User Tag List

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ted Naifeh: "Polly & die Piraten" erschienen

    Ehe die Tage der Newsletter rausgeht, hier schon mal der Hinweis: der erste Band von POLLY & DIE PIRATEN, der neuen Miniserie von Ted Naifeh (COURTNEY CRUMRIN) ist erscheinen. Die Auslieferung an die Comicshops erfolgte bereits letzte Woche.

    Besonders froh sind wir, den Comic nicht im amerikanischen schwarz-weiss, sondern in der Farbfassung der französischen Albenversion zu präsentieren. Auch die wunderbaren französischen Anhänge sind auf deutsch in unserer Fassung enthalten.

    Hier gibt es eine ausführliche Leseprobe:
    http://blog.myspace.com/index.cfm?fu...ogID=361573930

    Amazon-Kunden wenden sich bitte hierhin:
    http://www.amazon.de/Polly-die-Pirat...7138806&sr=1-3


    Informationen zum Inhalt:

    Ted Naifeh
    Polly & die Piraten

    Polly 1Schule ist langweilig! Vor allem Pollys Schule, die in einer der tollsten, aufregendsten Hafenstädte der Welt liegt, voller verruchter Spelunken, nobler Villen, grimmer Schurken und romantischer Herrscher. Aber die Lehrer lassen weder Polly noch ihre Mitschüler raus in die Stadt.

    Bis eines Tages das Unglaubliche passiert! Eine Bande Piraten ohne Kapitän entführt Polly samt Bett nachts aus der Schule und bittet sie, Chefin der heruntergekommenen Seeräuber zu werden. Doch die Piraten sind nicht als einzige hinter Polly her …

    Ein unglaubliches Abenteuer voller skurriler Charaktere, das Polly durch die dunklen Gassen der Stadt, über die stürmische See, in Herrscherhäuser und Kerker führt. Am Ende wartet der Schatz und der Prinz ihrer Träume – oder vielleicht auch nur eine Tasse Tee beim Sonnenuntergang.

    Ted Naifeh ist Autor der bejubelten Courtney Crumrin-Serie.

    abgeschlossen in 3 Bänden

    Polly & die Piraten: Das Erbe der Meg Malloy (Bd. 1)
    ISBN: 978-3-939585-82-4
    64 Seiten, Hardcover
    12.50 Euro [D]

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Die Ausgabe ist wirklich schön geworden!
    Ich freue mich schon aufs Lesen!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Ich hab Polly jetzt gelesen - wirklich ein wunderbarer Comic!
    Kaufen, Leute, kaufen!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Skorpion
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Mühledorf/ Biel
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe Courtney Crumrin und werde bestimmt auch Polly mal ansehen

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Vollständigkeit halber hier auch noch unser aktueller Newsletter:

    Liebe Kolleginnen und Kollegen,

    was lange währt ... seit einigen Tagen in der Auslieferung ist der erste Band unseres neuen Dreiteilers POLLY & DIE PIRATEN von Ted Naifeh, Autor und Zeichner der umjubelten COURTNEY-CRUMRIN-Serie (dt. bei Modern Tales).

    Viel Vorarbeit war nötig, um diesen Titel in einer ultimativen deutschen Ausgabe zu präsentieren. Nicht nur ist der Band im edlen Hardcover. Sondern auch in den Farben der französischen Koloration gedruckt - im englischen Original war die Serie in schwarz-weiß. Ebenfalls enthalten sind exklusive Anhänge, in denen Ted Naifeh selbst weitere Abenteuer aus der Welt von POLLY in Form von Kurzgeschichten erzählt.

    Das Ergebnis ist ein Schmuckstück graphischen Erzählens, das wir hier im Verlag auf jeden Fall alle sehr mögen.

    Vom Comikat-Leuchtturm grüßt
    Stefan Pannor


    PS: Falls Sie doch schon vorher gucken wollen - eine Leseprobe dieses Bandes finden Sie hier:
    http://blog.myspace.com/index.cfm?fu...3645D322005011


    Inhalt dieses Newsletters:
    Schule, Schätze, Schurken - POLLY & DIE PIRATEN, die neue Kurzserie von Ted Naifeh
    Portrait TED NAIFEH
    Ebenfalls in der Auslieferung: ALICE IM WUNDERLAND Buch 2 (von 2)


    +++++
    Schule, Schätze, Schurken
    POLLY & DIE PIRATEN, die neue Kurzserie von Ted Naifeh

    Schule ist langweilig! Vor allem Pollys Schule, die in einer der tollsten, aufregendsten Hafenstädte der Welt liegt. Voller verruchter Spelunken, nobler Villen, grimmiger Schurken und romantischer Herrscher. Aber die Lehrer lassen weder Polly noch ihre Mitschüler raus in die Stadt.

    Bis eines Tages das Unglaubliche passiert! Eine Bande Piraten ohne Kapitän entführt Polly samt Bett nachts aus der Schule und bittet sie, Chefin der heruntergekommenen Seeräuber zu werden. Doch die Piraten sind nicht als einzige hinter Polly her ...

    Ein unglaubliches Abenteuer voller skurriler Charaktere, das Polly durch die dunklen Gassen der Stadt, über die stürmische See, in Herrscherhäuser und Kerker führt. Am Ende wartet der Schatz und der Prinz ihrer Träume – oder vielleicht auch nur eine Tasse Tee beim Sonnenuntergang.

    Vom Autor der bejubelten COURTNEY CRUMRIN-Serie!

    Abgeschlossen in 3 Bänden

    Polly & die Piraten: Das Erbe der Meg Malloy ( POLLY Bd. 1)
    72 Seiten · A5+ · HC · farbig
    ISBN: 978-3-939585-82-4
    12,50 Euro [D]

    +++++
    Portrait TED NAIFEH

    Ted Naifehs erste große Liebe waren Comics. Seit er achtzehn ist, arbeitet er als Profi-Künstler in verschiedenen Genres, von Horror über Western bis zur Science Fiction und Fantasy. Seine erste eigene Kreation war die Figur der mürrischen, aber doch liebenswerten Nachwuchszauberin Courtney Crumrin. Die erste Miniserie, COURTNEY CRUMRIN & DIE WESEN DER NACHT, bekam eine Nominierung für den Eisner Award als Beste Miniserie 2003.

    Ted war außerdem eng beteiligt an Comics wie der Goth-Romanze „Gloom Cookie“ und dem wegbereitenden „How Loathsome“. Auf deutsch erschien von ihm außer den COURTNEY CRUMRIN–Bänden seine Adaption der Poe-Kurzgeschichte „Das Fass Amontillado“ im Simpsons Halloween-Special #8.

    Ted Naifeh wohnt in San Francisco, der Stadt der Nachtwesen.

    +++++
    Ebenfalls in der Auslieferung:
    ALICE IM WUNDERLAND (Bd. 2 von 2)

    von Rod Espinosa

    Hasen reden, Katzen grinsen und die Herzkönigin regiert. Das und noch viel mehr ist das Setting des wunderbaren Kinderbuches „Alice im Wunderland“. Machen Sie sich bereit für eine wunderbare Neuinterpretation dieses zeitlosen Klassikers. Der mehrfach für Buch- und Comicpreise nominierte Zeichner Rod Espinosa verleiht mit seinen modernen Zeichnungen im Mangastil der weltbekannten Geschichte ein völlig neues Gesicht. Springt mit ihm das Kaninchenloch hinab in das seltsame Wunderland!

    In diesem Band ...

    ... ist Alice bei einer seltsamen Teegesellschaft zu Gast. Weil sie aber vor lauter Wahnsinn nicht zum Teetrinken kommt, wandert sie den Weg weiter und landet am Hof der launischen Herzkönigin und ihres Gemahls, des Herzkönigs (wir hätten ihn fast übersehen!). Und obwohl es erst so aussieht, ist es wahrlich kein gemütlicher Nachmittag für Alice, die schließlich vor Gericht landet - als Angeklagte. Die Grinsekatze ist natürlich auch wieder dabei. Aber kann sie - oder irgendwer - Alice noch helfen?

    Diese Serie liegt damit komplett vor.

    Alice im Wunderland (Bd. 2 von 2)
    72 Seiten · A5+ · HC · farbig
    ISBN: 978-3-939585-81-7
    12,50 Euro [D]

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Für wann ist denn Band 2 angedacht?
    Die ersten Kunden fragen schon...

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wünschte, ich könnte dir mehr als ein "hoffentlich bald" anbieten ...

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Schade!

  10. #10
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    ich wünschte, ich könnte dir mehr als ein "hoffentlich bald" anbieten ...
    Hat Eidalon Probleme?
    Ist jetzt schon das zweite Mal, dass ich das so zwischen den Zeilen
    lese.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte keine Interpretationen. Wahrscheinlich muss auch dieser Verlag erst mal was verkaufen, ehe wieder was gedruckt werden kann.

  12. #12
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Bitte keine Interpretationen.
    Bitte unterscheide auch Frage und Interpretation.
    Dies war eine Frage und keine Interpretation. Sondern lediglich eine
    Begründung warum ich diese Frage stelle.

    Ich mach mir Sorgen um meine lieb gewonnenen Serien.
    Finde das die Frage deshalb auch legitim ist.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist sie. sagen wir so: einen comicverlag zu betreiben, ist heutzutage permanentes krisenmanagement. und sicherlich könnten wir mit unseren auflagen zufriedener sein - aber gut, nach oben ist bei sowas immer luft. sicher ist: die bände sind in der vorproduktion (übersetzung, lettering, lektorat) durch und gehen beim nächstmöglichen zeitpunkt auf GO = drucken. ich hoffe, das wird zum teil noch dieses jahr sein.

    ich muss - sei es POLLY 2 & 3 oder QUEEN & COUNTRY 8, nach denen besonders oft gefragt wird - hier leider weiterhin um geduld bitten.

  14. #14
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    ist sie. sagen wir so: einen comicverlag zu betreiben, ist heutzutage permanentes krisenmanagement. und sicherlich könnten wir mit unseren auflagen zufriedener sein - aber gut, nach oben ist bei sowas immer luft. sicher ist: die bände sind in der vorproduktion (übersetzung, lettering, lektorat) durch und gehen beim nächstmöglichen zeitpunkt auf GO = drucken. ich hoffe, das wird zum teil noch dieses jahr sein.

    ich muss - sei es POLLY 2 & 3 oder QUEEN & COUNTRY 8, nach denen besonders oft gefragt wird - hier leider weiterhin um geduld bitten.
    Danke für die Info.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was man so hört: POLLY #2 wickelt sich wohl dieser tage ihren schal um und wandelt zur druckerei. seien wir mal optimistisch ...

  16. #16
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Habe Band 2 heute bekommen, schee ist's geworden!!!


  17. #17
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke. Der abschließende 3. Band wird nach Band 2 von Amelia ist die Größte! und Band 8 von Queen & Country angegangen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •