schwer zu bekommen? Der Comic-Marktplatz listet aktuell 2 Angebote.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Schwer zu bekommen? Der Comic-Marktplatz listet aktuell 2 Angebote.
    . . . und ich habe den Band vor kurzem noch bei der Sammlerecke bekommen !

    Gruß,
    Nils

  24. #49
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu den etwas vergriffeneren Alben:

    Wir haben bisher festgestellt, daß von all unseren Alben - auch den geplanten - noch genügend auf dem antiquarischen Markt zu bekommen ist/war.

    Das war selbst bei den limitierteren Hardcoveralben von den Pionieren usw. so.

    Abersen war ein Carlsen-Titel - und auch wenn er sich nicht sonderlich gut verkaufen liess, muss davon auszugehen sein, daß nicht nur 1.000 Alben in den Handel gelangten - irgendwo müssen da noch welche sein.

    Es scheinen ja schon wieder 4 Alben bei Ebay und der Sammlerecke aufgetaucht zu sein

    Was würde es uns bringen einen alten Band noch mal neu zu veröffentlichen?

    1. Wir wüssten gar nicht wieviele Alben man noch verkaufen könnten - vielleicht nur 150-200 Exemplare (wäre ein böses Minusgeschäft!)

    2. Wir müssten unsere regulär geplanten Alben in der Auflage erhöhen, mit dem Risiko diese Mehrauflage nicht zu verkaufen - wieder ein Minusgeschäft.


    Wir sprechen mit unseren Serien keine Massen an - sonst wären diese Titel niemals eingestellt worden. Das ist auch heute noch nicht viel anders wie zu der Zeit als diese Alben eingestellt wurden.

    Machen wir uns nix vor - jede Neuveröffentlichung von schon herausgegebenen Alben wäre reine Geldverbrennung und würde das Beenden der Serie massiv gefährden.

    Die Idee die komplette Serie nochmal in Hardcover neu zu bringen, entspringt mehr dem Wunsch eine optisch optimale Ausgabe zu haben - weniger der Ausssicht plötzlich nochmal vieles davon an den Mann zu bringen.


    Wir müssen schon unserem Konzept treu bleiben - da wir glauben es ist der "einzige" mögliche, weil finanzierbare Weg, überhaupt solche Serien zum Ende zu bringen.

    Da muss man manchmal damit leben, daß nicht das "Optimum" dabei herausspringt - wir versuchen das "mögliche" Optimum auf jeden Fall bei jedem Titel rauszuholen.
    Mehr - geht bei uns einfach nicht!
    Geändert von hipgnosis (22.07.2008 um 08:52 Uhr)

  25. #50
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wo genau ist das problem ? warum bringt man nicht alle 4 ausgaben in einem schönen hardcover raus.

    abersen die komplette geschichte in einem band, hardcover , finix comics . bald auch in ihrer nähe. tadam tadam

Seite 2 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •